Seite 11 von 55 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 818

Thema: [DMS] Dänemarks Bernsteinsammler

  1. #151
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.324
    Ich würde es sagen, ja. Wobei Knud der Große natürlich den "Schönheitsfehler" hat, dass er in England begraben liegt.

  2. #152
    Provence
    Gast
    Man könnte ja eine Überführung beantragen in England

  3. #153
    Provence
    Gast
    Zitat Zitat von Provence Beitrag anzeigen
    Man könnte ja eine Überführung beantragen in England
    Wär das sinnvoll?

  4. #154
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.324
    Frag doch erst einmal beim Englandspieler nach.

  5. #155
    Provence
    Gast
    Wie würde der südschwedische Adel zu Dänemark stehen? Hat man da Einfluss?

  6. #156
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.324
    Ja, es gibt da recht enge familiäre Verbindungen. Wobei das natürlich immer auch gegenseitigen Einfluss bedeutet.

  7. #157
    Provence
    Gast
    Anscheinend sind sie ja loyal zum König von Schweden. Ich dachte die wären christlich?

  8. #158
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.324
    Das sind sie, und man kann - so die Deutung des aus Schonen stammenden Hofadels - auch annehmen, dass dort großes Unbehagen herrscht. In aller Regel bitten die Provinziallandtage nämlich jemanden aus der königlichen Familie um sein Präsidium, was diesmal unterblieben ist. Die Mitglieder des Landtages scheinen aber noch Hoffnung zu haben, dass der König seine Politik modifiziert. Eine Loyalitätsaufkündigung ist schließlich nichts, was man zum Spaß vornimmt. Wie man in Ägypten sieht, kann sie letztlich zum Bürgerkrieg führen.

  9. #159
    Provence
    Gast
    Wäre man, wenn es zum Krieg zwischen Orden und Schweden kommen würde, bereit Dänemark als Lehnsherren anzuerkennen?
    Falls der Orden den Krieg gewinnen würde und Schweden komplett von Heiden dominiert werdn würde.

  10. #160
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.324
    Das kann man natürlich schlecht fragen, und auch die aus Schonen stammenden Hofadligen wissen es letztlich nicht. Es käme wohl stark auf die Situation an.

  11. #161
    Provence
    Gast

    Wenigstens hat die Vermittlung funktioniert

  12. #162
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.324
    Echt? Das ging ja schnell! Soll ich jetzt in den Faden rein oder verkündet ihr das Ergebnis selbst?

  13. #163
    Provence
    Gast
    Schaut so aus
    Kannst dir das ja durchlesen, glaub aber, das sie das selber verkünden wollen. Frag sie am besten selber.

  14. #164
    Provence
    Gast
    Ein Mausoleum in Winchester von Knut dem Großen würde mir nichts bringen oder?

  15. #165
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.324
    Es kommt ja darauf an, was du vorhast. Unter Umständen vielleicht schon, etwa als Symbol für die englisch-dänische Freundschaft, als Patron für den Handel etc. Ich versuche, euch wirklich viele Möglichkeiten offen zu lassen.

Seite 11 von 55 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •