Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Hinweise für neue Spieler – Ein Einstieg in die Revolution

  1. #1
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.618

    Hinweise für neue Spieler – Ein Einstieg in die Revolution

    Schön, dass du dich für mein kleines Forenspiel „Revolution“ interessierst! Hier auf der fiktiven Südseeinsel Santa María hat sich in den ersten Spielrunden bereits eine kleine Demokratie entwickelt. Als Spieler kannst du nun Teil einer der vier Parteien werden, die auf der Insel um die Macht konkurrieren und versuchen das Spiel zu gewinnen. Ganz recht, in diesem Spiel gewinnst du nicht als einzelne Person sondern als Partei. Das spätere Einsteigen hat also keine Nachteile.

    Jede der vier Parteien ("Partido Comunista de Santa María", "Partido de la Ciudadanía", "Alianza Democrática" und "El Frente Popular") hat bestimmte Ziele, wie sie den Staat formen wollen um das Spiel zu gewinnen. Wenn du am Spiel teilnehmen möchtest, musst du dich für eine der Parteien entscheiden und darfst nicht in den anderen Parteienthreads lesen. In den Parteienthreads erfährst du nämlich unter anderem die bestimmten Ziele der Partei.

    Auch ansonsten musst du nicht alles lesen, was im Unterforum bereits geschrieben wurde. Vor dem Start solltest du einen Blick in das Regelwerk werfen (zumindest auf den ersten Post). Ein Blick in die Chronik kann auch nicht schaden, ist aber nicht zwingend notwendig. Lass dich hier nicht von den ersten beiden Posts ablenken, wenn sie dir zu viel sind. Im dritten Post gibt es eine kurze Zusammenfassung was zuvor passiert ist und ab dem vierten Post wird alles festgehalten, was seit Spielbeginn geschah. Danach kannst du dich Meldethread für deine Wunschpartei anmelden.

    Was ansonsten noch wichtig sein könnte steht im Hinweise-Thread, aber falls du irgendwelche offenen Fragen hast kannst du gerne im Stammtisch fragen. Ich oder die Spieler, vor allem diejenigen deiner Partei, werden sicherlich gern behilflich sein.

    Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn du teilnimmst. Ob du neu hinzu kommst oder dich nach einer Auszeit zurückmeldet - du bist hier herzlich willkommen!
    Geändert von maxim_e (08. August 2019 um 12:53 Uhr)
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •