Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 97

Thema: [DMS] Handel der Hanse.

  1. #76
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Naja eigentlich wollte ich das schon machen und dann ist Rösti gegangen.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  2. #77
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.612
    Klingt ja ganz interessant. Wollen wir das in zukünftig dann mal angehen?
    Aktuell steht ja mehr die Nahrungsmittelsituation und der Bürgerkrieg im Vordergrund.

    Wie stehst du eigentlich zu gegenseitigen Gesandtschaften in den anderen Städten? Wenn ich Jon recht verstanden habe, könnten die ja durchaus zu einer besseren Akzeptanz und Bekanntheit des anderen führen

  3. #78
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Ja bloß ist das dann problematisch mit den Johannitern. Ich bin an Handelsbeziehungen interessiert, aber auf politischer Ebene ist das problematisch.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  4. #79
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.612
    Ja, verständlich. In wie fern hat VK schon bei dir Ärger gemacht/dir gedroht?

  5. #80
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Käsbert, ist das so ok für dich, wenn meine Handelsflotte bei dir vorbeikommt und ein paar Handelsverbindungen knüpft?


    Wollen wir eigentlich mal gegenseitiges Fadenleserecht vereinbaren?
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  6. #81
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.612
    Klar. Insgesamt schient der Handel zwischen Nord-/Ostsee und Mittelmeer ja durchaus lukrativ zu sein, auch wenn er bisher kaum stattfindet.


    Fadenleserecht können wir machen. Solange du nicht Vk spoilerst

  7. #82
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Ja genau das will ich ja ändern...

    Ne mach ich nicht...
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  8. #83
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Hy Käsbert. Ich hörte das du bereits mit Schweden wegen Nowgorod verhandelst, und wollte dich fragen ob du auch bereit wärst, sollte VKs Bündnis meine Hansestädte bedrohen, ein wenig militärischen Druck auf Nordspanien auszuüben damit er seine Truppen zurückziehen muss...?
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  9. #84
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.612
    Schwierig. Ich könnte natürlich an der Grenze aufmarschieren, aber ich denke, dass VK sowieso defensiv genug ist, nicht sein Kernland leerzuziehen.

    Ich könnte natürlich irgendwann mal eine generelle politische Meldung veröffentlichen, indem ich die Kriegstreiberei Zentraleuropas verurteile, oder natürlich zu VK durchsickern lassen, dass ich potentiell bereit stehe.

    Aber da Frankreich nun auch wegen des Versenken eines Schiffes schlecht auf euch zu sprechen ist und potentiell reagieren wird / mit VKs Europakoalition in der Hinsicht zusammenarbeiten wird, werden meine Handlungsmöglichkeiten immer beschränkter.

    (Hinweis: Weiß nicht, ob letzteres euch schon bekannt ist, wenn ja wisst ihr jetzt. Mit konkreten Sachen (falls ich sie dann potentiell weiß) werde ich mich auch diesbezüglich zurückhalten)

  10. #85
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Ja. Mir würde es auch reichen wenn du nicht gegen mich ziehst, oder so...
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  11. #86
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Jon, würde eine Kontor in Portugal noch in meinem Handelseinfluss liegen?
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  12. #87
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Vermutlich nicht mehr oder nur sehr eingeschränkt.

  13. #88
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Wo im Kalifat hat man denn noch den höchsten Einfluss?
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  14. #89
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.612
    Andere/Weitere Überlegungen:
    Wie geben jeweils dem anderen Handeslprivilegien für eine ausgewählte bedeutende Handelsstadt (aufgrund der geringen Anzahl an Händlern, die beim anderen wohl aufkreuzen dürfte das kein Problem sein).
    Zusätzlich richten wir per SP jeweils einen speziellen Markt ein, der auf den Verkauf von Waren aus dem jeweiligen anderen Handelsraum spezialisiert ist.
    Alternativ eine gemeinsame Gesellschaft einrichten, die auf den Handel zwischen beiden Nationen/Städten ausgelegt ist, um Händlern die Sicherheit einer solchen weiten Strecke zu geben.

    Muss Jon aber sagen, ob/was da vielversprechend sein könnte.

  15. #90
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Also meine Idee, (ausgereift) ist es zwei Kontore bei dir zu bauen, eins im Westen, und danach, sobald ich dort ein wenig Einfluss aufbauen konnte ein zweites am Mittelmeer. Zu dem zweiten würde ich noch Anleger anmieten, und dann von dort aus meine Handelsgesellschaft aufbauen....
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •