Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: [DMS] Bedrohung durch die Kanonbrüder

  1. #1
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000

    [DMS] Bedrohung durch die Kanonbrüder

    Eingeladen sind insbesondere alle Staaten mit Handelsinteressen in der Ostsee.

    Da die schwedischen Kanonenboote zusammen mit vielen weiteren dort Amok laufen, sollte man die Bekämpfungsbestrebungen ähnlich wie im Mittelmeer mal gemeinsam koordinieren. Zu diskutieren wäre, wer wie viele Schiffe stellt und wer den Oberbefehl.

    England hat grad nur 5x100er und 5x50er zur Verfügung, der Rest schippert im Mittelmeer rum. Die sind dafür aber schon mal nach Kopenhagen unterwegs.

  2. #2
    Provence
    Gast

  3. #3
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.470
    Ich kann dazu nichts beitragen, meine Schiffe haben ja gemeutert
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  4. #4
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Ich bin mal kurz genesen.

    Also:

    Mein Vorschlag ist, das wir gemeinsam irgondwo eine vereinte Flotte Aufstellen und die gegen de Brüder schicken…
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  5. #5
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Man könnte unter Umständen so etwas wie die "Zehnnationenflotte" bilden. Ihr habt aber alle auch sehr mächtige Einzelflotten, so dass ihr große, schlagkräftige Patrouillen bilden könnt. Wichtig ist nur, dass sie groß genug sind, um den Kanonenbrüdern auch gewachsen zu sein.

  6. #6
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Wenn den Würfeln das reichen würde wäre die Sache schon durch. Meine Flotte ist ja nun mal überwiegend woanders, sonst wäre die schon auf "Search and Destroy". Problem ist nun mal das Finden der Feinde sowie daraufhin die Weitergabe der Information an eine Flotte mit genug Schiffen. Ohne Radar und Funk nicht so ganz einfach.

    Irgendwas koordinieren sollte man da schon, sonst wird da kreuz und quer gesucht und nix gefunden.

  7. #7

  8. #8
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.470
    Wenn dann sollte man das nächstes Jahr machen, dass man in diesem Jahr noch was findet wage ich zu bezweifeln, immerhin ist schon Mitte August.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  9. #9
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Wieviel kostet dass losschicken von Schiffen denn? direkt betroffen ist S-N zwar nicht, Handel wird aber wohl schon auch dort hin laufen und wir wären bereit zu helfen
    Die Schiffe sind ja immer schon bezahlt, weil es sich um Berufssoldaten handelt.

  10. #10
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.470
    31 Schiffe
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  11. #11
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Ja und es werden mehr. Und ein paar Monate sind noch und selbst im Winter könnten die noch rumrandalieren, genug Verrückte könnten sie mittlerweile haben.

  12. #12
    Provence
    Gast
    7 Schiffe weg

  13. #13
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Könnte dir theoretisch meine 10 unterstellen, die da vor Ort sind. Aber 31 Schiffe, darunter einige mit Kanonen sind schon eine Hausnummer.

  14. #14
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Wobei die Piratenschiffe nicht alle von derselben Qualität sind. Es gibt bei deren Flotte fraglos einige Fahrzeuge, die eher zur Kategorie "leicht umgebaute Fischkutter" gehören.

  15. #15
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.206
    Ich zeige dann einfach mit meinen Schiffchen mehr Präsenz im Kanal und Nord-See - während die Englische Flotte in der Welt umher schippert ;-)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •