Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 58

Thema: [GK] Im Osten geht die Sonne auf

  1. #16
    Oberst Klink
    Gast
    Meine Reaktion:

    Nach etwas Nachdenken finde ich diesen Vorschlag sehr gut. Die Vorteile:
    1) EE fährt selber einen religiös toleranten Kurs (aber mit eindeutigem Treuebekenntnis zur TK
    2) EE ist eine starke Macht. Also hätte es Don, wenn er Alyeb will nicht mehr nur mit dem kleinen Kuz und dem NB zu tun
    3) Ist es zu weit weg um in den Verdacht zu geraten Alyeb selber kassieren zu wollen.
    4) In EE selber leben auch einige Baumkultler
    5) Mit einer starken Schutzmacht kann sich Alyeb entwickeln und später, wenn es zu Kuz will oderu nabhängig oder sonstwas hätte es die nötige Stabilität und Stärke, damit es nicht gleich wieder zum Spielball eines religiösen proxykrieges wird.

    Nachteil:
    Was ebenfalls zu den Vorteilen gehört, man dürfte aufgrund der Distanz kaum Bindung zu den dortigen NPCs haben.

    =======
    Zusammengefasst überwiegen die Vorteile deutlich.
    Aber ich würde mit Darzu/dem NB und dem Alyeber Adel reden und diese Lösung unterbreiten, weil sie aus meiner Sicht am ehesten Stabilität bringt. Ich danke dir, dass du dich dafür anbietest.

  2. #17
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Ich kann diesen Vorschlag in die Konferenz zu Alyeb einbringen.

    Vertreten wären:

    Kaiser
    TK
    BK
    Adel von Alyeb
    Kuz
    und die Nachbarn: NB und AQ

  3. #18
    Oberst Klink
    Gast
    Ich habe ihn auch bereits Darzu und dessen Adel unterbreitet.

  4. #19
    Oberst Klink
    Gast
    Also Zwischenstand: Zeri ist von der Idee sehr angetan, Darzu würde es wohl machen, wenn sein Adel es akzeptiert.

    Zur Vorgehensweise hat Zeri vorgeschlagen, dass Brabrax als Kaiser den Vorschlag von Guerra einbringen soll im Alyebfaden, weil bei ihm selber Don zu viel Kontra geben wird. @Brabrax, kannst du es machen.


    Die Eckpunkte waren
    Guerra als Reichsprotektor für X Jahre. Am besten gemeinsam von Reich und NB
    Danach kann Alyeb bzw. dessen Landstände entscheiden, wohin es geht. Also sobald die Provinz stabil ist
    Alyeb hat eigenen Etat und Schwerpunkte
    Ehoistische Linie = die Religionen werden dort gleich behandelt.


    ======================================


    Guerra hat zu mir auch gemeint, dass es gut wäre für den Aufbau Alyeb zeitweise von den Zehnten zu befreien. Folgendes sind meine Gedanken dazu:
    Kaiserzehnt: Könnte man befreien oder für dortige Militärkosten zur Verfügung stellen.
    Kirchenzehnt: Das braucht es für die soziale Infra der Kirche vor Ort => also kontraproduktiv bzw. wird Chris nicht mitmachen.
    Konzil: Muss man Konzil fragen, ob es Alyeb Nachlässe gewährt

  5. #20
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Ich halte die Idee um Längen besser als alles, was bisher im Raum stand.

  6. #21
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Wenig überraschend sind GK und Don dagegen. Es gibt nur mWn keinen Lösungsvorschlag, der von allen Seiten akzeptiert würde.

  7. #22
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.742
    War im Friedensvertrag von GK1 nicht schon verankert, dass der Adel nach x Jahren nochmal abstimmt wohin er will? Wieso das dann nochmal vertraglich neu regeln? Oder hab ich da was falsch im Hinterkopf.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #23
    Oberst Klink
    Gast
    Das war Gohar.

    Alyeb ist an Kuz gefallen.

  9. #24
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Bei Gohar gibt es mWn eine Regelung, die sich um 67 n.d.B. dreht.

  10. #25
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.742
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Das war Gohar.

    Alyeb ist an Kuz gefallen.
    Ah ok. Dachte beide
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #26
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Ah ok. Dachte beide
    Solltest nicht gerade du das wissen?

  12. #27
    Oberst Klink
    Gast
    Der Adel von Alyeb und Darzu haben sich gerade den Ball irgendwie hin und her geschoben. Ich schreibe mehr dazu, sobald Klarheit herrscht.

  13. #28
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Sieht in der Konferenz nicht besser aus.

  14. #29
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.742
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Solltest nicht gerade du das wissen?
    Man (aka die SL) könnte das nachschauen aber ad hoc weiß ich das nicht Es soll sogar Spieler geben die in verschiedenen Bereichen mehr Durchblick haben als die SL
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #30
    Oberst Klink
    Gast
    @Guerra/Brbrax: Naja was soll ich sagen. Die NPC finden die Idee eines Protektorates oder auch einer Militärverwaltung nicht so prickelnd, sondern wünschen das bei Kuzqur zu belassen. Ich fand die Idee von Guerra genial und habe mich argumentativ sehr ins Zeug dafür gelegt, aber so - es bringt auch nichts das gegen die Alyeber durchzuziehen. Was hingegen willkommen ist von Alyeb und Kuz: eine Reichsmilitärmission, die die Grenzen sichert.

    Meine Idee wäre deswegen, wenn Guerra noch Interesse hat, ihm bzw. EE den Oberbefehl über die Reichstruppen zu geben und diese Ordnung schaffen zu lassen: Grenzschutz, Vorgehen gegen Eichenläubler zusammen mit Kuz und Schutz für ausländische Händler auf den Marktplätzen gewährleisten.

    Damit der Einsatz nicht die Haare vom Kopf frisst, sollten aus der Kasse kuz's und des Reiches entsprechend Motten zur Unterbringung der Truppen errichtet werden.

    @Brabrax: Am wochenende machen wir bezüglich der Reichskasse mal einen Kassensturz.

    Was denkt ihr?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •