Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 76

Thema: Steam-Account geklaut und wieder zurück geholt

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Mach dir nichts draus, Tira. Selbst ein Qualitätsuser wie Burnsy hat sich bereits mit ähnlichem hier bekleckert!
    Das ist nicht ansatzweise vergleichbar! Mir war nur das Dateiformat des Mail-Anhangs nicht bekannt und ich will doch auf meine Mails antworten.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  2. #32
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    Zack, isser da
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  3. #33
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Birnstab-Sichtung! Emoticon: bierstab
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Hey, ich habe in den letzten 7 Tagen 3 Posts verfasst, also jammert nicht.

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.07.19
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Das ist nicht ansatzweise vergleichbar! Mir war nur das Dateiformat des Mail-Anhangs nicht bekannt und ich will doch auf meine Mails antworten.
    Was war passiert?
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Aber da hat man doppelt soviele Möpse und keinen fremden Schwengel!

  6. #36
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.742
    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    Tira, ich möchte Dir explizit dafür danken, dass Du Deine Erfahrung hier mitteilst. Obwohl zu erwarten war, dass Du als "dumm" bezeichnet werden würdest. Ich bin überzeugt davon, dass genau Dein Erfahrungsbericht dazu beiträgt, dass weniger Leute auf diese oder ähnliche Phishing-Seite(n) hereinfallen. Kommentare, wie dämlich man sein muss, um auf Phishing-Seiten hereinzufallen, helfen hingegen niemanden.
    Tatsächlich hilft Tira am ehesten damit aufzuzeigen, wer die optimale Zielgruppe von Phishing-Maschen ist. Betrachtet man jedoch die explizite Zielgruppe dieses Beitrags hier, nämlich User im Cifo, so ist es nicht weiter verwunderlich, dass er mit dieser Aktion im äußersten Rand der zumutbaren Naivität liegt. Aber immerhin sehen wir am seinem Fall mindestens 4 Sicherheitsaspekte

  7. #37
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560
    Ich find auch gut das Tira das hier gepostet hat.
    Ich denke zwar mir wäre das nicht passiert, aber man sollte sich seiner selbst nicht zu sicher sein.
    Wir haben alle mal schwache Momente wo wir nicht so aufmerksam oder abgelenkt sind.

    Als ich noch jünger war habe ich auch mal eine 0900 Nummer angerufen weil in einer SMS stand: "Jemand hat dir eine Nachricht hinterlassen." Da war dann die Prepaid Karte alle.

    Wenn man nicht betrogen werden will muss man ständig wachsam sein und muss vielen Versuchungen wiederstehen.
    Außerdem muss man auch den Sprachkünsten gewisser Verkäufer wiederstehen können und da haben manche einen geradezu hypnotische Fähigkeiten.
    Auch muss man alles hinterfragen, immer skeptisch sein und auch gesellschaftliche Konventionen missachten können.
    Das hält kaum ein Mensch auf Dauer aus.

  8. #38
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.308
    War mal auf ner Erotik Messe und 2 hübsche Mädels haben mir ein "kostenloses" Zeitungsabo meiner Wahl aufgeschwatzt, also die Zeitung wollte ich schon wirklich haben und das Angebot war super toll, stellt sich aber heraus, dass ich ein 2 Jahres Abo abgeschlossen hatte und nur die ersten 3 Monate umsonst waren hab das zum Glück ohne Probleme noch widerrufen können, so dass keine Kosten entstanden sind, außer für das Einschreiben gegen Rückschein, dafür hab ich die 3 Monate Zeitung kostenlos aber gelohnt

    Bei Tira ist ja nochmal alles gut gegangen, aber trotzdem muss man schon zugeben, dass die Sache selten dämlich ist. So wie ich damals selten dämlich war. Jeder macht Fehler, auchmal total dumme Fehler, aber wer dazu steht, beweist Mut. Und vllt helfen die Ausführungen ja wirklich mal jemandem, dessen Steamaccount, warum auch immer, gestohlen wurde. Hätte jedenfalls nicht gedacht, dass man den Account so schnell wieder bekommt, wenn sogar die E-Mail Adresse geändert wurde.

  9. #39
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    11.197
    Wir haben ja grade auch einige jüngere Mitglieder. Da ist es besonders wichtig, dass diese sehen, dass sowas jedem passieren kann, es Lösungen dafür gibt und man solche Probleme offen ansprechen kann.
    Zu Schulzeiten war das ein größeres Thema. Viele zahlen wohl, weil sie Angst haben das ihren Eltern zu erzählen bzw. die Eltern sich im Internet auch nicht auskennen.
    Da sind Erfahrungsberichte wie der von Tira doch Gold wert.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  10. #40
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    Hier sind alle viel zu erwachsen geworden
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  11. #41
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Ich stelle mich dem Trend entgegen!
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  12. #42
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Ist schon raus wer den Link reingestellt hat? Oder ist da freier zutritt?
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  13. #43
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Ich stelle mich dem Trend entgegen!
    Entgegen dem allgemeinen Trend akzeptiere ich deine Meinung.

    Emoticon: taetschel

  14. #44
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Außerdem habe ich irgendwo gelesen, dass solche Hacker Steamgegenstände weitergeben oder mit deinem Steamgeld irgendwelche Sachen kaufen.
    Das ging bei dir nicht. "Du"/Der Hacker hast/hat deine Steam-Authorisierung geändert, da kann man erstmal keine Steam-Gegenstände verkaufen/verschenken etc.

    Hat Steam jetzt wenigstens das freie Spiel in deine Bib gepackt?


    Weiss wer, wer diese Ankündigung entfernt hat?
    Burlwood ist Gruppenbesitzer, aber angeblich seit 2461 Tagen offline.
    Anscheinend hat jeder Nutzer folgende Admin-Werkzeuge zur Verfügung:
    ADMIN-WERKZEUGE
    Ankündigung veröffentlichen
    Versteckte Ankündigungen anzeigen
    Event planen
    Ist es sinnvoll daran etwas zu ändern? Geht das?
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Zitat Zitat von hi2u Beitrag anzeigen
    Hätte jedenfalls nicht gedacht, dass man den Account so schnell wieder bekommt, wenn sogar die E-Mail Adresse geändert wurde.
    Steam, FF14 und Blizzard sind da sehr vorbildlich, gerade weil das bei ihnen auch öfter vorkommt/vorkam.

    Optimalerweise öffnet man Seiten auch nur über Google oder gibt die Adresse selbst ein. Links vertraue ich nur in sehr seltenen Fällen, wie hier im Forum, weil die Leute hier entweder erst garnicht auf die Idee kommen würden oder ihren Account nicht riskieren wollten. Man kennt die Leute auch und vertraut ihnen bzw. entfernen die Mods dubiose Links auch nach einiger Zeit. Du hättest also nur warten müssen.

    Links von Personen oder Mailadressen, die ich nicht kenne, werden nicht geöffnet. Das ist eine Regel, die jeder lernen und einhalten sollte, wenn man seine Daten nicht verlieren will.

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •