Seite 10 von 16 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 233

Thema: [Starcraft II - Multiplayer] Lernen im Alter

  1. #136
    Registrierter Benutzer Avatar von asdfyxcv
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    931

    Game 8: asdfyxcv VS Simulux

    ...

    Leider entwickelt sich der Basetrade zu meinen ungunsten:

    Bild

    Ich hatte in seiner ehemaligen Mainbase einfach 2 CCs gebaut, damit er mich nicht sehen kann. Leider findet er diese mit einem seiner letzten Worker, weil er gerade dort ein Gas bauen will.
    Hinzukommt, dass er auf der Map etliche Gebäude verteilt hat, und meine Marines jetzt sehr weit laufen müssen und einfach zu langsam sind. und so kommt leider was definitiv NICHT hätte kommen müssen:

    Bild




    Zur Spielanalyse:

    Bild

    OK, er ist Plat 1. Da ich ja etliche Möglichkeiten hatte das Spiel zu gewinnen bin ich jetzt nicht sonderlich beeindruckt. Die anderen Infos hier sind ziemlich witzlos (außer APM), da ein Basetrade einfach eine ganz andere Situation ist.

    Der Graph ist aber wichtig:

    Bild

    Wir sehen, dass ich durch seinen 1 Zealot massv wirtschaftlich ins Hintertreffen geraten bin. Das darf mir so nicht passieren.


    Was Gut/schlecht war:
    - Mit der Verteidigung des Cannon Rushes bin ich einigermaßen zufrieden, lediglich hätte ich weiter Worker bauen müssen. Hätte ich schon seinen Pylon angreifen sollen, bevor er die Cannons gebaut hat?
    - Was katastrophal war, war die Verteidigung gegen den 1 Zealot. Was mache ich da erst, wenn da 2 kommen
    - Mein Verhalten in der Basetrade Situation war einfach schlecht. Ich hätte beim 2. Basetrade einfach ein SCV mitnehmen sollen, mich in eine Ecke stellen und eine neue Basis bauen sollen. Dann hätte ich das Spiel locker gewonnen. Ich hätte nicht 2 Medivacs mit Marines an 1 Carrier verlieren dürfen. Und ich hätte glaube ich das Spiel gewonnen, wenn ich beim 2. Basetrade nach dem Zerstören seiner 2 nexus einfach in meine Basis zurückgelaufen wäre.


    Edit:
    Er hat mich nach dem Spiel angeschrieben. Wie kann ich ihm antworten?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #137
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Pylon angreifen, sobald gebaut wird 4 SCVs dafür abstellen, reicht.

  3. #138
    Registrierter Benutzer Avatar von Steve-Y
    Registriert seit
    26.09.08
    Beiträge
    734
    zu dem Problem mit dem 1 Zealot: ja der is stärker im direkten kampf als 3 Marines oder warens es sogar 4? zu lang her .... was aber gut geht ist entweder kiting oder aber wbfs + marines also 2-3 wbfs als blocker dazu. Grundsätzlich versuchen nie wbfs alleine kämpfen zu lassen imemr noch was suchen was mitschießen, kämpfen kann. da bei Terra fast alles range ist soltle sich normal was auftreiben lassen. Lieber auch mal 10 sec mit allen wbfs "wegfahren" als sie verheizen. Selbst nur 3-4 Zerglinge oder 1-2 Zealtott machen sehr böse aua wenn du das nur mit Wbfs aufhalten willst (ohne microverrenkungen).

    Zu dem Problem mit den turrets: Wie schon beschrieben schießen die turrets erstmals auf die Interceptoren (der carrier kann ja außer Reichweite bleiben) die sind zwar nicht unzerstörbar aber da hätteste eher 10+ türme gebruacht, geld hätteste dafür aber da noch gehabt. Gegegn Carriers wensn geht nie A-Move sondern mit stim reinflitzen und nur die Träger angreifen, die Ki schießt gerne auf die Interceptoren, da die ja den dmg machen, der carrier an sicht "tut ja nicht weh"
    Geändert von Steve-Y (22. August 2019 um 21:28 Uhr)
    “Kurzinfo: Ihr könnt nicht besoffen zur Arbeit erscheinen, ihr seid keine Piloten."

  4. #139
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Du ziehst am besten zur Sicherheit eine Hand voll SCVs dazu und lässt die den Zealot verhauen, dann immer wegziehen, was keinen Hit (imba SCVs halten ja einen mehr aus ) mehr aushält. Wenn du Vertrauen in dein Micro hast, läüfst du einfach immer mit dem Marine, zu dem der Zealot will, im Kreis und lässt den anderen einfach feuern.Wenn der Gegner auf den anderen Marine wechselt, musst du natürlich auch die Rollen der Marines wechseln. Alternativ hast du ein Reaper-Opening gespielt, dann ist das Kiten kein Problem. Ich würde an deiner Stelle einfach zur Sicherheit in der Situation ein paar SCVs pullen, ist nicht optimal, aber wenn die Micro-Situation nicht so lange dauert, wirst du hoffentlich nicht zu sehr von deinem Spielplan abgelenkt. Selbst wenn das noch nicht optimal läuft, ich würde solche kleinen Situation doch immer zur Übung mitnehmen.

    Und es kann auch nur ein Terraner zu dem Urteil kommen, dass Turrets zu wenig Schaden machen Klar, gegen Carrier helfen die nur in der Masse, aber dafür zerstören sie alles andere im Handumdrehen und kosten nix.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  5. #140
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.889
    kiten ist schwierig, das würde ich ne Weile mit der KI üben. Das Problem ist halt, daß du entweder laufen oder schießen kannst. d.h. kurz anhalten und wieder loslaufen (und wissen, wie lange die zum nachladen brauchen). Ein Profi könnte mich vermutlich mit nur einem Marine komplett vernichten
    Der Trick, im Kreis zu laufen um einen zweiten herum, erscheint mir ganz cool, könnte auch mit geringer apm klappen.

    Mit Medivacs zwei Carrier zu verfolgen ist mutig aber schon ein gutes Spiel gegen Platin!


    Die Unterhaltung zwischendrin ist göttlich.
    - hmm
    - hmmmm




    Achja, wer macht denn einen Cannonrush im Blickfeld des Gegners??? Ich hab das so "gelernt", daß man den ersten pylon noch unten vor der Klippe baut.



    Oh, was ich noch erwähnen wollte: hab mein ersten KI-Spiel seit etlichen Jahren gemacht. Möglichst effektiv arbeiter gebaut, Rampe beschützt... und zack 1000 minerale zu viel auf dem Konto... Mann wasn Stress
    Und nach den ersten zwei Stalkern kommt rein gar nichts mehr von der KI bis ich nach etlichen Minuten mal hinlaufe und 5 Gebäude finde Ok, "sehr leicht" ist dann doch etwas *zu* leicht.
    Naja, die nächsten Tage komm ich eh nicht zum zocken.
    Geändert von klops (23. August 2019 um 01:05 Uhr)

  6. #141
    Registrierter Benutzer Avatar von Steve-Y
    Registriert seit
    26.09.08
    Beiträge
    734
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen

    Oh, was ich noch erwähnen wollte: hab mein ersten KI-Spiel seit etlichen Jahren gemacht. Möglichst effektiv arbeiter gebaut, Rampe beschützt... und zack 1000 minerale zu viel auf dem Konto... Mann wasn Stress
    Und nach den ersten zwei Stalkern kommt rein gar nichts mehr von der KI bis ich nach etlichen Minuten mal hinlaufe und 5 Gebäude finde Ok, "sehr leicht" ist dann doch etwas *zu* leicht.
    Naja, die nächsten Tage komm ich eh nicht zum zocken.
    Die sehr leichte Ki ist auch die Ki die wieder geht wenn sie gewinnen würde, also die zieht sich wirklich aktiv bei drohendem gewinn zurück . Auf der andereren Seite der skala steht dann die "deep minds Ki" die man nur auf der Master?-ladder treffen kann die mit fast allen spielern komplett den boden aufwischt. Irgendwo dazwischen gibts bestimtm für jeden "die richtige"
    “Kurzinfo: Ihr könnt nicht besoffen zur Arbeit erscheinen, ihr seid keine Piloten."

  7. #142
    Registrierter Benutzer Avatar von asdfyxcv
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    931
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Pylon angreifen, sobald gebaut wird 4 SCVs dafür abstellen, reicht.
    Ok, beim nächsten Mal.


    Zitat Zitat von Steve-Y Beitrag anzeigen
    zu dem Problem mit dem 1 Zealot: ja der is stärker im direkten kampf als 3 Marines oder warens es sogar 4? zu lang her .... was aber gut geht ist entweder kiting oder aber wbfs + marines also 2-3 wbfs als blocker dazu. Grundsätzlich versuchen nie wbfs alleine kämpfen zu lassen imemr noch was suchen was mitschießen, kämpfen kann. da bei Terra fast alles range ist soltle sich normal was auftreiben lassen. Lieber auch mal 10 sec mit allen wbfs "wegfahren" als sie verheizen. Selbst nur 3-4 Zerglinge oder 1-2 Zealtott machen sehr böse aua wenn du das nur mit Wbfs aufhalten willst (ohne microverrenkungen).
    Sind wbfs und SCV das gleiche? Beim nächsten mal werde ich SCVs mitziehen. Ist zwar ärgerlich weil ich mining Zeit verliere, aber der Gegner investiert ja auch früh in einen Zealot.

    Zitat Zitat von Steve-Y Beitrag anzeigen
    Gegegn Carriers wensn geht nie A-Move sondern mit stim reinflitzen und nur die Träger angreifen, die Ki schießt gerne auf die Interceptoren, da die ja den dmg machen, der carrier an sicht "tut ja nicht weh"
    Das ist gut zu wissen. Ich hab im Spiel teils A-move genutzt und teils die carrier direkt angegriffen, aber dabei wohl etwas verschenkt.


    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Du ziehst am besten zur Sicherheit eine Hand voll SCVs dazu und lässt die den Zealot verhauen, dann immer wegziehen, was keinen Hit (imba SCVs halten ja einen mehr aus ) mehr aushält. Wenn du Vertrauen in dein Micro hast, läüfst du einfach immer mit dem Marine, zu dem der Zealot will, im Kreis und lässt den anderen einfach feuern.Wenn der Gegner auf den anderen Marine wechselt, musst du natürlich auch die Rollen der Marines wechseln. Alternativ hast du ein Reaper-Opening gespielt, dann ist das Kiten kein Problem. Ich würde an deiner Stelle einfach zur Sicherheit in der Situation ein paar SCVs pullen, ist nicht optimal, aber wenn die Micro-Situation nicht so lange dauert, wirst du hoffentlich nicht zu sehr von deinem Spielplan abgelenkt. Selbst wenn das noch nicht optimal läuft, ich würde solche kleinen Situation doch immer zur Übung mitnehmen.
    Werde ich ab sofort machen.


    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Und es kann auch nur ein Terraner zu dem Urteil kommen, dass Turrets zu wenig Schaden machen Klar, gegen Carrier helfen die nur in der Masse, aber dafür zerstören sie alles andere im Handumdrehen und kosten nix.
    Die kosten 100 Minerals!!
    Das ist AntiAir, dass sich nicht bewegen kann, dass sollte dann schon sehr stark sein


    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    kiten ist schwierig, das würde ich ne Weile mit der KI üben. Das Problem ist halt, daß du entweder laufen oder schießen kannst. d.h. kurz anhalten und wieder loslaufen (und wissen, wie lange die zum nachladen brauchen). Ein Profi könnte mich vermutlich mit nur einem Marine komplett vernichten
    Marine ohne Stim und Zealot sind gleich schnell. Wie soll ich da kiten? Das mit einem 2. Marine im Kreis laufen ist aber möglich...

    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Oh, was ich noch erwähnen wollte: hab mein ersten KI-Spiel seit etlichen Jahren gemacht. Möglichst effektiv arbeiter gebaut, Rampe beschützt... und zack 1000 minerale zu viel auf dem Konto... Mann wasn Stress
    Und nach den ersten zwei Stalkern kommt rein gar nichts mehr von der KI bis ich nach etlichen Minuten mal hinlaufe und 5 Gebäude finde Ok, "sehr leicht" ist dann doch etwas *zu* leicht.
    Naja, die nächsten Tage komm ich eh nicht zum zocken.
    Die AI auf den höheren Leveln ist garnicht mal schlecht. Ich spiele ja immer zum Aufwärmen 1-2 Spiele gegen die AI. Nach gewonnen Spielen wird die AI dann schwerer, ich bin inzwischen bei very hard angekommen. Und auch wenn ich dagegen noch gewinne merke ich schon, dass die AI schon etwas dagegen hält.

  8. #143
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    22.07.10
    Beiträge
    13.327
    Zitat Zitat von asdfyxcv Beitrag anzeigen
    Sind wbfs und SCV das gleiche? Beim nächsten mal werde ich SCVs mitziehen. Ist zwar ärgerlich weil ich mining Zeit verliere, aber der Gegner investiert ja auch früh in einen Zealot.
    ...also, ja. Weltraum-Bau-Fahrzeug oder Space-Construction-Vehicle. Das mit der Mining Time ist mMn falsch gedacht. Der Gegner hat mehr verloren durch seine Aggression. Sobald man weiß, was der andere macht, sollte man es so hart countern wie möglich. Es ist völlig okay, wenn du ein bisschen was verlierst, weil er sowieso schon mehr langfristige Wirtschaftspower verloren hat.



    Marine ohne Stim und Zealot sind gleich schnell. Wie soll ich da kiten? Das mit einem 2. Marine im Kreis laufen ist aber möglich...
    Das ist schon schwieriges Micro. Man kann den "cooldown" zwischen zwei Angriffen benutzen, ein kleines Stück zurückzugehen. Schuss, 2m zurück, Schuss, 2m zurück, Schuss usw.

    In der Praxis, wenn man Anfänger ist, heißt das eher, die ganze Zeit zurückweichen und ab und zu einen Schuss einstreuen. Gerne mit einem Bewegungsbefehl sehr weit zurück, damit du auch kurz was anderes machen kannst (produzieren, Depot setzen, Scout am Leben halten). Die einzelnen Schüsse abgeben würde ich immer mit A-Move (ansonsten Gefahr danebenzuklicken). Das sieht dann so aus: Der Marine läuft zurück, Maus nach vorne, A drücken, Klicken, Maus nach hinten, Rechtsklick. Den Mausteil so schnell wie möglich.

    Einfacher wäre, wenn es einen Choke gibt. Eine Stelle, wo ein Marine durchpasst und ein Zealot nicht. In Brood War war das der Zwischenraum zwischen Kaserne und Depot, deshalb baut man gegen Protoss immer ein Depot neben die Kaserne. Weiß nicht, wie das in SC2 ist, gibt es da auch Gebäude mit denen das geht?
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  9. #144
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Turrets sind aber auch AntiAir, das kein Supply kostet

  10. #145
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.889
    joa, die turrets sind schon ok, find ich


    habe gerade mal zwei gewertete Spiele gemacht, auch wenn ich eigentlich keine Zeit hab
    Gegen Gold Zergling-rush verloren, sogar dran gedacht, das angegriffene Depot zu reparieren, aber mit den 1-2 wbf in der Nähe war nix zu machen und der Zerg hat fast nix gebaut außer Linge. Sowas kann ich nicht halten.
    Dann ist ein Silber-Spieler nach 2-3 min rausgegangen, ohne ersichtlichen Anlass
    Fühlt sich aufregend an, so ne Liga

  11. #146
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    In der Praxis, wenn man Anfänger ist, heißt das eher, die ganze Zeit zurückweichen und ab und zu einen Schuss einstreuen. Gerne mit einem Bewegungsbefehl sehr weit zurück, damit du auch kurz was anderes machen kannst (produzieren, Depot setzen, Scout am Leben halten). Die einzelnen Schüsse abgeben würde ich immer mit A-Move (ansonsten Gefahr danebenzuklicken). Das sieht dann so aus: Der Marine läuft zurück, Maus nach vorne, A drücken, Klicken, Maus nach hinten, Rechtsklick. Den Mausteil so schnell wie möglich.
    Du musst den A-Move nicht in Richtung des Gegners setzen, das geht auch exakt an der Stelle, wo du mit Rechtsklick hinlaufen willst. Solange der Zealot noch in Reichweite ist, wird er auch dabei angegriffen und wenn nicht, ist das auch gut, weil es das Kiten erleichtert.

  12. #147
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Außer, du willst auf etwas beim Kiten schießen, was nicht in der ersten Reihe steht ... z.B. als Kori-Terran, der alle Banelinge beim Kiten raussnipen will

    Edit: Generell ist Kiten einfach vom Gegner zurücklaufen, um ihm währenddessen Schaden zuzufügen. Was du meinst ist Stutter Stepping (also A-Klick -> Laufen und wieder von vorne).
    Geändert von Fimi (23. August 2019 um 16:45 Uhr)
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  13. #148
    Registrierter Benutzer Avatar von Steve-Y
    Registriert seit
    26.09.08
    Beiträge
    734
    Zitat Zitat von asdfyxcv Beitrag anzeigen
    Ok, beim nächsten Mal.


    Sind wbfs und SCV das gleiche?


    Marine ohne Stim und Zealot sind gleich schnell. Wie soll ich da kiten? Das mit einem 2. Marine im Kreis laufen ist aber möglich...

    Ja, WeltraumBaufahrzeug (WBF) oder auch SpaceContstructionVecicle (SCV) da Starcraft ja sehr interantional ist verwendet man (ich) meist die englishen Begriffe. Ich bitte den Sprachmischmasch zu entschuldigen.



    Zum Kiten: du kannst jenachdem wie du dich aufbaust imerm wieder situationen schaffen wo der gegner langsamer / außen rum rennen muss. Ganz klassich ist das wohl das versenkbare Depot, aber auch einmal queer durch die workerline (da dann kurz auf angreifen gedrückt so das die arbeiter "blocken" und sie dann gleich wieder auf nen mineralienblock klicken. Bei Nah vs Fernkmämpfer kann man sich auch gut hinter den Minaeralien postieren da ist oft nicht viel platz. Am anfang recht schwer das alles zu überblicken irgendwann bekommste dafür ein Auge.


    Edith sagt ich war viel zu langsam
    “Kurzinfo: Ihr könnt nicht besoffen zur Arbeit erscheinen, ihr seid keine Piloten."

  14. #149
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    ...also, ja. Weltraum-Bau-Fahrzeug oder Space-Construction-Vehicle. Das mit der Mining Time ist mMn falsch gedacht. Der Gegner hat mehr verloren durch seine Aggression. Sobald man weiß, was der andere macht, sollte man es so hart countern wie möglich. Es ist völlig okay, wenn du ein bisschen was verlierst, weil er sowieso schon mehr langfristige Wirtschaftspower verloren hat.
    Was genau verliert der Gegner denn durch die Aggression außer seinen 100 Mineralien? Zu dem Zeitpunkt, in dem der Zealot gebaut wird, steht das Gateway eh zu 100% still, da einzelne, frühe Zealots eigentlich Müll sind, und das Gateway baut er natürlich immer, weil eben jeder Build außer Cannon Rush ein Gateway braucht Klar verzögert er damit seinen Build um ein paar Sekunden, bestraft damit aber gierige Spieler, die ihre CC auf dem Low Ground bauen, zu 100%. Ist doch ein ziemlich guter Deal.

    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    Das ist schon schwieriges Micro. Man kann den "cooldown" zwischen zwei Angriffen benutzen, ein kleines Stück zurückzugehen. Schuss, 2m zurück, Schuss, 2m zurück, Schuss usw.

    In der Praxis, wenn man Anfänger ist, heißt das eher, die ganze Zeit zurückweichen und ab und zu einen Schuss einstreuen. Gerne mit einem Bewegungsbefehl sehr weit zurück, damit du auch kurz was anderes machen kannst (produzieren, Depot setzen, Scout am Leben halten). Die einzelnen Schüsse abgeben würde ich immer mit A-Move (ansonsten Gefahr danebenzuklicken). Das sieht dann so aus: Der Marine läuft zurück, Maus nach vorne, A drücken, Klicken, Maus nach hinten, Rechtsklick. Den Mausteil so schnell wie möglich.
    Schwierig ist das nicht wirklich, zumindest die grundlegende Technik (du musst halt nicht so weit mit der Maus und nicht sehr genau klicken, aber halt das Timing zwischen den Schüssen der Hauptschadenseinheit kennen, sonst verlierst du im schlimmsten Fall noch Schaden). Aber es kostet halt immer Zeit und der Nutzen ist nicht immer sofort absehbar, gerade für Neulinge. Die Stutter Steppen dann gerne mal 30 Sekunden lang am Stück in einem Fight, erlangen dadurch aber keinen großen Vorteil und haben seit ner halben Minute nichts nachproduziert und verlieren dann das Spiel. Daher sollte man das so als grobe Faustregel nicht machen, wenn man nicht genau weiß, dass es nötig oder hilfreich ist (also z.B. schnell durch eine Choke kommen statt die ganze Armee von den vordersten, schießenden Einheiten blockieren lassen und so).

    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    Einfacher wäre, wenn es einen Choke gibt. Eine Stelle, wo ein Marine durchpasst und ein Zealot nicht. In Brood War war das der Zwischenraum zwischen Kaserne und Depot, deshalb baut man gegen Protoss immer ein Depot neben die Kaserne. Weiß nicht, wie das in SC2 ist, gibt es da auch Gebäude mit denen das geht?
    Nun, er hat ja Depots, die er hochklappen kann, am Aufgang zur Main Base, da ist er sicher. Irgendwo ist er halt auch selbst Schuld, wenn er seine frühe CC ganz greedy on position baut statt in der Main (UND dann nicht microen kann und zwei Marines verliert ).
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  15. #150
    Registrierter Benutzer Avatar von asdfyxcv
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    931
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Irgendwo ist er halt auch selbst Schuld, wenn er seine frühe CC ganz greedy on position baut statt in der Main (UND dann nicht microen kann und zwei Marines verliert ).
    Das CC auf dem Lowground zu bauen ist greedy? Das war mir bisher noch garnicht bewusst. Ich habe schon das ein oder andere Replay gesehen (zugegeben, meist sehr hohes Level) und kein einziger Spieler hat das CC auf dem Highground gebaut. Es scheint für mich daher eher Standard zu sein

Seite 10 von 16 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •