Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Großer Prophet

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.12.16
    Beiträge
    2

    Großer Prophet

    Hallo,

    kann mir einer verraten wie man einen großer Propheten erhält?

    Egal wie viele heilige Stätten ich baue, wie lange ich warte und wie viele Religionspunkte ich habe, ich erhalte einfach nie einen und kann nie eine Religion gründen

    danke

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.719
    Zitat Zitat von civrob Beitrag anzeigen
    Hallo,

    kann mir einer verraten wie man einen großer Propheten erhält?

    Egal wie viele heilige Stätten ich baue, wie lange ich warte und wie viele Religionspunkte ich habe, ich erhalte einfach nie einen und kann nie eine Religion gründen

    danke
    es liegt wohl daran, dass alle gr. propheten bereits "vergriffen" sind. auf einer kleinen akrte mit 6 spielern z.b. gibt es nur eine anzahl von 4 gr. propheten, d.h. mind. 2 civs werden nie eine reli gründen können

  3. #3
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    In der Ansicht der großen Persönlichkeiten kannst du dich jederzeit über die aktuelle Entwicklung informieren. Wenn du die regelmäßig überprüfst solltest du die Ursache finden können.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.14
    Beiträge
    133
    Hab das jetzt nicht genau im Kopf, aber: Baust Du nur Bezirke, oder auch Gebäude? Weil die Propheten gibts ja nicht über die Religionspunkte, sondern über GP-Punkte. Und die gibts erst mit Gebäuden, die Bezirke selbst geben wenn ich mich recht erinnere nur Religionspunkte.
    Mal isses so, und mal isses so. Und isses mal nicht so, dann isses halt so.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Der Bezirk selber bringt auch einen Propheten-Punkt, aber mit Schrein gibt es natürlich trotzdem mehr Punkte
    .

  6. #6
    sempai02
    Gast
    Ggfls. hilft auch ein Pantheon wie Gottkönig ein wenig. Bei den Propheten muss man eben schnell sein, außer man spielt Arabien, da kommt Mohammed, sobald alle Propheten bis auf einen vergeben wurden.

  7. #7
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.042
    Viele KI's nehmen im goldenen Zeitalter dann auch die Widmung, die vier Große-Propheten-Punkte pro Runde gibt. Wenn man dann selbst kein goldenes Zeitalter hat oder einen anderen Widmungsbonus wählt, ist man schnell abgehängt.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.06.18
    Beiträge
    195
    Je nachdem welche Civ6-Version du spielst welche Spielgeschwindigkeit und welchen Schwierigkeitsgrad könnte es dir ggf. helfen, im Ausrichtungsbaum gezielt auf Mystik zu forschen und die Politikkarte "Offenbarung" einsetzen. Die brächte dir +2 Prophetenpunkte je Runde.

  9. #9
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Zitat Zitat von BleibSauber Beitrag anzeigen
    Je nachdem welche Civ6-Version du spielst welche Spielgeschwindigkeit und welchen Schwierigkeitsgrad könnte es dir ggf. helfen, im Ausrichtungsbaum gezielt auf Mystik zu forschen und die Politikkarte "Offenbarung" einsetzen. Die brächte dir +2 Prophetenpunkte je Runde.
    Die du natürlich nur nutzen kannst wenn du einen Joker-Politikplatz hast, der erst mit einer der frühen Regierungstypen kommt. Also zuerst muss Politische Philosophie her. Es sei denn du spielst mit einer Nation die von Anfang an einen Jokerplatz hat. Griechenland hat das.
    Und wenn du noch kein Gathering Storm hast, sondern nur R&F, dann hast du mit der ersten frühen Regierungsform mit Amerika eine diplomatische Karte die umgewandelt wird zu einer Jokerkarte.
    Geändert von Junky (15. Juli 2019 um 12:22 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •