Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: civ 6 updates

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.19
    Beiträge
    7

    civ 6 updates

    moin liebe gemeinde,
    bin erst vor kurzem mit civ 6 angefangen.
    habe das spiel über instant game gekauft und spiele es über Steam.

    frage:
    ich kann mir vorstellen, dass es hin und wieder updates zum spiel gibt.

    muss ich mir diese , wenn es denn welche gibt , manuell runterlasen und installieren oder macht Steam das automatisch??

    gruss
    uwe

  2. #2
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Normalerweise gibt es, meine ich, einen Patch pro Quartal derzeit. Steam lädt die an sich automatisch herunter.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #3
    Der Erste
    Registriert seit
    27.11.16
    Beiträge
    278
    Du kannst sowohl bei Steam als auch im Optionsmenü im Spiel einstellen, ob neue Inhalte (gilt auch für Mods) automatisch heruntergeladen und installiert werden sollen. Das sollte man sich allerdings gut überlegen. Da neue Inhalte oft bereits laufende Partien erheblich stören können, gar die Fortsetzung unmöglich machen könnten.
    Neue Updates werden relativ zeitig angekündigt. Dann also entweder keine neue Partie vor Termin starten, oder die Einstellungen für automatisches Herunterladen entsprechend verändern.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Zitat Zitat von Ritter Rasdan Beitrag anzeigen
    oder die Einstellungen für automatisches Herunterladen entsprechend verändern.
    Ohne zu patchen kannst du das Spiel aber nicht mehr starten.

  5. #5
    Der Erste
    Registriert seit
    27.11.16
    Beiträge
    278
    Zitat Zitat von AndreP Beitrag anzeigen
    Ohne zu patchen kannst du das Spiel aber nicht mehr starten.
    Wenn du das sagst, wird es wohl stimmen. Ich selbst konnte das noch nicht feststellen, da ich keine Partien starte, wenn ich weiß, das ein neues Patch kommt. Es war also mehr eine Vermutung, das ein neues Patch das Spiel in keinster Weise beeinträchtigt, wenn es nicht runtergeladen und installiert wird.

  6. #6
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Zitat Zitat von Ritter Rasdan Beitrag anzeigen
    Da neue Inhalte oft bereits laufende Partien erheblich stören können, gar die Fortsetzung unmöglich machen könnten.
    Ich hatte bisher noch nie Probleme damit ein Spiel nach einem Patch fortzusetzen. Natürlich kann dabei ingame ein wenig durcheinander gewirbelt werden durch Balanceänderungen, aber ansonsten lief bei mir immer alles problemlos. Das mag allerdings vielleicht auch daran liegen, dass ich bis auf Play your custom Maps nie Mods nutze
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.19
    Beiträge
    7
    Danke für eure kommentare.
    meine derzeit installierte Version lautet 1.2.3 , die ich am 02.07.2019 gekauft, installiert habe und über Steam spiele.

    Kann mich bitte jemand guide, der mir sagt ob alle update

    - integriert sind
    - wie ich im Steam Menü Einstellungen in Bezug auf updates usw durchführen kann
    - oder wie ich über das spiel selbst updaten kann

    danke für eure Hilfe

    gruss
    uwe

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •