Seite 19 von 55 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 818

Thema: [DMS] Dänemarks Bernsteinsammler

  1. #271
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.560
    Also aus Sicht der meisten Dänen hat sich kaum etwas geändert. Man verdächtigt die Schweden noch immer, Piraten und Schmuggler zu sein. Da aber in zwei Monaten die Schifffahrtssaison zu Ende ist, genügt es sicher auch noch im kommenden Jahre - falls man es für sinnvoll hält.

  2. #272
    Provence
    Gast
    Gut, dann soll man Nowgorod fragen, ob sie ein (volles) Embargo gegen Schweden im kommenden Jahre mittragen würden.
    Der Gesandte soll sich weiterhin in Nowgorod aufhalten und auf Anweisungen warten, sodass er schnell handeln kann.

  3. #273
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.560
    Nowgorod würde grundsätzlich mitziehen. Man hält es mittlerweile für einen Fehler, die Besatzung des eigenartigen "Diplomatenschiffs" so schnell herausgegeben zu haben, aber Surgot Khan wollte angesichts der Vorgeschichte beider Reiche kein zusätzliches Öl ins Feuer gießen. Die übrigen Verhöre haben aber ergeben, dass die Piraten dem schwedischen König schriftlich zusicherten, keine schwedischen Schiffe und Städte anzugreifen. Zudem sagten viele Gefangene aus, dass man enge Verbindungen zu schwedischen Fischern hielt und Beute auch an diese verkaufte. Man sieht also genügend Gründe, hier tätig zu werden.

  4. #274
    Provence
    Gast
    Gut und in diesem Jahr würde man auch mitziehen?
    Könnte Dänemark oder/und Nowgorod auch die Ergebnisse der übrigen Verhöre veröffentlichen bzw. als Grund benutzen?

  5. #275
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.560
    Prinzipiell ja. Es gibt bei Hofe zwar noch gewisse Diskussionen, man würde sich Dänemark aber wohl anschließen.

  6. #276
    Provence
    Gast
    Also kann ich das vollständige Embargo verkünden mit den entsprechenden Gründen und Beweisen?

  7. #277
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.560
    Ja. Wobei ein strenger Beweis natürlich nicht vorliegt. Der König wird seine Hände wohl in Unschuld zu waschen versuchen. Zumindest für Nowgorod reicht es aber offenbar aus.

  8. #278
    Provence
    Gast
    Gut dann mach ich das mit den Gründen und Beweisen.

  9. #279
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.560
    Das kannst du einfach im Diplomatiefaden ankündigen. Ich gehe davon aus, dass du Abschriften der Verhöre bekommst.

  10. #280
    Provence
    Gast
    Danke.

  11. #281
    Provence
    Gast
    Die Abschriften soll man dann veröffentlichen (nach eingehendem Studium) und weit verbreiten in Dänemark und (wenn möglich) auch in Südschweden. Desweiteren soll man den Schweden als üblen König, der mit Piraten handelt, mit ihnen zusammenarbeitet und Lügen auftischt, darstellen.
    Hätten die anderen Regenten weitere Vorschläge zum Vorgehen?

  12. #282
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.560
    Nein, das scheint ihnen auch sinnvoll.

  13. #283
    Provence
    Gast
    1) Gut, dann soll man das machen.
    2) Hoffentlich schließt sich Nowgorod an.
    3) Man soll zudem bei Livland anfragen, ob sie ebenfalls ein Embargo ausrufen.
    4) Wann kommt denn die Abschrift an?
    Geändert von Provence (20. September 2019 um 20:07 Uhr)

  14. #284
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.560
    Die Abschrift kannst du als übergeben ansehen. Nowgorod wird bei Livland anfragen und dann entweder gemeinsam oder allein das Embargo verkünden.

  15. #285
    Provence
    Gast


    1) Wie soll ich jetzt die Beweise liefern? Wird ja schwierig.
    2) Wie würde das gesehen werden?:
    Darf ich um eine Ausnahme für die überprüften Händler bei dir bitten? Ich hoffe, dass man so zum einen meine Kommenden schützt und zum anderen Don nicht die Gelegenheit gibt, die südschwedischen Christen auf seine Seite zu ziehen.
    Das ist von VK eine Anfrage.
    Geändert von Provence (21. September 2019 um 12:39 Uhr)

Seite 19 von 55 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •