Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: [2vs2 Spiel 5] Amerika Hand in Hand mit den Eingeborenen

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863

    [2vs2 Spiel 5] Amerika Hand in Hand mit den Eingeborenen

    Es geht in die zweite Runde des diesjährigen Turniers. Nach meinem Erfolg gegen Marky steht nun das Spiel gegen Lanzelot an. Mit Lanzelot habe ich noch nichts zu tun gehabt. Gibt auch keine Stories wenn ich das mal richtig überblicke. Er hat aber in Runde 1 Aristobolus besiegt. Es gab da wohl ein paar Unstimmigkeiten mit den Regeln, aber Erfolg bleibt Erfolg.
    Mir wird mit Sicherheit die Zeit fehlen hier das Spiel 1:1 wiederzugeben. Dazu wird die Zuggeschwindigkeit wohl zu schnell sein. Meine anderen PBEM muss ich ja auch weiter bewältigen. Man wird hier aber auf dem Laufenden bleiben.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Karteneinstellung


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 0_0.JPG (28,9 KB, 152x aufgerufen)
    Geändert von schreije (07. Juli 2019 um 14:23 Uhr)

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Und so lautet das Duell


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Muss man mal sacken lassen. Alle Civs entwickeln ihre Stärken im Endgame. Das vermeidet zumindest einen erwartbaren Rush. Kommt halt auf die Umgebung an. Mit Kanada ein Volk was definitiv auf die Karte angewiesen ist. Hoffe für Lanzelot, dass das passt. Japan baut schnell und kann eine Religion früh gründen. Einzelheiten betrachte ich später.

    Das trifft auch auf meine Nationen zu. Amerika mit Bonus auf eigenem Kontinent. Und die Mapuche..... Die verfolgen mich hier echt unerbittlich. Hier kann ich sagen, dass sie enorme Vorteile entwickeln, wenn jemand sie im Goldenen Zeitalter angreift. Auf diese Idee muss man aber erst mal kommen. Schauen wir mal wo wir gelandet sind.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Die Ausgangslage Amerika

    Achtung Spoiler:


    Ich befinde mich umgeben von Wald an einem Fluss. Gar nicht mal so schlecht. Nur siedeln wollte ich hier nicht. Gutes Wachstum und dann weit weg von Luxusgütern. Ich wandere also in Richtung Norden.

    Bild

    Und ich finde... ein Naturwunder. Das ist richtig Klasse. Und was für eins.Ik-Kil. Produktion für Wunder und Bezirke. Das bringt mich doch auf eine Idee.

    Bild









    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Die Ausgangslage Mapuche

    Achtung Spoiler:


    Ich weiß echt nicht was ich mit dem Kerl anfangen soll. Mit Sicherheit eine der wenigen Civs welche ich nie freiwillig spielen würde.

    Bild

    Eher Siedlungsgebiet von Japan mit den ganzen Reisfeldern. Kein Luxus. Ich siedle aber an Ort und Stelle. Wachsen werde ich dementsprechend schnell. Gebaut wird ein Späher. Forschung geht natürlich auf Keramik.

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Amerika gründet

    Achtung Spoiler:


    Washington wird gegründet. Die Forschung geht auf Astrologie für eine schnelle Heilige Stätte. Ich muss hier einfach das Naturwunder zweimal nutzen. Der Bau geht dann ja auch doppelt so schnell. Fast wie ein Japaner. Vielleicht ist ja hinter dem Wunder noch ein Steinbruch. Das wäre wohl zu viel erwartet.

    Bild

    Und ich eröffne mal anders. Ich gehe auf Monument für schnelle Kultur. Risiko.

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Juup. Schnelles Ende. Im Faden findet man die Gründe. Kurz. Die Verteilung war ein wenig ungerecht. Regeln unklar. Nichtstart. Nicht zu meinen Gunsten.
    Da ich so viel zu tun hatte, habe ich das neu begonnene Spiel nicht dokumentiert. Ich versuche mal zu mindest einen aktuellen Spielstand zu geben. Jetzt passt zwar die Überschrift nicht mehr, aber das ist egal. Spätestens morgen gibt es ein Update.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Leider immer noch im Spoiler.

    Achtung Spoiler:


    Also von den Civs bin ich jetzt nicht so zufrieden. Deutschland ok. Aber kommt erst später im Spiel in Schwung. Und Georgien. Keine Ahnung.
    Und Lanzelot mit Dschingis Khan und Elenor. Das ist nicht schlecht. Ähnlich wie ich in der ersten Runde mit Zulu. Ich wüsste wie ich es spielen würde. Aber so ist es nun mal. Das Beste draus machen.

    Bild

    Und so sieht es momentan aus. Ich liege in der Mitte. Rechts von mir Elenor und Links der Mongole. Ansonsten Friede Freude Eierkuchen. Wir haben einen Freundschaftsvertrag. Gibt ja neue Regeln. Krieg erst ab Runde 30 mit Denunzierung. Also warum kein Friedensvertrag. Gibt uns die Möglichkeit zu buildern.
    Von den Werten gehen wir beide im Gleichschritt. Die Spielgeschwindigkeit ist soweit ok. Ob es hier ein schnelles Spiel wird, kann ich nicht sagen.

    Bild

    Der Punktstand sagt es hier auch aus. Alles nah beieinander.
    Deutschland hat zwei Städte. Der dritte Siedler ist gerade fertig. Von der Taktik soll Deutschland den militärischen Part übernehmen. Liegt aber leider auf der falschen Seite. Im Blick habe ich auch den Stadtstaat. Frankfurt war eher eine Verlegenheitsstadt, um Lanzelot am siedeln zu hindern. Ansonsten ergänzen sich beide bei erlangen von Forschung und Politik. Mit Deutschland habe ich das zweite Pantheon geholt. 10% Wachstum.

    Bild









    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (298,8 KB, 158x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (637,9 KB, 162x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (555,6 KB, 171x aufgerufen)

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Achtung Spoiler:


    Wie man Georgien spielt? Schwierig. Im Idealfall sind sie immer in einem Goldenen Zeitalter und sind Religionslastig. Von daher ging ich auf eine schneller Religion. Leider beißt sich der Trait mit den Stadtstaaten mit Deutschland.
    Wie man sieht habe ich die erste Religion durch Stonehenge. Ich zeige nächste Runde was ich genommen habe. Kann ich nämlich gar nicht sagen. Natürlich habe ich mir mit Geogien auch den Freisiedler geholt. Hier muss ich auf der Hut vor den Mongolen sein.

    Bild

    So das war kurz und knapp der Stand hier im Halbfinale. Lanzelot zieht Sonntag erst wieder. Ich bin dann ab Dienstag drei Tage raus. Mal sehen ob wir das hier bis Ende August zu Ende bekommen.




    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 4.jpg (614,2 KB, 153x aufgerufen)

  11. #11
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Ich
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  12. #12
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    persönlich
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  13. #13
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    mag
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  14. #14
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Spoiler
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  15. #15
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    nicht.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •