Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: 2K Umfrage zur Weiterentwicklung von Civ 6

  1. #16
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Firaxis, per E-Mail versendet, mehr weiß ich nicht.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Kannst du bitte auch den Ursprung dazu verlinken und paar Daten zu der Umfrage geben? Das wäre schön zu wissen, ob die Umfrage noch überhaupt ausgewertet wird und wer dahinter steht. Für mich ist nicht erkennbar ob es eine offizielle Umfrage ist oder nur ein Spieler/Person aus der Community dahinter steht.
    Illuminaten!
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  3. #18
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Die Umfrage scheint geschlossen zu sein.
    Weiß irgendjemand ob und wo man Ergebnisse dazu finden wird?

  4. #19
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Bezweifle ich, dass da was veröffentlicht wird. Aber du kannst Firaxis ja gerne fragen, vielleicht geben sie ja was Preis.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  5. #20
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Zitat Zitat von Porzellanfritte Beitrag anzeigen
    Weiß inzwischen jemand wer der Urheber der Umfrage ist und wer sie auswertet? Ich finde die Fragen von Viktorianer durchaus angebracht.
    Ich finde die Fragen von Victorianer auch angebracht, bin aber nicht der richtige für die Beantwortung dieser Fragen gewesen. Die Umfrage ist mittlerweile geschlossen. Ein Grund hierfür wurde nicht angegeben. Die Seite "surveygizmo" hat auf mich einen seriösen Eindruck gemacht, es scheint dort aber auch die Möglichkeit für die Einrichtung eines kostenlosen Accounts zu geben, mit dem ggf. "Schindluder" betrieben werden könnte.

    Achtung Spoiler:




    Die Umfrage hat nach dem verlinkten Threadtitel bei CFC einen offiziellen Charakter gehabt, mit stichhaltigen Beweisen wurde dies aber meiner Ansicht nach nicht belegt. Irgendwelche Ergebnisse aus der Umfrage sind in dem CFC-Thread bislang nicht veröffentlicht worden.

    Sollte die Umfrage echt sein, hatten mit diesem Thread auch die deutschen Civer (mich eingeschlossen), die Möglichkeit, ihren "Input" zu Civ 6 einzubringen. Wie die bislang abgelaufene Zeitspanne zu der Anfrage von monkeypunch87 am 07.08.19 zeigt, hätte eine Anfrage bei Firaxis vor einer Veröffentlichung des Linkes und dem Warten auf eine Antwort - wie zu vermuten war - nur dazu geführt, dass die Mitglieder unseres Forums für den Fall, dass die Umfrage echt ist, von einer Mitwirkung faktisch ausgeschlossen worden wären, weil die Umfrage geschlossen wurde, bevor überhaupt eine Antwort von Firaxis auf die Anfrage erfolgt wäre.

    Sollte es sich bei der Umfrage um ein "Fake" gehandelt haben, bin ich gespannt, ob 2K bzw. Firaxis dies jemals einräumen würden, denn die Reaktionen der Civer auf die Umfrage waren insgesamt eher deutlich positiv einzustufen und die beiden Firmen müssten einräumen, dass sie auf diese Form der Verbesserung der Beziehung zu ihren Kunden selbst gar nicht gekommen sind.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •