Seite 7 von 28 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 411

Thema: [DMS] Reise nach Jerusalem, in Jerusalem

  1. #91
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Ihr dürft hier übrigens recht unverblümt sprechen, das ist ja im Prinzip ein "Privatfaden". Der Austausch mit Kardinal Menli und Isaak Khan erfolgt im anderen Jerusalemfaden.

  2. #92
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Alles ändere würde zu diesem Zeitpunkt in die Kategorie "Ups" gehören, jedenfalls bei mir.
    Geändert von Teuta (16. August 2019 um 17:14 Uhr)

  3. #93
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.234
    Zitat Zitat von Teuta Beitrag anzeigen
    Mit der Heiligsprechung von Putraq endete jeder "Besitzanspruch" der Familie und er gehört seitdem der ganzen Christenheit. Dass man das in Sarai anders sieht ist nicht überraschend für London, was die da treiben entbehrt schon länger jeglicher nachvollziehbaren Logik.
    Das sieht man in Burgund auch so.

    Was das Kommando angeht, die Burgunder folgen nur einen Christlichen Kommandanten. Wenn der Oberbefehlshaber der Mongolen vor Ort auch Christ ist und der Papst der Meinung ist - das Kommando abtreten zumüssen. Soll es mir recht sein. Mein Hauptanliegen habe ich Ja durchbekommen. Dann werde ich nicht jetzt quer schießen.

  4. #94
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.538
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Das sieht man in Burgund auch so.

    Was das Kommando angeht, die Burgunder folgen nur einen Christlichen Kommandanten. Wenn der Oberbefehlshaber der Mongolen vor Ort auch Christ ist und der Papst der Meinung ist - das Kommando abtreten zumüssen. Soll es mir recht sein. Mein Hauptanliegen habe ich Ja durchbekommen. Dann werde ich nicht jetzt quer schießen.
    Isaac Khan ist Jude.

  5. #95
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.234
    Was soll ich jetzt noch sagen.... dumm gelaufen.

  6. #96
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Einfache Lösungen wären ja auch langweilig und unrealistisch.

  7. #97
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Man kann es ja auch erst einmal so lassen. Es ist schließlich nicht so, dass eure Ritter völlig kampfunfähig wären.

  8. #98
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Wenn's nur um die Verteidigung der Stadt selbst geht stimmt das. Auf eine Feldschlacht können wir uns trotzdem nicht einlassen und bei einer Aufstockung der Bogenschützen wäre mir auch wohler

  9. #99
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.942
    Ich glaub schon, dass unsere Ritter auch in ner Feldschlacht überlegen wären. Geht halt nur darum, wohin, einfach in die Wüste marschieren halte ich für den besten Weg, uns in ein ein Carrhae 2.0 zu führen.

    Was den Burgunder würde sich Italien im Rat dafür aussprechen, den Ritter zu erhängen (oder was auch immer die in Jerusalem übliche Strafe für das Vergehen ist, wir könnten auch ein lokales Gericht entscheiden lassen), um den Jerusalemern zu zeigen, dass wir nicht nur als ausländische Barbaren kommen.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  10. #100
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Was sind Vorschläge jenseitsvon All hail Isaak?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  11. #101
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Ich glaub schon, dass unsere Ritter auch in ner Feldschlacht überlegen wären. Geht halt nur darum, wohin, einfach in die Wüste marschieren halte ich für den besten Weg, uns in ein ein Carrhae 2.0 zu führen.

    Was den Burgunder würde sich Italien im Rat dafür aussprechen, den Ritter zu erhängen (oder was auch immer die in Jerusalem übliche Strafe für das Vergehen ist, wir könnten auch ein lokales Gericht entscheiden lassen), um den Jerusalemern zu zeigen, dass wir nicht nur als ausländische Barbaren kommen.
    Du müsstest die berittenen Bogis in den Nahkampf gezwungen kriegen. Das passiert aber nicht, wenn die alleine unterwegs sind. Die Ritter selber würden sie so ohne weiteres nicht tot kriegen, die Pferde aber.

    Statt einer Unterstellung kann man auch eine Kooperation anstreben, bei der man Informationen austauscht und sich gegenseitig unterstützt. Einige Bogis sollte man trotzdem noch für Jerusalem anheuern. Mit Kreta, Syrien und Co hat man eigentlich Gegenden mit entsprechenden Traditionen in der Nähe, um brauchbare zu bekommen, ohne bis Britannien schippern zu müssen.

  12. #102
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.942
    Umgekehrt kriegen berittene Bogis aber ohne Nahkampf unsere Truppen nicht kaputt.

    Was meinst du mit Unterstellung?
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  13. #103
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Ein Ritter ohne Pferd ist nur schwere und immobile Infanterie in der Wüste, die man mit Nadelstichen nach und nach aufreiben kann. Dass leichte Kavallerie schwerer überlegen sein kann hat die islamische Expansion bereits bewiesen, bei der bekannterweise weder die oströmischen noch sassanidischen Kataphrakte den Fall der Reiche aufhalten konnte. Auch wenn das wie üblich nicht der einzige Faktor war.

  14. #104
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.942
    Naja, für jedes Beispiel, bei dem berittene Bogis gewonnen haben findet man ein Beispiel, bei dem sie verloren haben. Die Römer haben oft genug gegen die Perser gewonnen (glaub öfter als umgekehrt), den ersten Kreuzzug haben berittene Bogis nicht verhindern können, Saladin wurde mehrmals besiegt, die islamische Expansion wurde von den Franken gestoppt, und so weiter. Glaub das wären auch sehr kleine Nadelstiche, die Rüstungen waren schon im ersten Kreuzzug genug, um zu beeindrucken, und die sind seit damals nur noch besser geworden.

    Heißt nicht, dass das ein Spaziergang wäre, aber ich sehe unsere Chancen doch als sehr gut an.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  15. #105
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Dann erzähl mal wie eine Armee die praktisch ausschließlich aus schwerer Kavallerie besteht berittene Bogenschützen in den Nahkampf zwingen soll.

Seite 7 von 28 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •