Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 189

Thema: [Nova Terra] Anmelde-und Diskussionsfaden.

  1. #76
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Ich glaub, wenn wir nicht wesentlich mehr Spieler werden, dann könnte die Karte etwas zu groß sein...
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  2. #77
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Ich setze darauf das sich immer mal wieder neue Spieler anschließen…
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  3. #78
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Ich habe übrigens den Aktionsthread eröffnet.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  4. #79
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Darzu: Solange die Punkte eingetragen sind ist alles okay.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  5. #80
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.914
    Punkte:
    20+4 GP=24-6 -->MP=18.
    MP: Besetzung 3 Provinzen (Karte leider wahrscheinlich erst am Wochenende… ) =0
    WP: 1
    Verstehe ich richtig das statt MP dort GP stehen sollte? Oder hast du wirklich 18 GP in MP umgewandelt?

  6. #81
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Zitat Zitat von Thurid Beitrag anzeigen
    Ich habe übrigens den Aktionsthread eröffnet.
    Hatte ich schon gesehen. Ich grüble nur zur Zeit noch sehr über die Vorgeschichte meiner Fraktion. Ich häng halt grad daran, dass wir alle aus unseren Bunkern gekrochen kommen. Ich möchte meine Fraktion eigentlich als eine konstitutionelle Monarchie nach dem Vorbild des Victorianischen Englands spielen, bekomm das aber in meinem Kopf nicht schlüssig erklärt, wie sich eine solche Gesellschaft in einem Bunker entwickeln sollte. Da passt dann halt meine totalitäre Phönix Nation aus Apokalypse eigentlich besser.

    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Verstehe ich richtig das statt MP dort GP stehen sollte? Oder hast du wirklich 18 GP in MP umgewandelt?
    Ich glaube, er hat einfach nur die Leerzeichen ungünstig eingesetzt. Wenn ich das richtig lese gehört "6 -->MP" zusammen, soll heißen, er wandelt 6 GP in MP um und hat dann noch 18 GP über.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  7. #82
    Van Avatar von Nordri
    Registriert seit
    08.09.16
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.005
    Also ich habe die Einkommen/Ausgaben jetzt so verstanden:

    1. Man bekommt einmalig bei Spielstart 20 GP.
    2. Jede Runde bekommt man 4 GP dazu.
    3. Jede Provinz erzielt 0,5 GP pro Runde. (Man hat also am Anfang 24,5 GP) Oder gilt das erst ab Ausbaustufe 1? Dann würden neue Provinzen nix abwerfen per se.
    4. Man kann die Infra ausbauen, aber jede Stufe kostet genau so viel, wie sie einbringt pro Runde an Unterhalt.
    Wenn ich also Industrie baue, bringt es mir erstmal nix. Wenn ich Militärbasen baue, verbrauche ich sogar GP, da ich die WP für den Unterhalt nicht aus den generierten MP umtauschen kann.
    5. Wie ist das mit den Unterhaltskosten für das Militär, also MP? Gelten die ab der Folgerunde oder ab der Runde in der sie produziert werden?
    6. Die erste Aufrüstung der Techstufe auf Tech II kostet 40 WP. (30 WP für die Aufrüstung + 5WP je Stufe)

  8. #83
    Oberst Klink
    Gast
    Gewisses Interesse hätte ich an dem Spiel, aber ich weiß nicht, ob der Zeitaufwand mit Gk und DMS hinhaut und dass wir gerade aus den Bunkern gekommen sind, dürfte schlecht zu meiner Idee passen*.

    *Und nein, es wäre dieses Mal komplett ohne Daenerys oder GoT Elemente.

  9. #84
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Zitat Zitat von Nordri Beitrag anzeigen
    Also ich habe die Einkommen/Ausgaben jetzt so verstanden:

    1. Man bekommt einmalig bei Spielstart 20 GP.
    2. Jede Runde bekommt man 4 GP dazu.
    3. Jede Provinz erzielt 0,5 GP pro Runde. (Man hat also am Anfang 24,5 GP) Oder gilt das erst ab Ausbaustufe 1? Dann würden neue Provinzen nix abwerfen per se.
    4. Man kann die Infra ausbauen, aber jede Stufe kostet genau so viel, wie sie einbringt pro Runde an Unterhalt.
    Wenn ich also Industrie baue, bringt es mir erstmal nix. Wenn ich Militärbasen baue, verbrauche ich sogar GP, da ich die WP für den Unterhalt nicht aus den generierten MP umtauschen kann.
    5. Wie ist das mit den Unterhaltskosten für das Militär, also MP? Gelten die ab der Folgerunde oder ab der Runde in der sie produziert werden?
    6. Die erste Aufrüstung der Techstufe auf Tech II kostet 40 WP. (30 WP für die Aufrüstung + 5WP je Stufe)
    Ich versuch mal ein paar Antworten zu geben, soweit ich die Regeln verstehe:

    zu 3.: Die GP sind unabhängig von der wirtschaftlichen Infrastruktur. Jede Provinz wirft immer 0,5 GP ab.
    zu 4.: Nur militärische Infrastruktur kostet Unterhalt. Wirtschaftliche Infrastruktur kostet keinen Unterhalt und wirft daher Gewinn ab.
    zu 5.: Die Unterhaltskosten werden zum Rundenwechsel bezahlt, denk ich mal. Wenn du also zum Rundenwechsel 10 MP hast, musst du dafür 10 WP aufwenden. Zumindest nachdem die ersten 3 Runden vorbei sind.

    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Gewisses Interesse hätte ich an dem Spiel, aber ich weiß nicht, ob der Zeitaufwand mit Gk und DMS hinhaut und dass wir gerade aus den Bunkern gekommen sind, dürfte schlecht zu meiner Idee passen*.

    *Und nein, es wäre dieses Mal komplett ohne Daenerys oder GoT Elemente.
    Emoticon: ohnmacht

    Ich würd mich freuen, wenn du auch dabei wärst, Klink.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  10. #85
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Rattenkind Beitrag anzeigen

    Emoticon: ohnmacht

    Ich würd mich freuen, wenn du auch dabei wärst, Klink.
    Ja, das würde mich auch freuen. Ist halt die Frage mit der Zeit.

    Du könntest ja auch in DMS oder Gk mitmachen, in beiden Spielen sind Länder/Institutionen frei.

  11. #86
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    .
    Geändert von Thurid (09. Februar 2022 um 13:31 Uhr)
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  12. #87
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Das was ich nicht beantwortet habe hat Rattenkind richtig beantwortet.

    (Bin gerade zu Faul zum schreiben, sorry, war gerade Schule.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  13. #88
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    @Thurid: Könnte ich mein Volk vielleicht schon etwas länger aus dem Bunker gekrochen lassen sein? So etwa 50 Jahre oder so? Dann könnt ich meiner Fraktion etwas mehr sinnvollen Hintergrund verleihen. Sie bliebe natürlich trotzdem nur auf die eine Provinz beschränkt und hat keine großen Ausbauten. Da würde ich in die Geschichte dann was einbauen, was das erklärt.

    Kleine Frage zu euren Aktionsposts: Ihr schickt ernsthaft schon Schiffe raus? Nicht nur je eins, sondern gleich mehrere? Drei Jahre, nachdem ihr aus dem Bunker gekrochen seid? Wo habt ihr die her? So ein Schiff zu bauen, vor allem ein hochseetaugliches, braucht Zeit und Expertise. Die USS Constitution, das älteste noch seetüchtige Kriegsschiff der Welt, brauchte zum Beispiel 3 Jahre um gebaut zu werden. Und die Vereinigten Staaten hatten eine entsprechend etablierte Industrie. Ich glaube nicht, dass Bunkerbewohner so schnell eine solche aufbauen hätten können. Was übrigens ein Grund mehr ist, warum ich meine Fraktion gern schon etwas länger aus dem Bunker hätte. Hilft, solche Ungereimtheiten zu vermeiden.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  14. #89
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.123
    Zitat Zitat von Rattenkind Beitrag anzeigen
    Ich glaub, wenn wir nicht wesentlich mehr Spieler werden, dann könnte die Karte etwas zu groß sein...
    Sehe ich genau so. Wäre es nicht vielleicht klüger so erst nur Europa „freizuschalten“? (Nordafrika und den nahen Osten könnten ja vielleicht ja auch dabei sein) Später wenn das Spiel schon einmal seine 6 bis 11. Runden überlebt hat und/oder wenn wir das Spieler Duzend voll haben, andere Kontinente zu öffnen? Würde ja bei Kepler auch so gemacht. (Wobei da ja irgendwann die Karte sehr ulkig aussah )

  15. #90
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.123
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Gewisses Interesse hätte ich an dem Spiel, aber ich weiß nicht, ob der Zeitaufwand mit Gk und DMS hinhaut und dass wir gerade aus den Bunkern gekommen sind, dürfte schlecht zu meiner Idee passen*.

    *Und nein, es wäre dieses Mal komplett ohne Daenerys oder GoT Elemente.
    Wenn du dich schon meldest, möchte ich fragen ob du noch diesen Flaggeneffekt hast? Meine Templerflagge bräuchte noch den endgültigen schliff...

    (Deren Hintergrundgeschichte ich auch erst einmal auf Papier bringen muss...)

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •