Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: PAE Mercenary_War_240_BC

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.19
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    562

    MTW2 PAE Mercenary_War_240_BC

    Wir schreiben das Jahr 240 BC. Nach der Niederlage gegen Rom im Kampf um Sizilien ist Karthago nicht fähig und willens, die heimkehrenden Söldner für Ihre tapferen Dienste zu entlohnen.
    Der Streit um den fälligen Sold entwickelt sich schnell zu einer landesweiten Revolte. Stammen doch einige der Kämpfer aus dem karthagischen Hinterland. Die einheimische Bevölkerung nutzt die Gelegenheit, sich mit Hilfe der Söldner gegen die Ausbeutung durch die Karthager zu erheben.

    Erzwingt den gerechten Lohn für das vergossene Blut und befreit Land und Volk von der Fremdherrschaft der habgierigen Punier. Treibt sie zurück in das Meer über das sie einst gekommen sind.

    Stellt als Karthager die angestammte Ordnung wieder her und bestraft die aufsässigen Verräter, die Wohl und Einfluss der Stadt bedrohen. Rächt die Toten, die den Gräultaten dieser Barbaren zum Opfer gefallen sind.

    Oder aber: Seid in diesem Konflikt der lachende Dritte.

    Soviel zur Einstimmung liebe Anhänger des Pie

    Wie in einem anderen Beitrag erwähnt, bin ich ein großer Fan der antiken Geschichte und besonders von Hannibal. Mit großer Freude habe ich das Szenario "1. Pun.War" von Kleinpferd gespielt und mich auch mit der Geschichte des Konfliktes beschäftigt. Dabei bin ich auf den wohl wenig bekannten "Söldnerkrieg" gestoßen, der dem dem 1. pun. Krieg folgte.

    Hier möchte ich euch nun meine ersten Gehversuche bei der Erstellung eines Szenarios präsentieren. Es ist noch weit von der Qualität von Thorgal oder JohnDay entfernt - aber spielbar. Grundlage ist das Szenario 1. Pun. War von Kleinpferd.

    Ich sehe mein Szenario als Delta-Version und Diskussionsgrundlage. Vielleicht habt ihr Ideen und Verbesserungsvorschläge. Ich bin gespannt, was ihr davon haltet.

    Was ich noch verbessern würde (wenn gewusst wie)
    - eine größere Karte um die strategischen Bewegungen der Armeen besser abzubilden.
    - den Fluss Bagras als unpassierbar abbilden, nur mit einzelnen Furten, die militärisch wichtig sind.
    - Den Anführer der Söldner als eigenen Leader (derzeit wird Meri von den Lybiern zweck entfremdet)

    PS: die nächsten 10 Tage bin ich erstmal im Urlaub und offline.

    Schöne Grüße
    Barcas
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Super Sache! Klingt gut!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.263
    Sehr schön! Noch ein neues Szenario
    PAE wird echt umfangreich langsam...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •