Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 210

Thema: Forumsstruktur und eingetragene Moderatoren

  1. #16
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.726
    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    ...also, das ist eine Einschätzung per Augenmaß. Der in einem Bereich Mod ist, sollte mal sagen, wie heiß es her geht und ob er findet, dass es mehr Mods bräuchte. Wenn nach einer Woche keiner was gesagt hat, ist das auch eine Aussage Zivi ist ja seit einer ganzen Weile ganz tuffig, jetzt ohne den Falken nochmal gemütlicher.

    Mir ist in der Liste ja ein anderes Unterforum aufgefallen, bin gespannt ob/wann ihr es findet.
    COL braucht definitiv keine Besetzung der vakanten Stellen

  2. #17
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Die Frage nach Unzufriedenheit stellt sich also eher weniger sondern vielmehr geht es darum in einem doch recht großen Forenbereich möglichst breit aufgestellt zu sein.
    Meine Frage ist die des Nicht-Kursivlings auf der Liste. Wenn ihr mir also Feedback im Sinne von "Mach mal das" und "Mach mal davon mehr" geben wollt, dann ist dies die Gelegenheit, darüber zu reden.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  3. #18
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.372
    Ich weiß, dass du dich intensiv um das Inhaltsverzeichnis kümmerst. Dafür gleich mal ein da ich weiß was da drin steckt das zu pflegen ... bzw. ein mal im Jahr upzudaten wie ich es tat, seinerzeit.

    Von daher finde ich nicht, dass du mehr machen solltest. Also bin ich befangen!


  4. #19
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    934
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Braucht Civ:Col noch so viele Unterforen?
    Oder civ v?
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  5. #20
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.382
    Zitat Zitat von Oppenheimer Beitrag anzeigen
    Oder civ v?
    ja, weil es da DAS REICH DG-Team gibt

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    mMn sollte es nur zwei Civ Unterforen geben: "Civ6" und "Andere Civs"

  7. #22

  8. #23
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Ich hatte mich ja schon für das Paradox-Unterforum beworben, aber falls ihr dort nach Ronnars Abschied keinen Bedarf seht, ich bin auch täglich in der Sportecke.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  9. #24
    Provence
    Gast
    Wie sieht eigentlich so eine typische Bewerbung für einen Mod Posten aus?

  10. #25
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Ja, Colonization könnte man auch in ein Unterforum reinquetschen, unter "Weitere Civ-Versionen", gleich unter Alpha Centauri. Da kann auch Beyond Earth rein.

  11. #26
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.439
    Zitat Zitat von Provence Beitrag anzeigen
    Wie sieht eigentlich so eine typische Bewerbung für einen Mod Posten aus?
    Kurz reicht. Es geht zunächst nur darum festzustellen, dass Bereitschaft vorhanden ist. Und spätere Nachfragen sind ja immer noch möglich.

    Bis zu einer Antwort unsererseits kann es aber auch passieren, dass etwas Zeit vergeht. Wir sind zur Zeit etwas dünn besetzt, auch wegen der Urlaubszeit und die jüngsten Ereignisse in der Forumsgeschichte sorgen nunmal auch für eine gewisse Belastung, die knappe Kapazitäten beansprucht.

    @monkeypunch87: Wenn ich mich recht entsinne stammt die Einschätzung zu den Paradox-Spielen noch von einem Zeitpunkt, an dem dort zusammen mit Ronnar noch 3 Moderatoren eingetragen sind. Generell gilt, dass die Einschätzungen wirklich nur ein Diskussionseinstieg sind. Die Liste im Startbeitrag ist gut zur Darstellung der Fakten. Die Einschätzungen hingegen sind mangelhaft bzw. vorläufig. In einigen Fällen z.B. erfolgte die Einfärbung auf hellgrün, weil bisher niemand eine explizite Einschätzung gewagt hat.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  12. #27
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.439
    Zitat Zitat von Radyserb Beitrag anzeigen
    Ja, Colonization könnte man auch in ein Unterforum reinquetschen, unter "Weitere Civ-Versionen", gleich unter Alpha Centauri. Da kann auch Beyond Earth rein.
    Damit stellt sich dann die Frage der Reihenfolge innerhalb von "Weitere Civ-Versionen". Beyond Earth hat eine ähnliche Absicht wie SMAC, ist aber neuer und gehört damit vor SMAC.

    Civilization 2
    Civilization Revolution
    Beyond Earth
    Sid Meier's Alpha Centauri
    Sid Meier's Colonization
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  13. #28
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.931
    Ich bin wegen Civ4 täglich im Forum und würde da helfen können.

    Wenn ich mir den aktuellen Bedarf bei Civ4 so anschaue... Civ4-Spiel des Monats; letzter dort verfasster Beitrag war im Jahre 2013.

    Also wenn ihr die vakante Stelle dort pro forma besetzen wollt, könnt ihr mich gerne eintragen. Auch allgemein bei Civ4, falls Kathy sich etwas Unterstützung wünscht.

    Realistisch betrachtet teile ich als User Eure Einschätzung "grün" - viel geschrieben wird dort eigentlich nur noch in den Mod-Foren, wo aber neben Kathy zusätzlich noch der Modersteller in seinem jeweiligen Bereich als Moderator zuständig ist.

    Das Civ4-SdM-Unterforum würde ich dennoch nicht einfach aufgelöst sehen wollen, falls jemand mal in den alten SdMs stöbern will.

  14. #29
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    @monkeypunch87: Wenn ich mich recht entsinne stammt die Einschätzung zu den Paradox-Spielen noch von einem Zeitpunkt, an dem dort zusammen mit Ronnar noch 3 Moderatoren eingetragen sind. Generell gilt, dass die Einschätzungen wirklich nur ein Diskussionseinstieg sind. Die Liste im Startbeitrag ist gut zur Darstellung der Fakten. Die Einschätzungen hingegen sind mangelhaft bzw. vorläufig. In einigen Fällen z.B. erfolgte die Einfärbung auf hellgrün, weil bisher niemand eine explizite Einschätzung gewagt hat.
    Ich wollte auch nur meine Bereitschaft für andere, von mir frequentierte, Bereiche zum Ausdruck bringen.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  15. #30
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.439
    Zitat Zitat von Lord of the Civ Beitrag anzeigen
    Das Civ4-SdM-Unterforum würde ich dennoch nicht einfach aufgelöst sehen wollen, falls jemand mal in den alten SdMs stöbern will.
    Es zum Unterforum von (beispielsweise) Civ4-Allgemein zu machen liegt näher.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •