Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011
Ergebnis 151 bis 156 von 156

Thema: [Starcraft II - Multiplayer] Lernen im Alter

Im Auftrag ihrer Majestät Avatar von Fimi
    Also greedy ist es eher im TvZ, im TvP gibts eigentlich keine vernünftigen Builds, mit denen du die CC aufhalten kannst, ohne dich selbst zu verstümmeln, aber hier war es halt ein Follow-Up von nem Cannonrush - der Toss ist so behind, dass er dich nicht einfach in Ruhe lassen kann. Da hätte ich wirklich die CC oben gebaut, sofort zur OC gemacht, damit du schon mehr Mules bekommst, und dann, wenn unten an der Natu schon mal ein Bunker steht, runtergeflogen.
    Zitat Zitat von Goethe
    Wenn das Gewölbe widerschallt,
    fühlt man erst recht des Basses Grundgewalt.
    Zitat Zitat von Markus1978 Beitrag anzeigen
    Ich schreibe keinen Blödsinn

Kappamann Avatar von Kappa
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    ... im TvP gibts eigentlich keine vernünftigen Builds, mit denen du die CC aufhalten kannst, ohne dich selbst zu verstümmeln...
    Du meinst als Toss gibt es keinen Build, wo man die Natu CC canceln kann ohne total hinten zu sein?

Registrierter Benutzer Avatar von Steve-Y
    Zitat Zitat von Kappa Beitrag anzeigen
    Du meinst als Toss gibt es keinen Build, wo man die Natu CC canceln kann ohne total hinten zu sein?
    So ist die aussage definitv nicht haltbar, aber wenn du seine cc cancelst (idealfall, normal ist verzögern durch scv kill oder er muss das scv wegziehen) kansnt du meist in der Zeit keine eigene exe hochziehen somit biste 1 base vs 1 base. Wie weit du im tech bist bist und ob du da draus Kapital schlagen kannst ist schon wieder ne andere Sache. Je nach Build kann das sehr gut funktionieren bis eher gar nicht. Hängt auch von vielen Faktoren ab nicht zuletzt Mapgröße und was du genau so machst, Proxy etc.

Grundsätzlich kann man aber auf den meisten Karten (so wie ich das aktuell auf die schnelle sehe) wohl recht gut cc first (unten) spielen ohne damit in arge Bedrägnis zu kommen.
    “Kurzinfo: Ihr könnt nicht besoffen zur Arbeit erscheinen, ihr seid keine Piloten."

Alsooo. Wenn man sein Gate auf kleinen Maps an die Natu Rampe setzt (Wie im PvZ), dann nen Adept chronot und mit der Gate-Scout-Probe den Worker an der CC leicht anhaut, kommt der Adept mit doppelten Einsatz der Fähigkeit so an, dass er die CC stoppen kann. Da kann ein Toss auch locker eine eigene Base nehmen und techen.

Dann kann man noch ein Gate proxyen. Auch kein Problem dabei eine eigene Base zu nehmen. Ob man die CC wirklich canceln kann hängt dann vom Terran und vom Micro ab. Aber stark verzögern geht ohne Probleme und ohne große eigene Eco-Verluste.

Registrierter Benutzer Avatar von Steve-Y
    Zitat Zitat von Kappa Beitrag anzeigen
    Alsooo. Wenn man sein Gate auf kleinen Maps an die Natu Rampe setzt (Wie im PvZ), dann nen Adept chronot und mit der Gate-Scout-Probe den Worker an der CC leicht anhaut, kommt der Adept mit doppelten Einsatz der Fähigkeit so an, dass er die CC stoppen kann. Da kann ein Toss auch locker eine eigene Base nehmen und techen.

Dann kann man noch ein Gate proxyen. Auch kein Problem dabei eine eigene Base zu nehmen. Ob man die CC wirklich canceln kann hängt dann vom Terran und vom Micro ab. Aber stark verzögern geht ohne Probleme und ohne große eigene Eco-Verluste.
    JA aber das is schon ne recht spezielle Buildorder bzw spielabfolge. Man wird sogut wie imerm ne Gegensrtategie gegen alles finden ( das ist ja das schöne an Starcraft). Und das vo ndir beschreibene Szenario ist bei erkennen seitens des terra was du vorhast, auch gut konterbar. Hat halt imerm alles seinen Preis. Bezogen auf CC first bin ich der Überzeugung das es viel öfter gut geht als man dafür punished wird. Mehrere Speiele gegen den selben Gegner sind wieder was besonderes, weil man dann ja eher dieses "ich weiß das du weißt das ich weiß" spielchen spielt.
    “Kurzinfo: Ihr könnt nicht besoffen zur Arbeit erscheinen, ihr seid keine Piloten."

Selbst wenn du dein Gate normal baust, kannst du den Terran genug nerven mit dem Adept. Im Endeffekt klappt es halt nur so gut, wie einen der Gegner lässt. Wie immer in SC2

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011