Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: [2vs2 Spiel 5] Amerika Hand in Hand mit den Eingeborenen

  1. #16
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Zitat Zitat von Thurid Beitrag anzeigen
    Danke Dir.

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    46.Runde

    Wieder ein paar Runden gespielt hier. Naja, läuft nicht wirklich in meine Richtung. Versuche zwar immer noch das beste aus meiner Startposition zu machen, stoße aber an meine Grenzen. Ich habe fast keine optimalen Spots. Kein Trinkwasser, keine Berge, keine Luxusgüter.. einfach nichts. Und Lanzelot entpuppt sich dann auch nicht als ein Spieler der besonders fair agiert. Aber o.k. ist ein 1vs1 Duell. Hier herrscht noch 22 Runden Frieden. Dann werde ich angreifen. War grundsätzlich einverstanden mit einer Siedlungsphase. Warum auch nicht. Leider kann ich aber nicht siedeln, zumindest sinnvoll siedeln.
    Deutschland hat mittlerweile vier Städte. Die besten Spots, wenn man so will sind besetzt. Ab hier nur noch Klasse B. Natürlich hat auch Lanzelot ein Recht zu siedeln. Zumindest bei Frankreich kann man die Absichten nicht erkennen. Jedenfalls wird der fünfte Siedler hier am Siedeln gehindert. Somit muss ich mich anders wo hinsetzen.

    Bild

    Bei den Mongolen ist es dann aber offensichtlich. Ich schreibe Lanzelot dann auch was ich davon halte. Das Problem ist diesmal aber, dass ich einen Erkunder bei den Mongolen habe. Und dieser kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus. Da liegen die schönsten Spots. Luxusgüter, Trinkwasser... Und er plant eine Stadt in dem miesen Gebiet. Schade. Am meisten stört mich aber die Ansage. Nun ist es aber mein Pech, ich kann nicht angreifen. Alles legitim. Aber vor dem Hintergrund, dass diese Partie neu gestartet wurde, weil die Karte eben nicht fair erstellt ist, finde ich die Siedlungspolitik fragwürdig!

    Bild

    Naja, muss ich irgendwie die beiden Siedler hin klatschen. Militärproduktion läuft bereits. Ich denke ich versuche eine Kombination aus Kreuzzug und Marine. Mein kleiner Vorteil ist, dass ich in der Mitte liege. Zwar Zweifrontenkrieg, aber eventuell kann ich eine Seite halten und mich auf die Mongolen konzentrieren. Wie ich das wirtschaftlich stemmen kann, muss ich überlegen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 5.jpg (593,6 KB, 171x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 6.jpg (658,9 KB, 176x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 7.jpg (660,1 KB, 165x aufgerufen)

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.483
    Ich kenne nicht die Regeln beim 2 vs 2 und weiß auch nicht, was ihr genau abgemacht habt. Aber mein erster Gedanke war, dass du ihn einfach ignorierst. Er kann doch nicht mir Markern abstecken was sein Platz und was deiner ist. Wenn er da siedeln, will muss er halt schneller sein.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208
    Er blockiert die Plätze aber ja mit seinen Einheiten :-)

    Ich würde auf 4-7 vom jetzigen Standort siedeln, dann kann er seinen schönen Spot vergessen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •