Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516
Ergebnis 226 bis 233 von 233

Thema: [Starcraft II - Multiplayer] Lernen im Alter

  1. #226
    Registrierter Benutzer Avatar von asdfyxcv
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    931

    asdfyxcv VS creative

    [...]

    Bild


    Ich war vielleicht 3 Sekunden zu langsam, 26 (!) SCVs bezahlen es mit dem Leben.
    Ich droppe Mules, um meine Eco wieder in Gang zu setzen:

    Bild

    Er droppt direkt Marines und zerstört sie wieder.

    Während ich seinen Drop erledige zerstört er im norden meine "geheimen" Basen:

    Bild

    Ich habe langsam echt genug davon mich rumschubsen zu lassen. Ich baue mit allen Ressourcen die ich noch übrig habe (das waren zwischenzeitlich 8k Minerals) eine finale Armee und ziehe los:

    Bild

    Es ist immerhin 180 Supply Mech mit 3/3 Upgrades. Zeit seine Seite der Karte in Flammen zu setzen
    Der aufmerksame Beobachter gerkennt auf dem Screenshot rechts oben einen roten Punkt. Ich sehe ihn auch, ziehe aber vorwärts. Wenn ich seinen Ghost schnell genug töten kann (es dauert ein paar Sekunden bis die Nuke ankommt) kann cih seine Armee dort zerstören. Wenn nicht ist meine Armee weg und das Spiel verloren.
    Als ich den Sound höre, als der Ghost stirbt bin ich echt erleichtert Es reicht, mit vielleicht 2-3 Sekunden Luft während meine Armee genau auf dem roten Punkt steht. Aber es reicht eben.

    Während meine schwer zu stoppende Armee in Richtung seiner Basis zieht greift er meine Basis an:

    Bild

    Es kommt zum Basetrade. Er ist zwar sehr viel früher da, hat aber viel weniger Einheiten.

    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #227
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Tank-Schach

    Edit: Nukes in Basen zu finden, die über die ganze Map verstreut sind, ist auch immer lustig Vor allem als Zerg, wenn der lila Schleim so einen guten Kontrast zum roten Pünktchen zu bietet
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  3. #228
    Registrierter Benutzer Avatar von asdfyxcv
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    931

    asdfyxcv VS creative

    [...]

    Ich Stürme mit meinen Einheiten seine Basen, zerstöre erst seine 3. Basis und laufe dann in seine Natural. Es sind hauptsächlich Thors übrig, alles andere ist längst tot:

    Bild

    Er hat hier 5 Tanks in Position, die auf meine Thors schießen. Und das ist einer der schlimmsten Chocke-Points, die man sich vorstellen kann. Aber seine Upgrades sind einfach zu schlecht, meine Thors brechen durch. Als ich in seiner Main Base ankomme verlässt er das Spiel und vergisst das "gg"

    Bild



    Das fühlt sich echt gut an!
    Es ist wie ein Boxer, der 11 Runden nur auf die Fresse kriegt und in der 12. dann den Gegner ausknockt




    Zum Ergebnis:

    Bild

    Seine APM sind deutlich höher, was aber nicht ungewöhnlich ist, weil er Bio spielt, das ja eher Micro intensiv ist (und ich unfähig bin )
    Average unspent Ressources sind bei uns beiden sehr hoch, hier war für beide Seiten mehr drin. Hätte einer von uns die Ressourcen früher genutzt, hätte derjenige wohl das Spiel früher gewonnen.
    Und auch interessant:
    Ich habe 142 Worker gebaut, da ich am Ende noch ~20 hatte heißt das, ich habe in 23 Minuten 120+ SCVs verloren Das ist ziemlich viel.

    Und hier sehen wir die Worker:

    Bild

    Die Banshees
    Aber sehr schön zu sehen, wie schnell sich der SCV Count wieder erhohlt. Mules sind einfach

    Und der Graph hat mich massiv überrascht:

    Bild

    Obwohl ich Mech gespielt habe und er Bio lag ich außer am Schluss weit hinter meinem Gegner vom Armeewert. Ich dachte immer Mech Armeen sind teurer als Bio Armeen?!



    Egal, ich habe viel bei gelernt:
    1. Auch Spiele mit Mech können einen Riesenspaß machen!
    2. Bloß weil man nur ein Viertel der Economie des Gegners in einem Macrogame hat braucht man noch lange nicht aufgeben (zumindest nicht in der Region um 3000MMR)
    3. Mech ist verdammt stark. Upgradet 3/3 Mech gegen Bio mit 1/2 und Tanks vom Gegner mit 0/1 ist einfach brutal. Die Thors sterben einfach nicht, und Micro braucht es auch keins. Einfach Shift + A-Move. So langsam kann ich verstehen, warum sich andere darüber beschweren
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #229
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560
    Gratulation, da hätten die meisten wohl lange vorher aufgegeben.

  5. #230
    Auf dem Weg in den Westen Avatar von Mohatma Gaudi
    Registriert seit
    01.12.06
    Beiträge
    709
    Top Spiel - sieht sehr unterhaltsam aus. War aber bestimmt unfassbar stressig

  6. #231
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    StarCraft ist immer verdammt stressig

    Schönes Spiel und spannend berichtet

    Dein Gegner hatte zwar nach den Banshees einen satten Vorsprung, aber keine Idee, wie er deine Festung stürmen kann. Ok, mit den Nukes dann später, das hätte auch noch blutiger werden können...
    Ist geil, wenn man so ein Spiel noch gewinnen kann. (Ist mir leider nur sehr selten gelungen)

  7. #232
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Immer dran denken, dass der Gegner genauso überfordert ist wie du.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  8. #233
    Registrierter Benutzer Avatar von asdfyxcv
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    931
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Nukes in Basen zu finden, die über die ganze Map verstreut sind, ist auch immer lustig Vor allem als Zerg, wenn der lila Schleim so einen guten Kontrast zum roten Pünktchen zu bietet
    Ich werde auf jeden Fall die Farbe umstellen. Dank Nukes kann man quasi nicht mit rot spielen, einfach weil es im Falle von Nukes kaum möglich ist die zu finden (Zerg in rot ist wahrscheinlich noch schlimmer). Allgemein finde ich die Nuke Mechanik auch nicht sooo toll, aber man trifft es ja nicht sooft an. Und du hast natürlich Recht: Je mehr Basen desto größer das Problem.


    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Gratulation, da hätten die meisten wohl lange vorher aufgegeben.
    Danke! Auf meinem Level lohnt es sich oft noch weiter zu spielen und evtl. auch mal eine Basis zu verstecken. Das Scouting ist auf dem level einfach so schlecht, da kann man (fast) alles noch probieren. Ich glaube, dass Gegner die früh die Partie verlassen noch den ein oder anderen tollen Sieg liegenlassen. Toll nicht im Sinne von: Das gab jetzt 14 MMR, sondern im Sinne von einem breiten Grinsen im Gesicht, wenn man ein Spiel doch noch dreht


    @ klops+ Gaudi
    Starcraft fühlt sich für mich an wie ein reiner Stress-/Konzentrationstest. Es gibt Prioritäten, die man setzt, um die APM/Aufmerksamkeit im wichtigsten Bereich unterzubringen. Aber mehr APM/Auferksamkeit wäre immer besser. Also bin ich eigentlich die komplette Partie an meiner geistigen Kapazitätsgrenze. Ich glaube, dass ist auch einer der Gründe, warum viele Leute kein Starcraft spielen. Es ist einfach keine Erholung vom Alltag, die man bei ein paar Bier genießen kann, sondern purer Stress, dem sich die meisten nicht freiwillig aussetzen. Ich habe früher CS gespielt, das war im Vergleich zu SC tiefenentspannt


    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Dein Gegner hatte zwar nach den Banshees einen satten Vorsprung, aber keine Idee, wie er deine Festung stürmen kann.
    Es hätte ja gereicht, wenn er einfach weiter seine Eco gestärkt hätte. Aber offenbar wusste er nicht so recht, was er machen soll.
    Bei dem Build, den ich vorher gespielt habe (Bio fast ohne Tanks) war es ähnlich. Ich hatte ein sehr starkes Early-Game, aber wenn das Spiel in Richtung Mid-/Lategame ging keine Ahnung mehr was zu tun ist und wurde dann Macro-technisch überspielt.
    Mit dem jetzigen Mech Build ist es eher umgekehrt: Im Earlygame eher schwach und defensiv, um dann Richtung Lategame kontinuierlich stärker zu werden. Es ist irgendwie angenehmer lange Spiele zu gewinnen und kurze zu verlieren als umgekehrt

Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •