Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 113

Thema: [GK] Dawn of War? (Nur auf Einladung!)

  1. #61
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.220
    Persönlich sehe ich auch keinen.
    Es liegen aber zwei Alternativen auf dem Tisch.

    1. Verteilung des Kaiseramtes auf vier Schultern + Sekrätar Papa
    2. Kaiser jetzt Brabrax, Kaiser nächste Periode Don / Sim

    Nüchtern betrachtet finde ich 1 ok, denn es wären vier klüge und mächtige Köpfe am Werk.
    Überwacht vom Sekretär und dem RT.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  2. #62
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Ich lehne 1. strikt ab.
    2. kann ich nicht garantieren, aber ich würde mich nächstes Mal eben nicht zur Wahl stellen.

  3. #63
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.220
    Warum lädst du 1 ab? Ist ja legitim, aber eine Begründung wäre nett, es geht immerhin um das Überleben.

    Zwei könnte man über den RT verfügen
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  4. #64
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Erstmal will ich Don zu Wort kommen lassen.

  5. #65
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.220
    Ok.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  6. #66
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Mein Text ist weg
    Aus versehen und ich repariere das auch gleich wieder....hoffe ich
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #67
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Aus versehen und ich repariere das auch gleich wieder....hoffe ich
    Don war schneller
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #68
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.489

    Erklärung bezüglich der provisorischen Abmachung bis zur Einigung mit Shibat

    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Dann nummeriere ich mal.

    1. Don wird Habichthochkönig - In Ordnung
    1a) Hochkönig verzichtet auf Ansprüche außerhalb vom aktuellen AQ (Stand vor Ausrufung des KR des Habichts)
    1b) Kaiserzehnt direkt an Bruchkasse - In Ordnung.

    2. Alyeb unter TK-Verwaltung: Ja
    2a) Weiterer Verbleib von Alyeb wird nach zwei Jahren entschieden - Ja

    3. Stapelrecht o.ä. wird unangetastet gelassen -> Selbst, wenn Gohar "pöbeln" würde, dürfte der Habichthochkönig das Stapelrecht nicht aufheben

    4. Infrastruktur-Investitionen Mittelreich/BT: Ist machbar.

    5. Verteidigungsanlagen bei Sim sind möglich.

    6. Neuwalen - Nein. Ich sehe keine Notwendigkeit.

    7. 3-5 Jahre gemeinsam führen? Wenn Ihr Kaiser hättet werden wollen, hättet ihr euch zur Wahl stellen sollen. Ich lehne dies ab.


    Hab' ich was vergessen?
    An ein paar Feinheiten müsste man noch drehen und die Abmachung gilt auch nur solange bis eine Einigung mit Shibat erreicht ist- provisorisch zur Vermeidung eine Krieges im Angesicht der Ameisen.

    1. Hochkönig
    1a Die Krönung erfolgt durch den Rat der 5 gemeinsam mit dem Patriarchen
    1b Die Krönung erfolgt aufgrund der aus der Wahl resultierenden gestiegenen Verantwortung die der Habicht nun auch für die Adligen übernimmt. Es ist gestattet einen Zehn zu erheben und Maßnahmen zu ergreifen mit diesem die Situation der örtlichen Bevölkerung zu verbessern.
    1c. Der Kaiserzehnt AQs wird künftig an die Bruchkasse abgeführt

    2. Alyeb wird unter die Verwaltung der Turmkirche gestellt
    2a) der weitere Verbleib von Alyeb wird nach zwei Jahren entschieden

    3. Das Stapelrecht belibt unangetastet

    4. Würd ich Klammern, das ist jetzt kein Punkt den wir zur Kriegsvermeidung unbedingt brauchen

    5. Angesichts Shibats ausscheiden ist diese Vereinbarung zur Vermeidung eines Krieges nur provisorisch und wird neu verhandelt wenn die Verhandlungen mit Shibat wieder aufgenommen werden


    Ein paar Punkte hätte ich noch:
    Zitat Zitat von Gegenreichstag
    - Südordom wird als eigenes Fürstentum dem Kaiserreich eingegliedert.
    Südordom hat sich quasi für unabhängig erklärt und will einen Anschluss. Das ist in dem ganzen Trubel etwas untergegangen fürchte ich. Ich würds auch gerne nehmen, aber ich fürchte, dass da so mancher nicht glücklich sein wird.

    Wenn es tatsächlich zu einem Angriffskrieg auf Shibat kommen sollte stehe ich auf Simsels Seite- auch weil ich es wahnwitzig finde einen Krieg gegen ein Land direkt am Bruch zu führen.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  9. #69
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Wenn Südordom nicht durch militärischen Druck, sondern auf freie Entscheidung hin wegwollte, dann ist das mMn kein Bruch des Reichsfriedens.

  10. #70
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.489
    Wenn du 20 Reiter mit Weinflaschen für Aldemar und Freibier nicht als militärischen Druck siehst- die Jungs haben mich vollkommen überrascht.

    Ansonsten, wie sieht's bei den restlichen Punkten aus?
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  11. #71
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Der Rest geht in Ordnung.

  12. #72
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.220
    Das klingt dann recht nahe beieinander Oder?

    @ Sim: wie steht es um den Vorschlag das nach Brabax ein Kaiser eurer Wahl folgt?
    Wir garantieren per Vertrag unsere Stimmen
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  13. #73
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.489
    Dann fehlen noch Papa, Chris und eine Reinschrift bis wir fertig sind. Du wirst sehen, dass ich meine Vereinbarungen einhalte, wenn du keinen bewaffneten Konflikt gegen Shibat anfängst hast du wie Papa zuvor meine uneingeschränkte Unterstützung.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  14. #74
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.220
    Da muss in Don recht geben. Er hält sich an Vereinbarungen auch wenn gleich er schnell impulsiv ist.

    Wir kriegen Sim auch noch ins reich.
    Wenn Iriq dann seine Hausaufgaben macht, haben wir Frieden und kommen endlich
    Gemeinsam kämpfen und buildern!
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  15. #75
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.489

    Reinschrift

    1. Hochkönig Habicht
    1a Die Krönung erfolgt durch den Rat der 5 gemeinsam mit dem Patriarchen
    1b Die Krönung erfolgt aufgrund der aus der Wahl resultierenden gestiegenen Verantwortung die der Habicht nun auch für die Adligen der Region übernimmt. Es ist gestattet einen Zehn zu erheben und Maßnahmen zu ergreifen mit diesem die Situation der örtlichen Bevölkerung zu verbessern.
    1c Der Kaiserzehnt AQs wird künftig an die Bruchkasse abgeführt

    2. Alyeb wird unter die Verwaltung der Turmkirche gestellt
    2a Der weitere Verbleib von Alyeb wird nach zwei Jahren entschieden

    3. Das Stapelrecht Gohars bleibt unangetastet

    4. Angesichts Shibats ausscheiden ist diese Vereinbarung zur Vermeidung eines Krieges provisorisch und wird neu verhandelt wenn die Verhandlungen mit Shibat wieder aufgenommen werden.

    Schiedsspruch des Kaisers bezüglich Südordoms:
    Da Südordom nicht durch militärischen Druck, sondern auf freie Entscheidung hin weg wollte, ist dieser Schritt kein Bruch des Reichsfriedens.

    Wenn alle einverstanden würde ich behaupten, dass der Kaiser das Vorrecht hat das bekannt zu machen.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •