Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 76

Thema: Steam-Account geklaut und wieder zurück geholt

  1. #46
    Dies & das kann Fridolin Avatar von tnecniv
    Registriert seit
    21.11.07
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    2.448
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Genau, weil es auch so viele Originale gibt, die kostenlos Spiele verschenken.
    Ich habe viele Spiele bei Steam, die ich kostenlos von z.B. Humble bekommen habe. Auch bei GOG sind viele der Spiele die ich dort besitze kostenlos. Sogar bei Hardware (wie Grafikkarten) sind manchmal kostenlose Spiele dabei.

    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    All das wurde wohl von einem Bot automatisch geändert von einer .ru IP-Adresse, wie mir per Mail mitgeteilt wurde.
    Und als Antwort schon Ziele mit dem Flight Simulator in Russland bombardiert?

    EDIT: Ich finde es gut, dass du deinen Account so schnell wieder hattest. Danke für den Erfahrungsbericht und dem Teilen welche Informationen beim zurückholen helfen.
    -••• -•-- •--• •-• --- •••• •• •- •••

  2. #47
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Zitat Zitat von tnecniv Beitrag anzeigen
    Ich habe viele Spiele bei Steam, die ich kostenlos von z.B. Humble bekommen habe. Auch bei GOG sind viele der Spiele die ich dort besitze kostenlos. Sogar bei Hardware (wie Grafikkarten) sind manchmal kostenlose Spiele dabei.
    Und was war da der Unterschied zu "Ich klicke auf einen Link, den irgendwer gepostet hat und wo ich meine Steam Credentials eingeben muss"? Hast ein paar Minuten Bedenkzeit.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  3. #48
    Dies & das kann Fridolin Avatar von tnecniv
    Registriert seit
    21.11.07
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    2.448
    Brauche ich nicht, aber danke für die Zeit.
    -••• -•-- •--• •-• --- •••• •• •- •••

  4. #49
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Und was war da der Unterschied zu "Ich klicke auf einen Link, den irgendwer gepostet hat und wo ich meine Steam Credentials eingeben muss"? Hast ein paar Minuten Bedenkzeit.
    Die Praxis, dass man Keys nicht mehr als Keys bekommt sondern diese nur durch einen Steam-Login funktionieren sind leider keine Seltenheit mehr. Deswegen ist der einzige Unterschied, dass es verdächtig aussah...weil es kein bekannter User war und der Post Bot-Mässig wirkte.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  5. #50
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.033
    Ich bin zu hause in meinem Browser eigentlich permanent in den Steam Foren angemeldet. Wenn ich mal auf eine Seite gehe auf der ich mich mit meinem Steam Account anmelden kann (aus welchen Gründen auch immer) und das auch will, dann reicht es dieses mit OK zu bestätigen, da ich ja schon bei Steam angemeldet bin und Steam die Seite dann autorisiert. Wenn ich mein Passwort und Accountnamen extra nochmal angeben soll werde ich misstrauisch und mache das eher nicht, sofern ich nicht ganz genau sicher bin dass das seine richtigkeit hat. Also lieber auf die Steamhauptseite gehen und sich dort anmelden statt das irgendwo anders zu tun. Wenn man die Steam Anwendung benutzt sollte das sowieso nicht passieren das man extra nochmal seine Anmeldedaten irgendwo angeben muss.

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Die Praxis, dass man Keys nicht mehr als Keys bekommt sondern diese nur durch einen Steam-Login funktionieren sind leider keine Seltenheit mehr. Deswegen ist der einzige Unterschied, dass es verdächtig aussah...weil es kein bekannter User war und der Post Bot-Mässig wirkte.
    Alle mir bekannten Keyshops verlangen keinen Steamlogin.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  7. #52
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.033
    Das ist meist eine Tauschaktion, werberelevante Infos gegen einen Key für irgendwas. Das Keyshops das machen kenne ich auch eher nicht. Two Point Hospital hat z.b. eine Aktion bei der man goldene Toiletten für sein Krankenhaus bekommen kann. Dafür muss man die Sega Seite autorisieren damit sie den Key dafür auf deinem Account einlösen kann, gleichzeit dürfen die damit alle Infos auslesen die du öffentlich gemacht hast und deine Email Adresse erfahren und die schicken dir dann einen regelmäßigen Newsletter zu.

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Vikitor
    Registriert seit
    23.12.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.124
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Leute, die mit so einer Dummheit davonkommen und auch noch erzählen, wie sie Glück gehabt haben, ermutigen nur noch andere Leute dazu, die gleiche Dummheit zu begehen. Und dann ist das Geschrei groß, wenn man nicht so viel Glück wie Tira in diesem Fall hat.
    Tira hatte da nicht seinen hellsten Moment (kann mal vorkommen), aber das ist nun wirklich Quatsch.
    Boboy: 636348, Teenesha: 1322986, kleiner Boboy: 639544, Rep Enton: 1254521, Party: 1043769, Rüdiger: 914845, Bumsel: 1068045, Señor Burnsy: 811480, Bären-Facepalm: 1102516

  9. #54
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Zitat Zitat von Asmodan Beitrag anzeigen
    Ich bin zu hause in meinem Browser eigentlich permanent in den Steam Foren angemeldet. Wenn ich mal auf eine Seite gehe auf der ich mich mit meinem Steam Account anmelden kann (aus welchen Gründen auch immer) und das auch will, dann reicht es dieses mit OK zu bestätigen, da ich ja schon bei Steam angemeldet bin und Steam die Seite dann autorisiert. Wenn ich mein Passwort und Accountnamen extra nochmal angeben soll werde ich misstrauisch und mache das eher nicht, sofern ich nicht ganz genau sicher bin dass das seine richtigkeit hat. Also lieber auf die Steamhauptseite gehen und sich dort anmelden statt das irgendwo anders zu tun. Wenn man die Steam Anwendung benutzt sollte das sowieso nicht passieren das man extra nochmal seine Anmeldedaten irgendwo angeben muss.
    Guter Tipp.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    11.12.06
    Beiträge
    1.214
    Viel Wichtiger ist doch meiner Meinung nach dieser eine Scheißkerl , der diesen Link in die Steamgruppe verlinkt hat.

    Eine Anzeige wäre das mindeste

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Ja genau, lasst uns die Spambots alle mal anzeigen.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  12. #57
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    Tira, ich möchte Dir explizit dafür danken, dass Du Deine Erfahrung hier mitteilst. Obwohl zu erwarten war, dass Du als "dumm" bezeichnet werden würdest. Ich bin überzeugt davon, dass genau Dein Erfahrungsbericht dazu beiträgt, dass weniger Leute auf diese oder ähnliche Phishing-Seite(n) hereinfallen. Kommentare, wie dämlich man sein muss, um auf Phishing-Seiten hereinzufallen, helfen hingegen niemanden.
    +1

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Zitat Zitat von Asmodan Beitrag anzeigen
    Das ist meist eine Tauschaktion, werberelevante Infos gegen einen Key für irgendwas. Das Keyshops das machen kenne ich auch eher nicht. Two Point Hospital hat z.b. eine Aktion bei der man goldene Toiletten für sein Krankenhaus bekommen kann. Dafür muss man die Sega Seite autorisieren damit sie den Key dafür auf deinem Account einlösen kann, gleichzeit dürfen die damit alle Infos auslesen die du öffentlich gemacht hast und deine Email Adresse erfahren und die schicken dir dann einen regelmäßigen Newsletter zu.
    Wer bei sowas mitmacht, darf sich am Ende nicht wundern, wenn die Entwickler/Publisher wieder denken, mit Aktionen wie Lootboxen, sündteuren DLCs oder dem ursprünglichen Origin aka Datenkrake durchkommen zu können.

    Allein bei der Vorstellung, mich mit Newslettern zumüllen zu lassen im Gegentausch für Zierdeobjekte, stellen sich mir die Haare auf.

  14. #59
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.615
    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    ... wenn die Entwickler/Publisher wieder denken, mit Aktionen wie Lootboxen, sündteuren DLCs oder dem ursprünglichen Origin aka Datenkrake durchkommen zu können.
    Warum sollten sie damit nicht durchkommen?
    Ist das nicht inzwischen Gang und Gäbe?

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Ich meinte damit auch neue Faxen in dieser Richtung und nicht das, was wir jetzt schon haben.

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •