Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 50

Thema: [Raft] Wir bauen etwas das Ähnlichkeit mit einem Floß hat

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Zitat Zitat von Jeckchen Beitrag anzeigen
    Ein endgülziges Ziel, große Insel andere Überlebende, gibt es wohl nicht (ich vermute wird es auch nie geben).
    Da liegst du falsch, was ich so gesehen und gehört habe.

    Achtung Spoiler:
    In dem Let's Play, das ich geschaut hab, gabs ne Bohrinsel, die man mit dem Radio/Empfänger finden konnte und wo an der Spitze ein Hinweis auf weitere Überlebende/ein Ziel war. Wenn man dort oben ankommt, werden dann auch grössere Inseln freigeschaltet, wo man z.b. einen Boss bekämpfen kann.

    Ausserdem ist die Hintergrundgeschichte, die gerade entwickelt wird, ziemlich interessant.

  2. #32
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    738
    Achtung Spoiler:
    So weit bin ich schon, da findet man die Tiere! Muss nur noch die Geschichte weiter schreiben, aber dazu komme ich frühestens morgen und dann auch noch nicht so weit. Hab noch etliche Bilder vorher.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  3. #33
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    738
    Danach wird gefaulenzt.

    Bild


    Ein paar meiner Angeltrophäen stell ich auch noch auf.

    Bild

    Bild


    Schnell noch eine zweite Trinkflasche herstellen und diese in den Forschungstisch stecken. Nun kann ich auch ein Fernglas oder eine Sauerstoffflaschen herstellen.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg _77.jpg (455,9 KB, 283x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _78.jpg (332,1 KB, 283x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _79.jpg (307,4 KB, 282x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _80.jpg (374,4 KB, 283x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _81.jpg (379,6 KB, 283x aufgerufen)
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  4. #34
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    738
    Bei hohem Seegang glitscht Sharky leider noch ein wenig durch mein Floss.

    Bild


    Und mein Segel muss ich euch noch zeigen.

    Bild


    Damit man nachts auch etwas sieht werden ein paar Lampen gebaut. Die kann man wahlweise auf den Boden stellen, an Wände anbringen oder als Kronleuchter von der Decke hängen lassen.

    Bild

    Bild


    An einer der nächsten Insel ankere ich wieder, aber diesmal werden nicht nur unter Wasser die Ressourcen gesammelt, es soll auch auf die Insel gehen. Oben hat irgendwer ein paar Bretter zusammen genagelt und das will ich mir ansehen. Dafür habe ich extra eine Rampe auf mein Floss gezimmert.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg _82.jpg (237,9 KB, 306x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _83.jpg (303,5 KB, 280x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _84.jpg (404,0 KB, 281x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _85.jpg (420,8 KB, 282x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _86.jpg (328,0 KB, 281x aufgerufen)
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  5. #35
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    738
    Tagsüber sieht es dann so aus.

    Bild


    Ich finde exotische Früchte, fälle Bäume (gibt Mangos oder Kokosnüsse, neben Holz und Farnen, und Samen) und finde eine Truhe mit etwas extra Loot (z.B. Scharniere, Glibber oder Bolzen).

    Bild

    Bild

    Bild


    Auch normale Blumen sind zu finden. Emoticon: blume Die lasse ich aber erstmal stehen.

    Achtung Spoiler:
    Braucht man um Farbe herzustellen.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg _87.jpg (352,6 KB, 254x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _88.jpg (248,6 KB, 254x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _89.jpg (212,2 KB, 281x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _90.jpg (357,5 KB, 256x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _91.jpg (405,4 KB, 254x aufgerufen)
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  6. #36
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    738
    Hier mal mein "Floss" von oben. Leider war gerade schlechtes Wetter.

    Bild


    Nachdem ich wieder auf See bin, bastle ich mir einen Kalender und eine Uhr. Als Standuhr ist sie mir zu groß, also ab an die Wand damit.

    Bild

    Bild

    Bild


    Ich entsinne mich anfangs einen Plan für eine Antenne und einen Receiver gefunden zu haben. Also schau ich in meinem Schreibtisch nach und stelle die nötigen Materialien zum Bauen her.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg _92.jpg (269,0 KB, 256x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _93.jpg (424,2 KB, 253x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _93a.jpg (415,8 KB, 254x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _94.jpg (421,7 KB, 253x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _95.jpg (385,2 KB, 253x aufgerufen)
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  7. #37
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    738
    Bild


    Voller Hoffnung baue ich in der Nacht eine weitere Etage, um dort Empfänger und Antenne aufzusetzen.

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg _96.jpg (388,4 KB, 252x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _97.jpg (295,4 KB, 250x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _98.jpg (307,9 KB, 254x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _99.jpg (307,4 KB, 250x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _100.jpg (322,2 KB, 249x aufgerufen)
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  8. #38
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    738
    Mist, es fehlen noch zwei Antennen. Gut das ich fleißig war und genügend Mats habe. Fachgerecht werden die Kabel verlegt und nun sieht man .....


    Bild

    Bild
    dass ich ein Signal empfange. Segel gesetzt und den Abstand zum Signal in regelmäßigen Abständen überprüfen. Ich komme näher!

    Bild


    Langsam zeichnen sich die ersten Konturen des Ziels ab (die dunklen Punkte in der Bildmitte), ab jetzt kann ich auf Sicht segeln.

    Bild


    Eine metallene Konstruktion ragt aus dem Wasser heraus. Ich werde vor Ort ankern und nach weiteren Menschen suchen.

    Bild


    ----------------------------------------------------

    Fortsetzung folgt .... (frühestens Donnerstag)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  9. #39
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.308
    Eine Ölplattform? Erinnert mich an die eine Simpsons Folge, wo Homer mit Bart und Flanders und dessen Sohn eine Schlauchbootfahrt macht, sie aufs Meer kommen und Homer sie dann mit seinem Geruchssinn zu einer Ölplattform führt, auf der ein Krusty-Burger Laden aufgemacht hat Bin mal gespannt, ob du dort etwas Zivilisation findest. Dein Floß sieht inzwischen auch richtig gut aus, irgendwann ist es evtl. eher eine Yacht

  10. #40
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    738
    Leider werde ich die Story nach den letzten Bildern heute abbrechen. Ich hatte vor 3-4 Wochen einen Stromausfall und mein Rechner hatte etwas abbekommen. Mein Netzteil und meine SSD mit den installierten Spielen hatte es zerlegt. Die SSD scheint nach einer Neuformatierung wieder zu laufen, aber die Spielstände sind weg. Die Screenshots lagen auf der Platte mit dem Betriebssystem. Falls gewünscht könnte ich bis zum ungefähren Spielstand neu spielen, aber eigentlich wollte ich auf ein signifikantes Update warten bevor ich wieder spiele.


    --------------------------------------------------------


    Ah, eine Plattform mit Windkraft, Parabolantennen und Gebäuden. Mal schauen was mich hier erwartet.

    Bild


    Alles scheint verlassen zu sein, ich finde nur ein paar Metallteile, Kunststoffstücke und ein paar Kisten mit Loot.

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  11. #41
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    738
    Ganz oben finde ich eine Magnettafel mit Bildern und Zeitungsausschnitten, die die Situation hier auf der Erde erklärt. Die Eismassen sind geschmolzen, der Meeresspiegel ist gestiegen und hat fast alles überschwemmt.

    Bild


    Als ich wieder auf See bin finde ich weitere Signale und mache mich auf den Weg.

    Bild


    Eine große Insel taucht abends am Horizont auf und ich ankere vor Ort.

    Bild

    Bild


    Vor Aufregung kann ich nicht schlafen, will aber auch nachts nicht an Land gehen. Also baue ich ein großes Beet auf und pflanze eine Palme an. Eins der Dinge die ein Mann getan haben sollte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  12. #42
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    738
    Zumindest den Meeresboden will ich etwas abtauchen, als ich von einem mir vollkommen unbekannten runden Fisch (leider kein Bild) angegriffen werde. Seine Taktik besteht darin, an das Opfer heran zu schwimmen und dann in einer Giftwolke zu explodieren.

    Bild


    Vielleicht ist er deswegen so unbekannt, weil es recht schwierig ist einen zu fangen? Jedenfalls schwimme ich an Land, heile meinen Schock mittels einer Mitternachtsvesper und beschließe die Insel nun doch schon zu erkunden.

    Bild


    Pünktlich mit dem Sonnenaufgang scheint die Insel zum Leben erwacht zu sein, denn ich sehe eine Ziege am Hang stehen.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  13. #43
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    738
    Während ich das scheue Tier verfolge,

    Bild


    werde ich von einem aufgebrachtem Wildschein über den Haufen gerannt (leider auch kein Bild vorhanden).

    Als ich ein weiteres Mal getroffen am Boden liege, sehe ich aber nur einen Geierartigen Vogel über mir kreisen.

    Bild


    Ich sehe faszinierend wie er nach einer kurzen Zwischenlandung mit Steinen bewaffnet auf mich zufliegt. Im gleichen Moment überrennt mich von hinten das Wildschein und kurz darauf fallen die Steine auf mich herab und ich bin tot.


    -------------------------------------------

    Hier endet nun die Story, denn dies war mein letzter Spielstand vor dem Festplattencrash. Normalerweise startet man an seinem Bett mit leeren Händen neu. Ich hätte mir nun neue Werkzeuge machen können, um die Insel zu erkunden.

    Was man noch machen kann.
    Achtung Spoiler:
    Normalerweise findet man neben den bekannten Früchten hier noch Pilze, Beeren, die bereits erwähnten Tiere, dazu gibt es noch Hühner und Lamas. Nicht zwangsweise alle und alles auf einer Insel. Mit einer Schaufel kann man an bestimmten Stellen Dreck aufsammeln und damit auf dem Floss Rasenflächen anlegen. Mit dem Netzwerfer kann man Lama, Ziege und/oder Huhn fangen und dann auf der angelegten Grünfläche mitnehmen. Den runden Kugelfisch kann man töten bevor er explodiert und aus ihm dann Sprengpulver bauen, das man für die Netzwerfergeschosse braucht. Die Tiere liefern Wolle (Lama), Milch (Ziege), Eier (Huhn) und Leder (Wildschein). Damit kann man Kochen oder halt Rüstung bauen.


    Wenn mehr Content kommt, werde ich wahrscheinlich irgendwann mal neu anfangen. Ich könnte dann ab der großen Insel mit einem etwas anders aussehendem Floss weiter machen, aber zurzeit verspüre ich da weniger Bedarf.


    Somit Ende die Story erstmal hier.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  14. #44
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.308
    Vielen Dank für die tolle Story

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    Shit, viel Erfolg mit dem Rechner, dass du deine gewohnte Umgebung wieder hinkriegst.
    Ich selbst habe zwar (eher ältere) backups von wichtigen Sachen, aber das Zeug, was man so jeden Tag macht... Storytexte, kleine Programme, Addons und so... das wäre wohl weg


    Danke für den interessanten Einblick in die Welt der Flöße
    Letztlich wohl auch ein Survival-Aufbau-Ding, aber gerade der Anfang gefiel mir schon ganz gut.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •