Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 57 von 57

Thema: Probleme nach Transport des Rechners

  1. #46
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.618
    Ich bin immer noch nicht wirklich wieter gekommen, weil die letzte Woche irgendwie mega stressig war, bin aber heute morgen mal wieder dazu gekommen mich mit der Suche zu beschäftigen.
    Zunächst: Ich habe mich dazu entschlossen einen Rechner mit "zu schlechter" Grafikkarte zu holen. Dort würde ich dann die Grafikkarte aus meinem alten Rechner einsetzen. Laut der BIOS-Meldung wäre die zwar angeblich für den Fehler verantwortlich, aber da die Meldung auch weiter kam, als die Grafikkarte entfernt wurde, denke ich, dass es wohl doch nicht daran lag. Oder ratet ihr mir davon ab?
    Falls die alte Grafikkarte nicht funktionieren sollte würde ich die mitgelieferte benutzen und mir dann, sobald das Budget es wieder zulässt, eine bessere holen.

    Was ich ins Auge gefasst hatte wäre dabei dieser Rechner: https://www.amazon.de/Business-Multi...productDetails
    Dazu habe ich aber noch eine Frage: DirectX hängt nur mit der Grafikkarte zusammen, oder? Denn dieser Wert wäre laut dieser Vergleichsseite, die ich oben schon verlinkt hatte, ebenfalls zu schlecht. Aus einer oberflächlichen Google-Suche erschien es mir aber so, als ob das ein Wert sei, der nur mit der Grafikkarte zusammen hängt.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Kauf den bloß nicht, die Kiste ist hoffnungslos veraltet und überteuert.

    Die CPU ist aus dem Jahr 2011, dementsprechend die integrierte Grafik und das Mainboard, Speicher etc.

    Wenn 500 € dein Budget für einen Rechner ohne dedizierte Grafik ist, kann man viel besseres finden.

  3. #48
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Bei dem Rechner kann man die Grafikkarte vielleicht nicht benutzen. Denn das 250W-Netzteil wird dafür zu schwach sein.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  4. #49
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.618
    Danke! Das sind genau die Antworten weswegen ich hier gepostet habe.

    Ich bin da wirklich sehr unwissend in dem Bereich :/
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Ja, ich zitier mich mal kurz selber:
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Wenn du weißt wieviel du investieren möchtest und was du ggf aus deinem alten Rechne weiternutzen willst, kann man dir hier auch ein System zusammenstellen bzw. zu Anbietern passender Systeme verlinken.

    Interessant wäre auch der verwendet Monitor, weil du da ggf ohne Einbußen Abstriche bei der Grafikkarte machen kannst.
    Jetzt wissen wir immerhin schon, dass du 500 € ausgegeben willst, falls für dich Selbstbauen in Frage kommt, könntest du schauen inwiefern sich SSD/HDDs, Laufwerke, Gehäuse und Netzteil weiternutzen lassen.
    Bei einem Komplettsystem, kannst du zwar auch Laufwerke und ggf weitere Festplatten weiternutzen, aber es wird wohl sinnvollerweise zumindest die System SSD schon drin sein, Gehäuse/Netzteil sowieso.

    CPU, Mainboard und Speicher würde man wohl tauschen.

  6. #51
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.618
    Selbstbau kommt eigentlich nicht weiter in Frage. Das Austauschen der Grafikkarte ist das höchste der Gefühle und auch das mache ich schon mit etwas Bauchschmerz. Dafür, dass ich so viel Zeit vor meinem Computer verbringe macht mir das ganze Ding eigentlich viel zu viel Angst :/

    Aus meinem alten Rechner weiternutzen würde ich also maximal die Grafikkarte, wenn sie denn funktioniert. Monitor wäre ein LG 22MP55 (Link: https://www.lg.com/africa/monitors/lg-22MP55HQ-P ). Also kann ich bei der Auflösung auf 1080p schauen, das sollte ja reichen, oder?
    Dann gehe ich weiter davon aus, dass ich eine Framerate von mindestens 50 FPS brauchen würde, damit ich das Spiel wirklich spielen kann, weil es bei Rennspiele ja eben auf die Reaktion ankommt und Verzögerungen im Milisekundenbereich da bereits große Unterschiede machen, ja?
    Dann würde ich jetzt erstmal nach Rechnern suchen, die bei optimaler Grafikkarte (die eben nachgekauft werden würde) die 50 FPS auf 1080p knacken. Richtig?
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  7. #52
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.618
    Hab Amazon unter diesen Voraussetzungen noch mal durchsucht und bin dabei auf den hier gestoßen:

    https://www.amazon.de/Memory-PC-Ryze...&sr=1-307&th=1

    Der würde dem entsprechen, was ich mir gedacht hatte, oder?
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Das geht definitiv in die richtige Richtung, die Festplatte ist allerdings keine SSD, das ist heute nicht mehr zeitgemäß und bei Mainboard/Speicher schreiben sie nicht was es konkret ist.

    Wenn du nicht unbedingt bei Amazon kaufen möchtest, würde ich auch mal bei Anbietern schauen, die Rechner konfigurieren (hier im Forum wurde CSL häufiger empfohlen, wobei ich da keine eigenen Erfahrungswerte habe).

    Die Rechner aus deinem Amazon Link machen es schwer zu wissen, was konkret drin steckt, weil einige Angaben einfach nicht passen, zb wird in der Beschreibung teilweise ein Athlon 64 genannt (15 Jahre alt), oder eine Vega 11 als integrierte Grafik des Ryzen 3.
    Das sind vermutlich nur Nachlässigkeiten beim Pflegen der Produkte auf Amazon aber naja...

    https://www.csl-computer.com/shop/pr...16775&cPath=27
    Bei dem Angebot fehlt noch das Betriebssystem, das erscheint mir bei CSL aber vergleichsweise teuer, daher hab ich das mal nicht ausgewählt.

    Eventuell ist es sogar sinnvoller mit der Auswahl deines neuen Rechners und deinen Kriterien in den Rechnerberatungsfaden umzuziehen, da lesen ggf mehr mit, die helfen können.

    https://www.civforum.de/showthread.p...59#post8314159

    Dein Monitor kann maximal 60 Hertz, also 60 FPS, von daher wäre das als Ziel dann sinnvoll.

  9. #54
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.308
    Zitat Zitat von maxim_e Beitrag anzeigen
    Selbstbau kommt eigentlich nicht weiter in Frage. Das Austauschen der Grafikkarte ist das höchste der Gefühle und auch das mache ich schon mit etwas Bauchschmerz. Dafür, dass ich so viel Zeit vor meinem Computer verbringe macht mir das ganze Ding eigentlich viel zu viel Angst :/
    Du weißt aber schon, dass du dir einen bereits zusammengebauten Selbstbau Rechner kaufen kannst? Es gibt diverse Seiten, wo du die Teile einzeln kaufen kannst und am Ende bei der Bestellung kannst du den Zusammengebauten PC für einen kleinen Aufpreis, eben für den Aufbau, bestellen. Als Beispiel wäre hierfür Alternate zu nennen.

    Ich würde dir empfehlen, auf diese Seite hier zu gehen: https://www.computerbase.de/forum/th...tellen.215394/ Dort kannst du dir verschiedene PC-Zusammenstellungen anschauen mit Preisrahmen. Wenn du dich dort entschieden hast, kannst du auf Alternate gehen und dort die Teile zusammen klicken in einen Warenkorb und schauen, ob der Preis passt. Mit einem speziellen Link kannst du den Warenkorb sogar hier verlinken, wenn du das nochmal absegnen lassen möchtest von Leuten mit viel Ahnung. Und dann kannst du bei denen als Service den PC Zusammenbau nehmen und brauchst dich selbst um nichts zu kümmern für einen Aufpreis.

    Oder du bestellst dir eben doch die Teile einzeln selbst und lässt dir bei aufbauen kostenlos von einem Profi helfen, den du auch auf dem oben verlinken Forum Computerbase.de findest. Dort gibt es in allen Regionen von Deutschland Menschen, die dir das kostenlos anbieten und die schon etliche PCs aufgebaut haben.

    Falls dir das nach einzelnen Teilen schauen etwas zu kompliziert sein sollte (wobei die Konfigurationen auf dem verlinken Computerbase-Thread echt sind), kannst du sicher hier auch nochmal fragen, indem du dein Preislimit und was der Rechner können sollte nochmal detailliert beschreibst. Ich gibt es glaube ich auch paar Leute, die Ahnung haben und dir etwas zusammenstellen können

  10. #55
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.618
    Hallo Hi2u, habe jetzt gerade erst gesehen, dass du hier gepostet hast. Ich habe mir vor einer halben Stunde meinen Rechner jetzt tatsächlich gekauft und ein bisschen was zusammengestellt auf Grundlage von dem was mir tobyps verlinkt hatte. Vielen Dank trotzdem für dein Posting.

    Was ich genau mir geholt habe steht hier.

    Allgemein möchte ich mich an dieser Stelle bei allen bedanken, die mir hier im Thread von Anfang an geholfen haben. Ihr (Frozen, Loki, gruenmuckel, Bassewitz, CivIVer, justanick, drdope, mauz, Shakka, hi2u und zuletzt vor allem tobyps) seid alle spitze!
    Geändert von maxim_e (16. August 2019 um 11:46 Uhr)
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  11. #56
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.204
    Es steht wo?

    Gern geschehen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  12. #57
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.618
    Hab den Link eingefügt.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •