Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Multiplayer Cloud Spiel - kommen nicht mehr in den Raum

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.18
    Beiträge
    1

    Multiplayer Cloud Spiel - kommen nicht mehr in den Raum

    Hallo zusammen,

    unser Cloud Spiel (privat) hat plötzlich den Namen, Kartentyp, Regeln ect. geändert und wir kommen nicht mehr in den Raum, da z.B. folgende Inhalte wie Szenario Wikinger und Plünderer fehlen.

    Hat irgendjemand eine Idee, was hier schief gelaufen ist?

    Danke und Grüße

    kickstar

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.19
    Beiträge
    3
    Ich hatte genau das gleiche Problem vor ein paar Tagen. Und heute wieder.

    Einmal mit der Grundversion gespielt und Spiel erstellt. Freund hat alle Expansions, aber konnte natürlich mitspielen. Nach etwa 50 Zügen habe ich normal meinen Zug beendet. Freund geht rein und sieht sich in Runde 1!
    Ich selber seh das Spiel noch, aber kann es wegen angeblich fehlenden Expansions nicht mehr betreten.

    Zweite Spiel mit einem anderen Freund, der genau wie ich nur das Grundspiel besitzt. Etwa 30 Züge gespielt. Ich hab vor ein paar Minuten eingelogged und sehe wieder eine leere Karte, Runde !!

    So ist das völlig unspielbar

    Hat irgendwer eine Idee?

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.19
    Beiträge
    3
    Btw im zweiten Spiel hatten mein Kumpel und ich exakt die gleiche Version. Einziger Unterschied jeweils ein unterschiedliches DLC Volk.

    Da man über diesen Bug sehr wenig online liest, wäre mein Verdacht, dass es an den nicht vorhandenen Expansions liegt. Die meisten Leute in den Foren spielen bestimmt mit allen Expansions.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.19
    Beiträge
    3
    Mit den beiden Expansions sowie allen anderen Addons deaktiviert ist der Fehler wieder aufgetreten.

    Allerdings weiss ich jetzt auch eine Lösung. Einfach immer wieder speichern, lol. So einfach.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.05.08
    Beiträge
    1.936
    Es müsste sich auch ein mehre Autosave bei den Speicherordner befinden. Wenn man diese Option nicht ausgeschaltet hat.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •