Seite 7 von 55 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 818

Thema: [DMS] Dänemarks Bernsteinsammler

  1. #91
    Provence
    Gast


    Gut dann warte ich erstmal
    Dann mach ich die Diplo
    Danke

    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Dann würfle ich das frei aus, ok?

    Ein Alter habe ich nicht festgelegt, und für eine Kathedrale oder eine Heiligsprechung ist es dann doch noch etwas frisch. Die Trauerzeit kannst du gern im Diplomatiefaden anordnen, ich pflege das Geld dann so ein.
    Das mit der Kathedrale + Heiligsprechung war auch "nur" perspektivisch gemeint
    Wäre das perspektivisch möglich?
    Geändert von Provence (18. August 2019 um 20:25 Uhr)

  2. #92
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Von der Persönlichkeit war Erik halt eher ein Machtpolitiker. Man könnte es aber natürlich trotzdem versuchen.

  3. #93
    Provence
    Gast
    Könnte man, wenn Häretiker gefunden werden, rein THEORETISCH eine Anfrage an den GK senden zur Religionsanerkennung?

  4. #94
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Im Großreich? Dazu müssten die dort ja erst einmal vertreten sein und eine feste Struktur haben.

  5. #95
    Provence
    Gast
    Könnte ich das bei mir rein theoretisch machen?

  6. #96
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Natürlich. Wobei es zu gewissen Schwierigkeiten im christlichen Adel und im Klerus kommen könnte.

    Du darfst (und solltest ) übrigens eine Spielfigur auswählen.

  7. #97
    Provence
    Gast
    Ich wähle Schatzkanzler Berthold von Ebberup als Spielfigur.

  8. #98
    Provence
    Gast
    Kann man der Gesandtschaft für den Hoftag ein Bernsteinspielzeug für den Windelkönig mitgeben?

  9. #99
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Wieso nicht?

  10. #100
    Provence
    Gast
    Dann soll man das machen.

    Kann man auch gleich mal die Iren und Iruner anquatschen?
    Die Iren wegen Handelsbeziehungen?

  11. #101
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Ja. Wobei ich nochmals darauf hinweise, dass ein Handelsaufschwung nicht hauptsächlich über politische Kontakte erfolgen wird.

  12. #102
    Provence
    Gast
    Dankeschön

  13. #103
    Provence
    Gast
    Würde ein Bündnis mit der Hanse was bringen oder nur unnötiges Hin und Her provozieren, vor allem mit Burgund, welches ich ja auf gar keinen Fall verprellen darf?

  14. #104
    Provence
    Gast
    Wieviel Mongolen hab ich denn hier und wo sind sie angesiedelt?
    Würde ein SP in die Richtung zum Integrieren was bringn?
    Sind die sehr GK-freundlich?

  15. #105
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Den genauen Bevölkerungsanteil kennt man nicht, aber beim Adel kann man es anhand der Reiterei grob schätzen. Gerade der Niederadel dürfte in der Mehrheit aus Mongolen bestehen. Wobei das eher eine kulturelle Prägung bedeutet, das müssen nicht alles Nachkommen mongolischer Krieger sein. In ihrer Einstellung sind sie natürlich promongolisch.

    Ein solcher Schwerpunkt wäre möglich, allerdings sind mittelalterliche Reiche immer ein Stück weit heterogen. Der Unterschied zwischen beiden Adelsgruppen und den Kaufleuten dürfte beispielsweise als weitaus größer erlebt werden.

    Was die Bündnispolitik angeht, spielt die sich ja zum Teil vor allem im Kopf der Monarchen ab. Die Vereinbarung mit der Hanse und die Verträge mit Nowgorod und Livland sind spielintern geschlossen worden. Von der etwas eigenartigen "Grenzziehung" durch Deutschland weiß hingegen gar niemand, und es könnte sein, dass diese zentrale Bedeutung Burgunds für Dänemark im Land überhaupt keine große Resonanz hat. Es wäre also vielleicht nicht verkehrt, einmal grundsätzlich mit den Adligen (und vielleicht den Gilden) darüber zu reden.

Seite 7 von 55 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •