Seite 16 von 55 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 818

Thema: [DMS] Dänemarks Bernsteinsammler

  1. #226
    Provence
    Gast
    Wie alt ist denn die Tronprätendantin in Moskau und hab ich da ein bisschen Einfluss, eher gar nichts oder

  2. #227
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.549
    Anna? Die ist Ende Dreißig oder Anfang Vierzig, wenn ich es recht im Kopf habe. Einfluss hast du so weit im Osten aber nicht, das ist richtig.

  3. #228
    Provence
    Gast
    Weiß man was über die Prätendanten?
    Könnte mir sogar vorstellen, dass ein vereinigtes Russland entsteht

  4. #229
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.549
    Ja, sie steht im Hofkalender bei Surgot Khan. Anna ist die jüngste Schwester des Großfürsten gewesen und heiratete ihn 1390. Die beiden haben sieben Töchter.

  5. #230
    Provence
    Gast
    Das hatte ich auch gelesen
    Ich meinte von den anderen

  6. #231
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.549
    Von den anderen weiß man bisher nichts. Es gibt aber wohl außer Anna (und natürlich ihren Kindern) keine weiteren Mitglieder der Dynastie, das müssen also Adlige aus dem Großfürstentum sein.

  7. #232
    Provence
    Gast
    Können die Heiden bei mir die Diplo mitbekommen von mir?

  8. #233
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.549
    Sicherlich. Wobei die ja mit den schwedischen Göttern nichts zu tun haben, vielleicht fühlen sie sich also auch gar nicht betroffen. Machen wir es so: Ich würfle es mal zum Jahresende aus und du bekommst eine kleine Rückmeldung über den Festlandsadel.

  9. #234
    Provence
    Gast

  10. #235
    Provence
    Gast
    Kann ich mit den Tengris bei mir mal sprechen?
    Das wäre es:
    1) Wie steht man zum Christentum und wäre man bereit zu konvertieren, auf Grund der besseren Homogenität und der möglichen "Verwechslung" mit den nordischen Heiden?
    2) Wie ist die Situation allgemein bei denen?

  11. #236
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.549
    Man sollte vielleicht vorausschicken, dass es sich um ein ziemlich buntes Gemisch an Religionen handelt. Viele von ihnen sind Buddhisten, was im späten 13. Jh. mal die bevorzugte Religion zweier Großkhane war. Andere verehren ein recht buntes Gemisch an Göttern. Es gibt auch ein paar Juden und Zoroastrier und sogar (ganz wenige) Muslime, Hindus, Konfuzianer etc. Das ist also beileibe keine homogene Gruppe.

    1) Die Hofbeamten raten generell dringend davon ab, solche Fragen zu stellen. Erstens gilt das als äußerst unhöflich und zweitens ist der Erfolg praktisch ausgeschlossen. Da Religionsfreiheit (wenigstens für den Adel herrscht) gibt es kaum jemanden, der bloß aus pragmatischen Gründen eine bestimmte Gottheit verehrt und einfach so konvertieren würde.

    2) Die Frage musst du bitte ein wenig genauer fassen.

  12. #237
    Provence
    Gast
    1) Hm, hat man Vorschläge, wie man die integrieren kann?
    2) zu 2) oben: Was die momentan für Probleme haben bzw. sehen.
    3) Wie sieht man im Moment einen möglichen Krieg gegen Schweden und hat man noch die Analyse von 141x? Also dort, wo die
    Durchführbarkeit geprüft wurde.
    4) Wie ist jetzt die Stimmung in Südschweden? Müsste ja weiter sinken
    5) Man soll einen Gesandten nach Nowgorod schicken und dort nach einer Bereitschaft zum gemeinsamen Embargo gegen
    Schweden fragen.
    Geändert von Provence (15. September 2019 um 12:00 Uhr)

  13. #238
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.549
    1) Generell sind die ja durchaus in den Reichsadel integriert. Selbst "Mischehen" werden von den meisten Religionen akzeptiert, nur muss halt die Kindererziehung geregelt werden.
    2) Wie gesagt, du bekommst zum Festlandsadel eine kleine Auswertung. Sonst müsste ich jetzt irgendetwas erfinden, und das hilft dir ja nicht weiter.
    3) Damals wurde die Durchführbarkeit stark von der politischen Gesamtlage abhängig gemacht. Generell ist Dänemark etwas stärker, aber die schwedischen Kämpfer gelten durchaus als ernstzunehmende Gegner mit großer militärischer Tradition. Im Ernstfall wäre es vor allem wichtig, ob man rechtzeitig genügend Truppen nach Schonen bekommt und die eigenen Inseln schützen kann. Besonders die Flotte müsste also deutlich größer sein als die schwedische.
    4) Man hat noch nichts gehört. Es dürfte auch so sein, dass der dortige Adel sich erst einmal untereinander abstimmen muss.
    5) Ok.

  14. #239
    Provence
    Gast
    1) Ok Wie stehen sie zum Christentum?
    2)
    3) Hm, und mit Verbündeten? Man soll nochmal überprüfen.
    4) Okay. Da würde ich gern benachrichtigt werden, wenn was an die Öffentlichkeit kommt.
    5)

  15. #240
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.549
    1) Bisher gab es hier keinerlei Probleme. Es wäre für einen Niederadligen auch nicht sehr klug, die Religion des Herrscherhauses aktiv zu bekämpfen.
    3) Ja, das ist eben die Konstellation. Wenn beispielsweise England zu Schweden hält, wäre man zur See wohl unterlegen. Wenn die Hanse auf dänischer Seite steht, sieht es hingegen wieder etwas besser aus.
    4) Ok.

Seite 16 von 55 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •