Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Produktionsüberschuss ohne Produktion

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Produktionsüberschuss ohne Produktion

    Ich habe eben im Video von PotatoMcWhiskey (HIER) folgendes Spiel mit Australien angesehen.

    Nicht Australien ist hier für mich das Thema, sondern der (verbuggte?) Produktionsüberschuss zu Beginn eines Spiels, was grade Multiplayerspiele ziemlich stark betrifft.

    Funktion wie folgt: In Runde 1 wird irgendetwas, über die Bauliste in Bauauftrag gegeben. Es wird jedoch keine Runde gebaut sondern direkt wieder aus der Bauliste gelöscht. Man kann nun ohne Bauauftrag die Runde beenden und verliert nicht (!) die Produktion.

    Im Video zeigt sich dann ganz gut, der erste Siedler kostet nur noch 4 Runden durch die aufgesparte Produktion. Mit Erforschung des Campus steht der erste Campus dadurch innerhalb einer Runde. Das ist irre und wird hoffentlich bald per Update korrigiert.

    Ist das bereits bekannt und ich habe es nur nie mitbekommen? Hat das von euch schon jemand genutzt? So ist der Bau jedes Wunders, extrem schnell möglich. Produktion sparen für Stonehenge während der Erforschung und keinerlei Verlust von Produktion wenn jemand schneller ist! Grade Multiplayer Spiele kann das ziemlich kaputt machen..

  2. #2

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622
    Absolut, deswegen hoffe ich auf ein schnelles fixen und kein warten bis zum nächsten regulären Patch, ich denke nicht dass das hier zu einem MP-Problem wird, bei unbekannten Mitspielern oder aber Random MP Spielen schon eher. Da ist es gut zu wissen dass es existiert und aktuell als Strategie genutzt wird.

  4. #4
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Ja wie? Verfällt Produktion, Forschung etc nicht in der nächsten Runde, wenn man nichts einstellt?
    Das war früher aber schon der Fall. Ich weiß noch, wie ich oft genug geflucht habe, weil ich zu langsam für den Civ Timer war.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622
    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    Ja wie? Verfällt Produktion, Forschung etc nicht in der nächsten Runde, wenn man nichts einstellt?
    Das war früher aber schon der Fall. Ich weiß noch, wie ich oft genug geflucht habe, weil ich zu langsam für den Civ Timer war.
    Wenn man dies über die "Bauschlange" tut und die gewählte Produktion dort wieder raus löscht, fließt sie in kein Bauvorhaben sondern wird gespart, man kann die Runde normal beenden ohne etwas eingestellt zu haben, es sieht also so aus als gäbe es dort eine ungewollte Mechanik. Glaube etwa die ersten 4 Minuten in dem Video.

    Beim "harten" beenden der Runde ohne Bauvorhaben oder aber dem normalen rauslöschen (ohne dies in der Bauschlange zu tun) und dann der gezwungenen Rundenübergabe verfällt die Produktion wie gewohnt. Sieht so aus als hätte sich beim implementieren der Bauliste ein äußerst problematischer Bug eingeschlichen.

  6. #6
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Wie gut, dass ich nie Baulisten verwende in Civ6.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.192
    Ich habe besagtes Video von Potato auch gesehen und es direkt mal ausprobiert. Es funktioniert gut und ist insbesondere im Early Game ein echter Game Changer - gerade auf Diety, die KI ja schon mit 3 Siedlern startet. Am stärksten funktioniert es tatsächlich mit Blick auf den ersten Siedler, erste Bezirke oder eben frühe Weltwunder. wie Stonehenge.

    Die Anwendung der Taktik ist ein bisschen nervig, weil man in jeder Runde aufs neue die Bauliste bestücken und wieder löschen muss. Langfristig ist das also sehr umständlich, weshalb ich auch nicht glaube, dass es in MP-Spielen im Mid-Late-Game noch eine große Rolle spielen wird - für das Early Game im MP aber definitiv. Ich hab seit dem noch kein MP-Spiel gemacht. Wenn ich mir aber vorstelle, dass Potato McWhiskey ja eine sehr große Reichweite hat, dürften das nun viele Spieler anwenden. Und da es kaum Möglichkeiten gibt, das zu kontrollieren, steht man vor dem Dilemma, es selbst auch zu nutzen. Insofern wäre eine baldige Beseitigung wünschenswert.

  8. #8
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Könnten wir dann diesen Thread in Richtung "Bug" und "Bugusing" umbenennen und in das korrektere Unterforum verschieben. Mit "Strategie" hat das ja nun nix mehr zu tun.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •