Seite 7 von 16 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 233

Thema: [Starcraft II - Multiplayer] Lernen im Alter

  1. #91
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Super!

  2. #92
    Registrierter Benutzer Avatar von asdfyxcv
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    931
    Hier nun die etwas genauere Betrachtung, was ich falsch gemacht habe:

    1. Ich habe bis fast 5 Minuten einen Bereich in meiner Main Base, den ich nicht einsehen kann. Das lädt ihn geradzu ein entweder einen Nydus dort zu platzieren oder auch nur per Overlord 8 Zerglinge in meine Basis zu transferieren. Hätte ich dort auch nur 1 Marine (oder Depot) gehabt, hätte ich seinen Angriff quasi ausschalten können bevor er richtig angefangen hat. Das muss ich in Zukunft tun. Ich denke, dass ich dadurch gegen eine solche Strategie in den folgenden Spielen durch eine leichte Anpassung weit weniger Schaden nehme.

    2. Ich ziehe wegen des Angriffs alle meine marines in die eigene Basis. Hier hätte ich wohl meine Marines splitten sollen, aber es ist schwer das im Spiel korrekt durchzuführen. Wenn ich 2/3 der Marines in die Main geschickt hätte wäre das wohl die beste Lösung gewesen in dieser spezifischen Situation. Aber hätte er die anderen Zerglinge sowie seine Queens auch noch durch den Nydus geschickt wäre meine Lösung alle dorthin zu schicken wieder richtig gewesen. Starcraft ist halt ein Spiel der imperfekten Informationen. Ich werde dennoch in Zukunft vielleicht 1/3 in der Natural zurücklassen.

    3. Ich habe bei 6:30 noch immer einen Bereich in der Basis den ich nicht einsehen kann. Hier gilt wie in 1.: Marine oder Depot hinschicken, damit ich es scouten kann.

    4. Der Nydus in meiner Natural war ein Desaster für mich. Er geht in meinem Sichtbereich hoch, aber ich reagiere nicht. In Zukunft mehr auf die Minimap achten!

    5. Beim Nydus in 4. habe ich meine Marines ohne A-move ins Gefecht geschickt. Nicht mehr machen!

    6. Mein Angriff mit ~25 Marines schlägt fehl. Ich bin bei der Locust Wave zurück gerannt, um dann wieder anzugreifen. Ich lerne daraus: Zurück rennen und wieder hinrennen dauert genau so lange, wie die Swarm Hosts zum rechargen brauchen. So kann man nicht gewinnen. In Zukunft in so einer Situation den Angriff abbrechen (Ich hätte in diesem Fall aber zumindest seine Natural töten können)

    7. Die etlichen Nydus haben meiner Main schwer zugesetzt. Ich hätte verhindern müssen, dass er diese so nahe an meine Basis setzt. Dafür braucht es Map Control von meiner Seite aus, und die braucht leider APM. Ein Punkt an dem ich arbeiten muss, aber nichts, was sich so einfach zu 100% lösen lässt.

    8. Mein Marine Tank Push bei ~ 21:00 muss das Spiel gewinnen. Ich habe aber durch mismicro meine Marines weggeworfen. Hätte ich meine Tanks in Position gelassen und mit den Marines alle seine Expansions zerstört wäre das Spiel gewonnen. Noch dazu fast ohne Risiko.

    9. Ich muss mehr Scannen oder brauche einen Raven für Detection. Der Push von 8. hätte nie den Gegner erreicht hätte er aufgepasst. Dadurch, dass er meine CCs sooft zerstört hat, hatte ich nicht genug CCs auf meinem Hotkey und damit auch nicht genug Scans schnell zur Verfügung.

    10. CCs schneller nachbauen und konsequent auf "4" legen. Ich hatte die Ressourcen und hätte einfach mal 2-3 CCs bauen sollen. Dadurch hätte ich ausreichend Produktion von SCVs gehabt, mehr Mules und mehr Scans. Damit wären auch meine Angriffe nicht teilweise an vergrabenen Banelings gescheitert.

    11. Ich brauch allgemein mehr Prouktion. Wenn ich mit so vielen Marines spiele brauche ich mehr Kasernen. Ich konnte zwar immerhin 10 Marines gleichzeitig bauen, 16 wäre aber eine bessere Anzahl gewesen.

    12. Combat Shield!!! Er hatte mein Upgrade verhindert und ich habe es nicht gemerkt. Durch Combat Shield sterben Marines nicht nach dem ersten Baneling sondern brauchen 2 um zu sterben. Das hätte das Spiel massiv zu meinen Gunsten verschoben und vermutlich deutlich verkürzt.

    13. Ich brauche mehr Upgrades. Meine Marines hatten am Ende zwar mindestens 2/3 aber meine Tanks waren bei 0/0. Gegen seine stark upgegradeten Ultralisks habe ich kein Land gesehen. Hätte er mehr Ultras gebaut, hätte er das Spiel gewonnen.

    14. Ich glaube, ich hätte Marauders mit in meine Armee integrieren müssen. Die halten Banelings besser aus und sehen auch gegen die anderen Einheiten (Roach, Hydra, Ultralisks) besser aus als Marines. Ich bin bei Marines geblieben weil ich dachte die sind gut gegen Swarmhosts, aber im Nachhinein war es wohl nicht korrekt.

    15. Achja, ich brauche viel mehr SCVs


    Wenn ihr noch weitere Punkte habt, seid ihr gerne eingeladen, diese hinzuzufügen

  3. #93
    Registrierter Benutzer Avatar von asdfyxcv
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    931
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    ... warum macht er den Sack nicht einfach zu?
    Das Niveau der Gegner gibt das noch nicht her, dass diese ein Spiel konsequent zumachen.
    Der Letzte gegen den ich gewonnen habe war Gold 2. Die MMR steigt am Anfang ja noch recht stark an, sodass der Gegner vielleicht irgendwo bei Gold 1 - Gold 2 liegt. Würde er so Spiele konsequent zumachen, würde er nicht gegen mich spielen sondern gegen Bessere
    Sein früher Angriff war ja ganz ordentlich. Ich gehe davon aus, dass er entweder mit seinem ersten Angriff das Spiel gewinnt, oder dann gegen stärkere Gegner schnell verliert. Dadurch kennt er das Spiel nach dem Angriff vielleicht nicht so gut. Das ist in etwa so, wie wenn mein normaler Push bei ~6:00 mit meinen Marines scheitert. Dann bin ich auch in unbekanntem Fahrwasser und spiele sehr viel schlechter als die ersten 6 Minuten.


    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    Ich liebe so hart umkämpfte Siege. Fühlt sich zehnmal so gut an wie "Standardplan hat geklappt, win"
    Und dauert auch zehnmal so lange


    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Das mit dem einen Baneling klappt aber auch nur, weil er schon +3 Melee hatte und du kein Combat Shield.
    Das ist interessant. Da ich normalerweise Combat Shield fertig haben sollte, bevor er +3 hat sollte das eigentlich nicht mehr vorkommen. Es sei denn er vergräbt 2 Banelings.


    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Der Baneling war doch ein Test von dir, oder? Perfekt einen dichten Kreis gebildet Tatsächlich alle tot danach? (Fimis Kommentar deutet ja darauf hin) Ich hätte erwartet, daß so ein Fitzel Restleben über bleibt, den die Zerglinge dann aufwischen. Krass.
    Kein Test
    Mir sind die Scans ausgegangen und ich bin trotzdem vorgerückt. Mein Supply fällt um 43, d.h. der eine Baneling hat 43 Marines getötet. Das ist mal ein Trade, der dem Zerg gefallen wird. Und vielleicht ein Rekord, der in die Starcraft annalen eingehen wird


    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Langsam krieg ich bock, das Spiel nochmal auszugraben. Weiß gar nicht, ob ich meine Logins irgendwo aufgeschrieben habe und wenn es doof läuft geht das noch auf die alte email Adresse, die lange tot ist...
    Edit: nicht so leicht, wie ich dachte. Keine Verbindung zu battlenet, keine Updates... dann Caches gelöscht und den ganzen Bnet client und 2-3x neu versucht... und dann endlich scheine ich Verbindung zum Server zu bekommen, zumindest lädt irgendwas und wird vorbereitet... kann ne Weile dauern
    Judit: 24GB!? Dann ist aber nicht mehr sehr viel auf meinem "C" übrig
    Deinen alten Account brauchst du ja nicht, ist ja mittlerweile F2P. Und die Mühe lohnt sich. So viel Freude wie an dieser Partie hatte ich schon lange an keinem Spiel mehr.



    Und danke an Alle für das Lob

  4. #94
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.915
    Spiel läuft tatsächlich wieder, gerade das Startvideo genossen und 3 Minuten Erfolge, die durchgescrollt sind (weil ich den Cache gelöscht hatte).
    Und dann merke ich, daß ich Legacy of the Void noch nicht mal gespielt hab(also die Kampagne). oO

    blöd, daß ich gleich zur arbeit muß...

  5. #95
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    Richtig geiles Spiel von dir, klasse

    Aber grade mir zeigt dieses Spiel wieder, warum ich Terraner hasse wie die Pest und die einfach nur viel zu krass sind: MULES!!! jeder andere, egal ob Zerg oder Protoss, dem du alle Worker killst, der verliert. Punkt aus Ende. Wenn du den Terran komplett die Eco zerstörst, ruft der ein paar Mules runter und schon hat er wieder genausoviele Mins wie du

    Du solltest du vllt überlegen, für das Lategame dein Spiel anzupassen. Du hast ja schon selbst geschrieben, dass ein paar Marauder nicht verkehrt gewesen wären, evtl. gibt es aber auch noch andere Einheiten, die man benutzen kann. Ghosts z. B. oder auch Thors sind im Lategame ziemlich stark.

  6. #96
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Leute, jeder, der Mal MP in LotV gespielt hat, weiß: BAUT LIBERATORS! Emoticon: iwojima
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  7. #97
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Zitat Zitat von asdfyxcv Beitrag anzeigen
    1. Ich habe bis fast 5 Minuten einen Bereich in meiner Main Base, den ich nicht einsehen kann. Das lädt ihn geradzu ein entweder einen Nydus dort zu platzieren oder auch nur per Overlord 8 Zerglinge in meine Basis zu transferieren. Hätte ich dort auch nur 1 Marine (oder Depot) gehabt, hätte ich seinen Angriff quasi ausschalten können bevor er richtig angefangen hat. Das muss ich in Zukunft tun. Ich denke, dass ich dadurch gegen eine solche Strategie in den folgenden Spielen durch eine leichte Anpassung weit weniger Schaden nehme.
    Genau das zeigt übrigens der GM-Typ in seinem ersten Video, er baut Depots an die Ecken seiner Basis, um vor Drops und Nydus gewarnt zu sein.

    Du musst ja nicht so spielen wie er, aber eventuell kannst du dir zumindest bei ihm oder anderen Pros ein paar nützliche Dinge abgucken.

    Zitat Zitat von hi2u Beitrag anzeigen
    Richtig geiles Spiel von dir, klasse

    Aber grade mir zeigt dieses Spiel wieder, warum ich Terraner hasse wie die Pest und die einfach nur viel zu krass sind: MULES!!! jeder andere, egal ob Zerg oder Protoss, dem du alle Worker killst, der verliert. Punkt aus Ende. Wenn du den Terran komplett die Eco zerstörst, ruft der ein paar Mules runter und schon hat er wieder genausoviele Mins wie du

    Du solltest du vllt überlegen, für das Lategame dein Spiel anzupassen. Du hast ja schon selbst geschrieben, dass ein paar Marauder nicht verkehrt gewesen wären, evtl. gibt es aber auch noch andere Einheiten, die man benutzen kann. Ghosts z. B. oder auch Thors sind im Lategame ziemlich stark.
    Dafür kann Zerg schneller remaxen. Und hat es auch einfacher, was die Gebäudezahl angeht.

  8. #98
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.257
    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    Dafür kann Zerg schneller remaxen. Und hat es auch einfacher, was die Gebäudezahl angeht.
    Und der arme Toss hat nichts
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  9. #99
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Toss kann ja nur warpen, wohin sie wollen, und Warpgateeinheiten einen Produktionszyklus schneller als die anderen Rassen raushauen.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  10. #100
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.257
    Terra, Zerg imba :kappa: Wo ist eigentlich Schauti?
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  11. #101
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Ich hab ihn mal auf diese Story aufmerksam gemacht, wir haben hier noch viel zu wenig Protoss-Propaganda Und außer Fuchs ist hier auch noch kein guter Spieler vertreten.

    Zitat Zitat von asdfyxcv Beitrag anzeigen
    Hier nun die etwas genauere Betrachtung, was ich falsch gemacht habe:

    1. Ich habe bis fast 5 Minuten einen Bereich in meiner Main Base, den ich nicht einsehen kann. Das lädt ihn geradzu ein entweder einen Nydus dort zu platzieren oder auch nur per Overlord 8 Zerglinge in meine Basis zu transferieren. Hätte ich dort auch nur 1 Marine (oder Depot) gehabt, hätte ich seinen Angriff quasi ausschalten können bevor er richtig angefangen hat. Das muss ich in Zukunft tun. Ich denke, dass ich dadurch gegen eine solche Strategie in den folgenden Spielen durch eine leichte Anpassung weit weniger Schaden nehme.

    2. Ich ziehe wegen des Angriffs alle meine marines in die eigene Basis. Hier hätte ich wohl meine Marines splitten sollen, aber es ist schwer das im Spiel korrekt durchzuführen. Wenn ich 2/3 der Marines in die Main geschickt hätte wäre das wohl die beste Lösung gewesen in dieser spezifischen Situation. Aber hätte er die anderen Zerglinge sowie seine Queens auch noch durch den Nydus geschickt wäre meine Lösung alle dorthin zu schicken wieder richtig gewesen. Starcraft ist halt ein Spiel der imperfekten Informationen. Ich werde dennoch in Zukunft vielleicht 1/3 in der Natural zurücklassen.

    3. Ich habe bei 6:30 noch immer einen Bereich in der Basis den ich nicht einsehen kann. Hier gilt wie in 1.: Marine oder Depot hinschicken, damit ich es scouten kann.

    4. Der Nydus in meiner Natural war ein Desaster für mich. Er geht in meinem Sichtbereich hoch, aber ich reagiere nicht. In Zukunft mehr auf die Minimap achten!

    5. Beim Nydus in 4. habe ich meine Marines ohne A-move ins Gefecht geschickt. Nicht mehr machen!

    6. Mein Angriff mit ~25 Marines schlägt fehl. Ich bin bei der Locust Wave zurück gerannt, um dann wieder anzugreifen. Ich lerne daraus: Zurück rennen und wieder hinrennen dauert genau so lange, wie die Swarm Hosts zum rechargen brauchen. So kann man nicht gewinnen. In Zukunft in so einer Situation den Angriff abbrechen (Ich hätte in diesem Fall aber zumindest seine Natural töten können)

    7. Die etlichen Nydus haben meiner Main schwer zugesetzt. Ich hätte verhindern müssen, dass er diese so nahe an meine Basis setzt. Dafür braucht es Map Control von meiner Seite aus, und die braucht leider APM. Ein Punkt an dem ich arbeiten muss, aber nichts, was sich so einfach zu 100% lösen lässt.

    8. Mein Marine Tank Push bei ~ 21:00 muss das Spiel gewinnen. Ich habe aber durch mismicro meine Marines weggeworfen. Hätte ich meine Tanks in Position gelassen und mit den Marines alle seine Expansions zerstört wäre das Spiel gewonnen. Noch dazu fast ohne Risiko.

    9. Ich muss mehr Scannen oder brauche einen Raven für Detection. Der Push von 8. hätte nie den Gegner erreicht hätte er aufgepasst. Dadurch, dass er meine CCs sooft zerstört hat, hatte ich nicht genug CCs auf meinem Hotkey und damit auch nicht genug Scans schnell zur Verfügung.

    10. CCs schneller nachbauen und konsequent auf "4" legen. Ich hatte die Ressourcen und hätte einfach mal 2-3 CCs bauen sollen. Dadurch hätte ich ausreichend Produktion von SCVs gehabt, mehr Mules und mehr Scans. Damit wären auch meine Angriffe nicht teilweise an vergrabenen Banelings gescheitert.

    11. Ich brauch allgemein mehr Prouktion. Wenn ich mit so vielen Marines spiele brauche ich mehr Kasernen. Ich konnte zwar immerhin 10 Marines gleichzeitig bauen, 16 wäre aber eine bessere Anzahl gewesen.

    12. Combat Shield!!! Er hatte mein Upgrade verhindert und ich habe es nicht gemerkt. Durch Combat Shield sterben Marines nicht nach dem ersten Baneling sondern brauchen 2 um zu sterben. Das hätte das Spiel massiv zu meinen Gunsten verschoben und vermutlich deutlich verkürzt.

    13. Ich brauche mehr Upgrades. Meine Marines hatten am Ende zwar mindestens 2/3 aber meine Tanks waren bei 0/0. Gegen seine stark upgegradeten Ultralisks habe ich kein Land gesehen. Hätte er mehr Ultras gebaut, hätte er das Spiel gewonnen.

    14. Ich glaube, ich hätte Marauders mit in meine Armee integrieren müssen. Die halten Banelings besser aus und sehen auch gegen die anderen Einheiten (Roach, Hydra, Ultralisks) besser aus als Marines. Ich bin bei Marines geblieben weil ich dachte die sind gut gegen Swarmhosts, aber im Nachhinein war es wohl nicht korrekt.

    15. Achja, ich brauche viel mehr SCVs


    Wenn ihr noch weitere Punkte habt, seid ihr gerne eingeladen, diese hinzuzufügen
    Ok, das sind ja alles richtige Beobachtungen, aber du musst da halt priorisieren, wie viel deiner mentalen Rechenzeit du für X aufwenden willst. Seine Depots so zu bauen, dass man keine uneinsehbaren Flecken für Nydus und Co. hat, ist schon mal sehr wichtig und auch einfach umzusetzen, einfach bei den Depots kurz überlegen, ob du schon alles in deiner Basis aufgedeckt hast.

    Deine SCV-Produktion sieht aber eigentlich ganz ordentlich aus, dein Problem ist eher, dass du zu viele gegen Taktiken verloren hast, die du nicht aufm Schirm hattest. Aber richtig schlimm wäre es ja erst gewesen, wenn der Graph nicht nach jedem Absturz sofort wieder steil bergauf gehen würde. Wie viele Worker du im Endgame willst, ist natürlich eine andere Frage. Standard sind mindestens 66 auf drei Basen, viele Terraner gehen aber auch weit bis über 80 und spammen dann ein Dutzend OCs.

    Scannen oder einen Raven mitnehmen ist gegen Zerg richtig wichtig, vor allem, wenn der Gegner mal ordentlichen Creep hat. Denn auf dem Creep willst du als Terraner natürlich nicht stehen. Für einen Raven braucht man halt ein Techlab am Starport, was diese Komfort-Option leider in den meisten Builds zumindest am Anfang unmöglich macht.

    Das Aufteilen der Einheiten ist halt eine der schwierigsten Aufgaben im Spiel. Generell bist du aber sofort im Nachteil, wenn in deiner Main auf einmal der Zerg aus dem Nydus kommt - im Zweifelsfall baut er einen zweiten Nydus direkt vor deine Natural und greift dann mit 100% seiner Einheiten dort an usw. Das wird leider auch erst einfacher, wenn du weißt, wie man richtig scoutet und immer weißt, wo die Armee des Gegners steckt.

    Wenn du mit Bio gegen Swarm Hosts wegläufst, gehst du in die komplett falsche Richtung: Du machst dann nämlich alle Medivacs voll und reißt mit denen eine Basis ab, während die Swarm Hosts nachladen. Gegen Bio sieht ein Zerg in der Defensive mit Swarm Hosts einfach mal so gar keine Schnitte.

    Upgrades sind ... wichtig. Muss glaube ich keine Erwähnung finden. Und auf gar keinen Fall darfst du halt nicht so wie in diesem Spiel zurückfallen
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  12. #102
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Als ich damals gespielt habe, war ich auch Protoss Schön double toss Void Rays, damals super lame, aber ich war eben nicht sonderlich gut

  13. #103
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Ich hab vor ein paar Wochen mal mit Schauti einige Runden doppelt Random 2v2 gespielt, wir sind ständig 2x Terraner geworden und haben einfach Leute mit doppelt 3Rax Reaper geschrottet, weil wir keine Ehre am Leib haben Mass Void Ray ist halt leider nicht wirklich gut, wenn der Gegner dich nicht ein Dutzend davon in Ruhe aufbauen lässt, was im 2v2 halt nie passiert.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  14. #104
    Registrierter Benutzer Avatar von asdfyxcv
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    931
    Ich glaube, wir sind uns alle einig, dass immer die Rasse, gegen die man gerade spielt overpowered ist, während die Rasse, die man selber spielt, am schwierigsten ist

    Im Fall dieses Spiel ist Zerg OP wegen:
    - Nydus (kostet nur wenig, gibt nahezu beliebige Mobilität)
    - Swarmhosts (zerstören mit Einheiten, die er umsonst bekommt in Sekunden ganze Armeen)
    - Baneling Mines (kann man nicht sehen und machen enorm Schaden)


    Zitat Zitat von hi2u Beitrag anzeigen
    Aber grade mir zeigt dieses Spiel wieder, warum ich Terraner hasse wie die Pest und die einfach nur viel zu krass sind: MULES!!! jeder andere, egal ob Zerg oder Protoss, dem du alle Worker killst, der verliert. Punkt aus Ende. Wenn du den Terran komplett die Eco zerstörst, ruft der ein paar Mules runter und schon hat er wieder genausoviele Mins wie du
    hi2u spielt offenbar kein Terran. Sonst wüsste er, dass wir Mules als Kompensation brauchen, da sowohl Protoss als auch insbesondere Zerg Worker viel schneller bauen können
    Dass diese in low economy Situationen dann sehr stark sind, da kann ich als Terran ja nix für

  15. #105
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    Hab auch schon viel mit Random geladdert, aber ja, Terran ist die Rasse, mit der ich nie warm geworden bin. Tank-Schach war nie mein Ding, und die ganze Zeit so viele Gebäude bauen, die auch noch Reaktoren und son Zeug dran haben können, hat mich überfordert. War sonst immer Zerg Spieler und ne Zeit mal Protoss, daher hab ich bei Random immer auf eine der beiden Rassen gehofft

    Wenn ich mich recht erinnere, war das früher mit dem Nydus so, dass man den nur setzen konnte, wenn man auch tatsächlich Sicht hatte. Also war es eigentlich unmöglich, so ein Ding in die Gegnerbasis zu stellen, weil die ja meist, wie auch bei dir, zugebaut ist. Da müsste man dann einen Overlord reinschicken, aber die sind so lahm, die kann ein Marine schnell erledigen, ohne, dass man sich zurückziehen könnte und schon verliert man Supply. Daher fande ich den Nydus nie besonders nützlich Braucht man dafür jetzt keine Sicht mehr an dem Ort, wo der platziert werden soll?

Seite 7 von 16 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •