Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: 2K Umfrage zur Weiterentwicklung von Civ 6

  1. #1
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616

    Post 2K Umfrage zur Weiterentwicklung von Civ 6

    Ich bin bei CFC auf den Hinweis zu einer 2K-Umfrage über die Weiterentwicklung von Civ 6 gestoßen, die ich für so interessant halte, dass ich den Link hier poste:

    https://www.surveygizmo.com/s3/51222...82bfa3146ec55c

    Die Umfrage ist auf Englisch und an einer Stelle gibt es die Möglichkeit, eigene Gedanken zur Weiterentwicklung an 2K einfließen zu lassen.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Finarfin
    Registriert seit
    24.10.16
    Beiträge
    39
    So, alles beantwortet. Wenn man nur ab und zu Civilization daddelt und sonst nix mit Computerspielen zu tun hat, können einen die Fachbegriffe ganz schön überfordern

    Aber die scheinen ja zumindest ein 3. DLC in Erwägung zu ziehen. Klingt erstmal ganz gut.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.09
    Beiträge
    305
    Interessant, danke, habe auch mitgemacht!

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    gute umfrage

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.03.11
    Beiträge
    281
    Dauert ein wenig die Umfrage, lässt denke ich darauf schliessen das noch einige Inhalte für Civ VI geplant sind. Wer Einfluß nehmen will welche Inhalte dies sind, sollte an der Umfrage teilnehmen.

  6. #6
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Fand die Frage nach dem Setting sehr interessant. Ein Civ6 Add-on mit Sci-Fi Inhalten wäre schon der Hammer. Könnte mir folgende Sachen vorstellen:
    -Dass ab dem Atomzeitalter Xcom Aliens auftauchen können, die man bekämpfen muss.
    -Nach der Zukunft noch die ferne Zukunft einbauen.

  7. #7
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von DerMonte Beitrag anzeigen
    Fand die Frage nach dem Setting sehr interessant. Ein Civ6 Add-on mit Sci-Fi Inhalten wäre schon der Hammer. Könnte mir folgende Sachen vorstellen:
    -Dass ab dem Atomzeitalter Xcom Aliens auftauchen können, die man bekämpfen muss.
    -Nach der Zukunft noch die ferne Zukunft einbauen.
    Beyond Earth 2

  8. #8
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Hat ja nicht so toll geklappt. Könnte mir eher vorstellen BE2 als Civ6 Add-on raus zubringen. Könnte es mir, dann wie bei Anno 2205/1800 vorstellen, wo man halt auch mehrere Karte in einer Partie hat.

  9. #9
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Zitat Zitat von Civinator Beitrag anzeigen
    Ich bin bei CFC auf den Hinweis zu einer 2K-Umfrage über die Weiterentwicklung von Civ 6 gestoßen, die ich für so interessant halte, dass ich den Link hier poste:

    https://www.surveygizmo.com/s3/51222...82bfa3146ec55c

    Die Umfrage ist auf Englisch und an einer Stelle gibt es die Möglichkeit, eigene Gedanken zur Weiterentwicklung an 2K einfließen zu lassen.
    Kannst du bitte auch den Ursprung dazu verlinken und paar Daten zu der Umfrage geben? Das wäre schön zu wissen, ob die Umfrage noch überhaupt ausgewertet wird und wer dahinter steht. Für mich ist nicht erkennbar ob es eine offizielle Umfrage ist oder nur ein Spieler/Person aus der Community dahinter steht.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  10. #10
    sempai02
    Gast
    Ich fänds ja gut, wenn in der Spätphase Elemente wie Ideologien oder der Weltkongress ausgebaut werden würden. Wieso lerne ich keine unbekannten Zivs kennen, die ich bei den ersten Weltkongressen häufig noch treffe? Wieso kann ich nicht mit anderen Zivs vor Abstimmungen feilschen? Und wieso sind Ideologien so flach? Da wäre ein Ausbau drin.

  11. #11
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Kannst du bitte auch den Ursprung dazu verlinken und paar Daten zu der Umfrage geben? Das wäre schön zu wissen, ob die Umfrage noch überhaupt ausgewertet wird und wer dahinter steht. Für mich ist nicht erkennbar ob es eine offizielle Umfrage ist oder nur ein Spieler/Person aus der Community dahinter steht.
    Gut, dass ich hier noch einmal vorbeigeschaut habe. Der Ursprung des Links wäre mit ein bischen Eigeninitiative selbst leicht zu finden gewesen, denn der Thread befindet sich, seit er gepostet wurde, immer im obersten Bereich des Civ 6 Allgemeines-Forum bei CFC: https://forums.civfanatics.com/threa...civ-vi.648318/

    Für die Beantwortung der restlichen Fragen bin ich nicht der richtige Adressat, denn ich bin weder 2K noch Firaxis. Wende Dich hierzu bitte an eine oder beide dieser Firmen.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.09
    Beiträge
    305
    Zitat Zitat von DerMonte Beitrag anzeigen
    Fand die Frage nach dem Setting sehr interessant. Ein Civ6 Add-on mit Sci-Fi Inhalten wäre schon der Hammer. Könnte mir folgende Sachen vorstellen:
    -Dass ab dem Atomzeitalter Xcom Aliens auftauchen können, die man bekämpfen muss.
    -Nach der Zukunft noch die ferne Zukunft einbauen.
    Bitte nicht!, das Endgame ist sowieso schon meistens langweilig, das muss man nicht unnötigerweise mit irgendwelchen Aliens/ Science-Fiction Waffen etc. verlängern. Ich wünsche mir mehr Fokus auf den Anfang- und Mittelteil. Außerdem ist der Weltkongress nur sehr schmalspurmäßig umgesetzt, da gäbe es meines Erachtens viel Raum für Verbesserung. Gleiches gilt für die Klimakatastrophen. Und einige Basics (z.B. mehr alternative Leader (wenn man so eine Funktion schon eingebaut, sollte man sie nicht nur für Griechenland und Indien nutzen) gehören selbstverständlich ebenfalls dazu!

  13. #13
    Der Erste
    Registriert seit
    27.11.16
    Beiträge
    278
    Ich pflichte ColtSeavers bei. Vor allem der Weltkongress ist eigentlich ein Rätsel. Nicht nur, dass seine Gründung nicht dazu führt, dass man alle Völker kennen lernt. Ich versteh immer noch nicht, nach welchen Kriterien die Vorschläge ausgesucht werden. Scheint mir reines Zufallsprinzip zu sein, hatte schon mal 3 Mal in Folge das Gleiche. Öde. Die Umweltverschmutzung wurde zu stark genervt. Ich hatte seitdem nie mehr einen Meeresspiegelanstieg. Und besonderes Ausrufezeichen hinter der Forderung nach mehr Leadern für bereits bestehende Civs!

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Ich hoffe das sie nen KI DLC bringen und wenn der 100 Euro kosten würd würde der was taugen würd ich ihn kaufen

  15. #15
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Weiß inzwischen jemand wer der Urheber der Umfrage ist und wer sie auswertet? Ich finde die Fragen von Viktorianer durchaus angebracht.
    Story Time :)


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •