Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 152

Thema: PBEM 56 nur Bann Civs

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.162
    Zitat Zitat von Eolaran Beitrag anzeigen
    Ich hätte grundsätzlich Interesse
    Dann nehm ich dich mal mit auf.
    Freu mich das du mit dabei bist!

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.162
    5 Intressenten haben wir schon,
    Dann kann ja so langsam die Diskussion anfangen welche Civilisationen wirklich in frage kommen. (wer als IMBA gilt), und ob inGame was gebannt werden sollte.
    Erste frage: versuchen ein Kartenbauer suchen? (ich Persönlich denke Nein), warum: ein Kartenbauer müsste versuchen allen gerecht zu werden,(mit den Vorteilen) wenn er die Zeit findet und allen gerecht wird, finde ich geht der Sinn des PBEM nicht ganz auf, meine Vorstellung war ja das die "stärksten" Civs aufeinander treffen und mit jeder Umgebung klar kommen müssen.
    Z.B. Kartenbauer legt STST bei Ungarn so an das er schnell seine Stärke ausspielen kann, oder 3-4 Pferde Res bei den Mongolen....usw.
    Haben ja noch Zeit bis zum Start daher können wir hier noch in Ruhe die Optionen auslooten.

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.08
    Beiträge
    1.937
    Wenn wir ohne Kartenbauer spielen . Sollten wir vielleicht das Mod
    https://steamcommunity.com/sharedfil...etter+starting
    benutzen .
    Weis aber nicht ob es wirklich was bringt. Haben es beim PBC 7 dabei.

    Bei einer Karte mit viel Wasser wäre es vielleicht gut das Arsenal von Venedig zu bannen. Wenn man direkt Flotten bauen kann .
    Macht es schon viel aus.
    Zu den Völker bin ich Neutral . Da mir dort die Erfahrung fehlt. Habe bisher noch kein Einzelspieler Spiel gemacht seid es die letzten Erweiterungen ( Spiel des Monats zähle ich nicht dazu ) gegeben hat.

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Ja den Mod können wir mitnehmen, schlimmer kann er es nicht machen . Wen wir bei den großen Kriegstreibern bleiben schlage ich vor, zwei Töpfe zu machen. Im ersten Topf die Bann Civs ( Sumerien, Nubien, Ungarn, Skythen, Mongolen, Zulus ) im zweiten die ebenfalls starken Cis der zweiten Reihe zu geben ( Sparta, Azteken, Korea, Australien, Russland, Maori ). Anschliessend losen wir jedem eine Civ aus Topf 1 und Topf 2 zu, was jedem Spieler auch eine kleine Auswahl an Möglichkeiten gibt. Arsenal Bann können wir überlegen, ansonsten würde ich auf weitere Banns verzichten.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von d9r
    Registriert seit
    06.01.15
    Ort
    Düsseldorfer Raum
    Beiträge
    891
    Das mit der Auswahl zwischen zwei Civs find ich gut

    Arsenal bannen ist allerdings quatsch. Auf der Karte sind zwar Meere bzw Ozeane vorhanden. Allerdings sind diese immer ziemlich klein und in sich abgeschlossen. Bedeutet das eine Civ vom Meer aus vielleicht eine andere angreifen kann, niemals aber Kontrolle bzw mehr Druck als auf 2-3 gegnerische Städte ausüben kann.

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.17
    Beiträge
    608
    Ich wäre auch dabei, wenn es noch ein Platz zu vergeben gibt :-)

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.162
    Zitat Zitat von Sascha0108 Beitrag anzeigen
    Ich wäre auch dabei, wenn es noch ein Platz zu vergeben gibt :-)
    Hab dich mit aufgenommen!

    Damit sind wir falls keiner abspringt vollständig!

    Zitat Zitat von d9r Beitrag anzeigen
    Das mit der Auswahl zwischen zwei Civs find ich gut

    Arsenal bannen ist allerdings quatsch. Auf der Karte sind zwar Meere bzw Ozeane vorhanden. Allerdings sind diese immer ziemlich klein und in sich abgeschlossen. Bedeutet das eine Civ vom Meer aus vielleicht eine andere angreifen kann, niemals aber Kontrolle bzw mehr Druck als auf 2-3 gegnerische Städte ausüben kann.
    Sehe ich genauso, aus dem Grund können wir es auch Bannen, denke eh das es nicht auf ein Punkte Sieg hinaus läuft.

    Zitat Zitat von phönix Beitrag anzeigen
    Wenn wir ohne Kartenbauer spielen . Sollten wir vielleicht das Mod
    https://steamcommunity.com/sharedfil...etter+starting
    benutzen .
    Weis aber nicht ob es wirklich was bringt. Haben es beim PBC 7 dabei.

    Bei einer Karte mit viel Wasser wäre es vielleicht gut das Arsenal von Venedig zu bannen. Wenn man direkt Flotten bauen kann .
    Macht es schon viel aus.
    Zu den Völker bin ich Neutral . Da mir dort die Erfahrung fehlt. Habe bisher noch kein Einzelspieler Spiel gemacht seid es die letzten Erweiterungen ( Spiel des Monats zähle ich nicht dazu ) gegeben hat.
    Wenn alle damit einverstanden sind können wir gerne den MOD benutzen, glaube in den letzten PBEM´s wird er eh benutzt, und im Tunier auch. Wie oben gesagt gesagt, Arsenal können wir Bannen.

    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    Ja den Mod können wir mitnehmen, schlimmer kann er es nicht machen . Wen wir bei den großen Kriegstreibern bleiben schlage ich vor, zwei Töpfe zu machen. Im ersten Topf die Bann Civs ( Sumerien, Nubien, Ungarn, Skythen, Mongolen, Zulus ) im zweiten die ebenfalls starken Cis der zweiten Reihe zu geben ( Sparta, Azteken, Korea, Australien, Russland, Maori ). Anschliessend losen wir jedem eine Civ aus Topf 1 und Topf 2 zu, was jedem Spieler auch eine kleine Auswahl an Möglichkeiten gibt. Arsenal Bann können wir überlegen, ansonsten würde ich auf weitere Banns verzichten.
    Hier bin ich in allen Punkten bei dir, super das du dir nen Kopf gemacht hast!
    Die Idee mit den 2. Töpfen echt Klasse! Und auch die Kategorisierung der Civ´s in den beiden Töpfen gut gemacht.

    Werd die Tage, fals keine anderen Ideen mehr kommen, den Start Post auf diese Settings hin ändern. Denke einen
    unparteiischen zu finden der die Losfee macht sollte kein Problem werden.

    Evtl. schreibt ihr noch eure Zug Zeiten damit wir ein wenig Sortieren können, bei mir liegt die wie immer meist so zwischen 17Uhr-20Uhr.

    Dann kann ja solangsam das Ende der Sommerferien kommen!
    Geändert von Nighty (05. August 2019 um 16:08 Uhr)

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.17
    Beiträge
    608
    Zugzeiten; Morgens 06:00 Uhr und 07:30 Uhr und abends recht unterschiedlich aber meißt zwischen 18 Uhr und 23 Uhr

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von d9r
    Registriert seit
    06.01.15
    Ort
    Düsseldorfer Raum
    Beiträge
    891
    Ich reihe mich gerne wieder nach dir ein Nighty. Zugzeiten: 18-23uhr

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.08
    Beiträge
    1.937
    Ich kann ca von 16.00 - 20.00 Uhr

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Wie gehabt Zugzeiten von 16.00 bis 22.00 Uhr 😉

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Ich biete mal 9-12, bin aber eigentlich flexibel (solange es nicht zu früh oder spät wird )
    E: von Welchem Bundesland gehen wir eigentlich aus bzgl. dem Ende, der Sommerferien ?
    Geändert von Eolaran (06. August 2019 um 15:16 Uhr)

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.162
    Zitat Zitat von Eolaran Beitrag anzeigen
    Ich biete mal 9-12, bin aber eigentlich flexibel (solange es nicht zu früh oder spät wird )
    E: von Welchem Bundesland gehen wir eigentlich aus bzgl. dem Ende, der Sommerferien ?
    Wenn ich richtig Informiert bin Sommerferien Bayern, da dort Chris wech kommt.

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.162
    Würde dann erstmal die Reihenfolge vorschlagen:

    1. Eolaran 09.00 - 12.00
    2. Phönix 16.00 - 20.00
    3. Nighty 17.00 - 20.00
    4. CRoyX76 16.00 - 22.00
    5. d9r 18.00 - 23.00
    6. Sascha 06.00 - 07.30 ; 18.00 - 23.00

    pendelt sich später meistens ja eh etwas anders ein was die Uhrzeiten anbetrifft, ich selbst ziehe am Anfang wenn Save schon bei mir liegt auch schon mal Morgens um 7.00, und Chris hin und wieder auch.

    Dann bleibt ja fast nur noch eine frage offen: Diplo bzw. AllwaysWar steht glaub ich noch im Raum!?

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Makedonien lasst ihr raus? Wäre ganz klar meine Wahl Nr. 1 und mMn die stärkste Kriegsnation in der Gesamtperspektive. Da braucht selbst Ungarn mehrere Stadtstaaten um dagegen halten zu können.

Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •