Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 152

Thema: PBEM 56 nur Bann Civs

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.159

    PBEM 56 nur Bann Civs

    So eine Truppe hat sich zusammen gefunden!

    1. Eolaran => Nubien
    2. Phönix => Skythen
    3. Nighty => Zulus
    4. CRoyX76 => Mongolen
    5. d9r => Maori
    6. Sascha => Atzeken

    Karte: Siebenweltmeere
    Katastrophen: 2
    Diplo: Full-Diplo
    Sieg: alle
    Geschwindigkeit: Schnell

    Verfügbare Nationen:

    Im ersten Topf: Sumerien, Nubien, Ungarn, Skythen, Mongolen, Zulus
    Im zweiten Topf Sparta, Azteken, Korea, Australien, Russland, Maori

    geplant ist jedem Spieler eine Civ aus Topf 1 und Topf 2 zu zulosen und dann kann Entschieden werden welche man möchte.
    Geändert von Nighty (21. August 2019 um 22:11 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Hm hatte ja die selbe Idee und Start nach den Sommerferien passt mir auch ganz gut, würde sagen ich bin dabei . Vielleicht wäre es sinnvoll das ganze als Always War zu starten, bei den vielen Kriegstreiber bleibt es eh nicht lange friedlich 😂 dann wäre das mit der Diplo auch hinfällig 😉. Aber bin da für alles offen😏

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.05.08
    Beiträge
    1.936
    Ich würde auch mit spielen.
    Sind das auch wirklich die gebannte Civs. Da ich bei vielen Phems die ich gespielt habe. Die dabei waren.

    Es sollte bei dieser Einstellung auf jeden Fall das Arsenal von Venedig gebannt werden. Da dieses sehr stark ist. Bei einer Karte mit viel Wasser.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von d9r
    Registriert seit
    06.01.15
    Ort
    Düsseldorfer Raum
    Beiträge
    891
    Hi, ich waere auch mit an Bord ☺️

    Die Inka wuerde ich mit aufnehmen. Was ist mit den Maori?

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Die Maori denke ich können wir auch in die Liste der Civs aufnehmen . Wenn wir mit Ungarn spielen, sollten wir aber darauf achten, nur mit starken Kriegscivs zu spielen. Ich denke Inkas und Korea brauchen zu lange, um gegen einen frühen Rush standhalten zu können, das kommt dann natürlich auch auf die Karte an.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von d9r
    Registriert seit
    06.01.15
    Ort
    Düsseldorfer Raum
    Beiträge
    891
    Man koennte auch mit weniger StSt spielen um Ungarn (und auch andere kriegscivs) etwas zu bremsen

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    ähm die oben genannten civs waren in sogut wie jedem 2. PBC/PBEM dabei seit GS . das die immer gebannt waren wäre mir neu

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Stimmt das wäre auch machbar 😉

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.159
    Zitat Zitat von rg-one Beitrag anzeigen
    ähm die oben genannten civs waren in sogut wie jedem 2. PBC/PBEM dabei seit GS . das die immer gebannt waren wäre mir neu
    Gut hab mich etwas falsch ausgedrückt! Sry.

    Denke aber das die meisten wissen was ich meine......

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.159
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    Die Maori denke ich können wir auch in die Liste der Civs aufnehmen . Wenn wir mit Ungarn spielen, sollten wir aber darauf achten, nur mit starken Kriegscivs zu spielen. Ich denke Inkas und Korea brauchen zu lange, um gegen einen frühen Rush standhalten zu können, das kommt dann natürlich auch auf die Karte an.
    Auch hier sry, verhau mich immer mit den Inkas und den Azteken! ändere das mal! Mit Korea geb ich dir recht von daher stand es auch dort mit dem ?

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Die großen Kriegstreiber quasi aufeinander loslassen 😂

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.159
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    Die großen Kriegstreiber quasi aufeinander loslassen 😂
    Das war die Idee und auch von dir im Vorfeld ja mal angeregt!

  13. #13
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.217
    Das Problem, das ich daran sehe, ist, dass viele dieser Civs zwar übermächtige Züge haben, aber ob sie diese ausspielen könne, hängt stark von der Karte, den Nachbarn und den Gegebenheiten ab.

    Natürlich sind die Skythen stark, aber wenn sie direkt neben den Sumerern starten, haben sie keine Pferde, bevor die Streitwagen ihre Hauptstadt überrennen. Genau dasselbe gilt für Ungarn, die überstark sind, sobald sie den ersten Stadtstaat vasalliert haben - aber eine ganz normale Ziv, falls sie das nicht rechtzeitig schaffen.

    Dasselbe Gedankenspiel lässt sich auch mit den meisten anderen Zivs hier durchspielen: Es wird immer bestimmte Situationen geben, in denen die jeweilige Zivilisation den anderen komplett überlegen ist - und andere, in denen sie vom Nachbarn überrannt wird. Das sinnvoll auszutarieren wäre eine Aufgabe, die ich mir als Kartenersteller nicht zutrauen würde, die vielleicht sogar gar nicht möglich ist.

    Eventuell sogar noch am ehesten mit einem Team-Spiel wie es ja PBC 6 ist, was den Vorteil hat, dass im Falle eines Angriffs noch ein Team-Nachbar zu Hilfe eilen kann.

    Spannender wäre vermutlich sogar eher ein Spiel, das sich gezielt die sechs schwächsten Zivs von Civ6 herauspickt. Da könnte eher eine Art Gleichgewicht des Schreckens herrschen, als bei den sechs stärksten Zivs.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Ja die Gedanken zu o.g. Thema habe ich mir auch schon gemacht, und bin da zu einem ähnlichen Ergebnis gekommen. Das war dann auch die Schwierigkeit beim erstellen der Karte zum 6er, und die ersten Ohrfeigen durfte ich mir ja schon abholen. . Finde deine Idee mit den schwächeren Civs eine sehr gute Idee , wäre ein Ansatz für das nächste Spiel. Dennoch ist Nighty s Idee interessant genug um es darauf ankommen zu lassen 😉

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Ich hätte grundsätzlich Interesse

Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •