Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 113

Thema: [GK] Dawn of War? (Nur auf Einladung!)

  1. #31
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.489
    Nahoimi wird jetzt auf kleiner Stufe gegrillt und hat kaum Truppen sich zu wehren
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  2. #32
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    - Ich hab zum Beispiel einen Geheimvertrag mit Einheit geschlossen, der beinhaltet kurz gesagt Alyeb (gilt auch wenn ihm das zugesprochen wird) gegen Süd-Ordom zu tauschen, was eine Art Flurbereinigung anhand der religiösen Grenzen wäre. Südordom ist ihm ja jetzt faktisch geschlossen unter dem Hintern wegrevoltiert. Wenn man ihm Alyeb unter temporärer oder auch dauerhafter TK- Verwaltung gibt (vlt. als eine Art Kondonomium) wäre der Teil erfüllt.
    Dann wäre Ordom wohl das was man ein echtes Nordland nennen würde und weit mehr vom BK dominiert als bisher. Das würde eine Verschiebung der Politik des Jarls erfordern. Und er hat ja nicht nur im Süden so kleinere Probleme...
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #33
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.489
    Ich hab den Vertrag nur zur Diskussion gestellt. Früher oder später wird das Land eh zerreißen, Einheit traut sich nicht mal selber zu dauerhaft einen Kompromiss zwischen dem Patriarchen/Aldemar und Kniva zu finden. Dazu sägen Basse und Darzumir beständig an Nordordom.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  4. #34
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Brabrax - Dons Vorschlag ?
    Ich les jetzt.

  5. #35
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Öh.. BJ hat die Vorschläge herauseditiert?

  6. #36
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.489
    Mein Text ist weg
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  7. #37
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.314
    Schiebung durch SL
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Sim ? Neuwahl Pflicht?
    Mein Vorschlag wäre, das Reich 3-5 Jahre interimsmäßig gemeinsam zu führen (Brabrax oder Klink - PPB - Don, Nahoimi oder ich). In der Zeit kann man sich einerseits wieder einander annähern, aber vorallem wäre man erstmal wieder handlungsfähig und könnte sich um die wichtigsten Krisen kümmern.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  8. #38
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.489

    Der rauseditierte Text

    Ich hab RL, das geht erstmal vor. Kurz gesagt hab ich mir einen Mittelweg überlegt.

    - Ich lasse mich nicht zum Kaiser krönen, sondern zum Hochkönig (Habicht hoch!). Damit erhebe ich keinen Anspruch auf den ganzen Kontinent und stehe im Rang immer noch unter dem Kaiser. Dafür kann mir vom Adel trotzdem jeder der möchte Zehnt (ob sie das jetzt noch tun ist eine andere Frage) zahlen- damit hätten wir zumindest Mal den Krieg verhindert. Die "Kaisergarde" die sich für mich verdächtig nach "Aufpassertruppe" anhört, würde ich auflösen.
    - Dass das klappt müsste man die Alyebsache langsam Mal endgültig klären, ich muss das Gebiet nicht haben, aber ich verlange dass da endlich Ruhe einkehrt. Das erscheint mir mit einem ambivalenten Herrscher wie Darzumir unmöglich.
    - Ich hab zum Beispiel einen Geheimvertrag mit Einheit geschlossen, der beinhaltet kurz gesagt Alyeb (gilt auch wenn ihm das zugesprochen wird) gegen Süd-Ordom zu tauschen, was eine Art Flurbereinigung anhand der religiösen Grenzen wäre. Südordom ist ihm ja jetzt faktisch geschlossen unter dem Hintern wegrevoltiert. Wenn man ihm Alyeb unter temporärer oder auch dauerhafter TK- Verwaltung gibt (vlt. als eine Art Kondonomium) wäre der Teil erfüllt.
    - Gegen die Ernennung des Patriarchen kann und werde ich nichts unternehmen, da muss die Kirche eine Lösung finden.
    - Den Kaiserzehnt AQs würde ich an die vom Kaiser verwaltete Bruchkasse abführen, damit zahle ich zwar keinen Zehnt mehr, aber es ensteht dem Kaiser auch kein direkter Verlust.
    - Das Stapelrecht für Gohar würde ich, solange er mich nicht wieder bepöbelt unangetastet lassen. Die gemeinsame Truppenverlegung nach Shibat war ja eigentlich ein schönes Signal.

    Wenn das klappt so wie ich mir das vorstelle sind wir ohne Krieg aus dem Schneider und können uns schöneren Dingen zuwenden. Letztlich kostet die Bereinigung der Krise hier lediglich ein Lächeln und ein bisschen Flexibilität- zumindest muss im Angesicht der Ameisen keiner Krieg führen.

    - Was die Wahl angeht: Wir können gemeinsam eine weitere Neuwahl ausrufen, die dann akzeptiert wird.

    Andere Anliegen:
    - Ich finde die Infrastruktur in Bar- Talif wär zum Beispiel so ein Punkt, das Land liegt in der Mitte des Kontinents und ist verkehrstechnisch ein Alptraum. Ich hab verfolgt wie viele Monate meine Fußtruppen gebraucht haben bis sie nach Lardissa gekommen sind.
    - Man sollte in Shibat tatsächlich auch in Verteidigungsanlagen investieren, tatsächlich ist die Bruchkasse bisher hauptsächlich nach ET geflossen
    - Shibats weitere Anliegen
    @Sultan von Amdab: Unsere Gesandten in ET haben mit dem Emir gesprochen. Es geht um den Abzug. Seine regulären Verbände, die noch an der Pforte stehen, haben wir zugestimmt aufgrund der besonderen Bedrohungslage für bar Talif wieder zurückzubeordern. Auch, weil Plünderer, seien es auch nur welche eines sich verselbstständigenden AQ Adels in B-T durchbrechen, ebenso die Nachschubversorgung für Lardissa bedrohen könnten.
    Was ihn und die Truppen aus Amdab betrifft haben wir mit dem Emir vereinbart, dass er nur seine Reiterei zurück nach BT schicken muss. Nicht die ganze Armee. Nur falls er nicht rechtzeitig die entsprechende Depesche aus B-T kriegt, die das richtigstellt.
    Unschönes aus dem Waffenfaden, ich glaube nicht dass es schlau ist meinen Leuten ein Kommando zu übertragen und gleichzeitig Truppen gegen mich von der Front abzuziehen- was läuft da?
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  9. #39
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.489
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Schiebung durch SL


    Mein Vorschlag wäre, das Reich 3-5 Jahre interimsmäßig gemeinsam zu führen (Brabrax oder Klink - PPB - Don, Nahoimi oder ich). In der Zeit kann man sich einerseits wieder einander annähern, aber vorallem wäre man erstmal wieder handlungsfähig und könnte sich um die wichtigsten Krisen kümmern.
    Den Vorschlag finde ich gut, quasi eine Art Direktorium.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  10. #40
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.212
    Wieso editiert BJ die Beiträge ? Das macht mich stutzig

    Direktorium? Wozu brauch man das wenn man den Reichstag hat?
    Die Probleme dabei sind doch, wer kommt darein? Wer nur das letze Wort ?
    Wer macht was ?

    Wenn es mit gewähltem Kaiser , Reichstag und Sekretär nicht klappt , dann wird das andere noch schwerer oder ?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  11. #41
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.314
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Wieso editiert BJ die Beiträge ? Das macht mich stutzig
    Vermutlich ein Versehen

    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Direktorium? Wozu brauch man das wenn man den Reichstag hat?
    Die Probleme dabei sind doch, wer kommt darein? Wer nur das letze Wort ?
    Wer macht was ?
    Jeweils einer der beiden "streitenden" Parteien (also Klink oder Brabrax, sowie Don/Nahoimi oder ich) und PPB als Vermittler, sowie letzter von allen akzeptierter Kaiser. Wäre mein Vorschlag.
    Dabei herrscht Gleichberechtigung hinsichtlich der Befugnisse. Es muss also für alles ein Konsens erarbeitet werden.

    Diese Dreierspitze sollte natürlich vom Reichstag bestätigt werden und ein von vornherein festgelegtes Ablaufdatum erhalten, an dem dann geregelte Neuwahlen stattfinden sollten.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  12. #42
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.212
    Ok. Verstehe ich. Da müssen sich Brabrax und Papa zu äußern.

    Bitte nicht Iriq mit reinnehmen. Iriq ist durch eigenes Verschulden am brennen und muss sich selbst
    Erstmal wieder löschen bevor man es mit einem Amt belohnt.

    Klink
    Brabrax
    Don
    Sim

    Papa

    Fänd ich prima. Vielleicht bringt euch das auch persönlich wieder näher und wir überleben doch noch!
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  13. #43
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.489
    Zumindest hätte man dann alle relevanten Kräfte beisammen.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  14. #44
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.212
    Na gut wie es guerra, gk und zeri zb finden werden bleibt abzuwarten
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  15. #45
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Schiebung durch SL


    Mein Vorschlag wäre, das Reich 3-5 Jahre interimsmäßig gemeinsam zu führen (Brabrax oder Klink - PPB - Don, Nahoimi oder ich). In der Zeit kann man sich einerseits wieder einander annähern, aber vorallem wäre man erstmal wieder handlungsfähig und könnte sich um die wichtigsten Krisen kümmern.
    Stabilität wird durch einen Kaiser erreicht, der lange bleibt. Das Problem bei 3-5 Jahren ist, dass man sich im ersten Jahr einfindet, im 1-3 regiert und im letzten Jahr schon Wahlkampf betreibt.
    Würde es euch denn "beruhigen", wenn ich PPB tatsächlich als Kurfürsten einsetze?




    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Ich hab RL, das geht erstmal vor. Kurz gesagt hab ich mir einen Mittelweg überlegt.

    - Ich lasse mich nicht zum Kaiser krönen, sondern zum Hochkönig (Habicht hoch!). Damit erhebe ich keinen Anspruch auf den ganzen Kontinent und stehe im Rang immer noch unter dem Kaiser. Dafür kann mir vom Adel trotzdem jeder der möchte Zehnt (ob sie das jetzt noch tun ist eine andere Frage) zahlen- damit hätten wir zumindest Mal den Krieg verhindert. Die "Kaisergarde" die sich für mich verdächtig nach "Aufpassertruppe" anhört, würde ich auflösen.
    - Dass das klappt müsste man die Alyebsache langsam Mal endgültig klären, ich muss das Gebiet nicht haben, aber ich verlange dass da endlich Ruhe einkehrt. Das erscheint mir mit einem ambivalenten Herrscher wie Darzumir unmöglich.
    - Ich hab zum Beispiel einen Geheimvertrag mit Einheit geschlossen, der beinhaltet kurz gesagt Alyeb (gilt auch wenn ihm das zugesprochen wird) gegen Süd-Ordom zu tauschen, was eine Art Flurbereinigung anhand der religiösen Grenzen wäre. Südordom ist ihm ja jetzt faktisch geschlossen unter dem Hintern wegrevoltiert. Wenn man ihm Alyeb unter temporärer oder auch dauerhafter TK- Verwaltung gibt (vlt. als eine Art Kondonomium) wäre der Teil erfüllt.
    - Gegen die Ernennung des Patriarchen kann und werde ich nichts unternehmen, da muss die Kirche eine Lösung finden.
    - Den Kaiserzehnt AQs würde ich an die vom Kaiser verwaltete Bruchkasse abführen, damit zahle ich zwar keinen Zehnt mehr, aber es ensteht dem Kaiser auch kein direkter Verlust.
    - Das Stapelrecht für Gohar würde ich, solange er mich nicht wieder bepöbelt unangetastet lassen. Die gemeinsame Truppenverlegung nach Shibat war ja eigentlich ein schönes Signal.

    Wenn das klappt so wie ich mir das vorstelle sind wir ohne Krieg aus dem Schneider und können uns schöneren Dingen zuwenden. Letztlich kostet die Bereinigung der Krise hier lediglich ein Lächeln und ein bisschen Flexibilität- zumindest muss im Angesicht der Ameisen keiner Krieg führen.

    - Was die Wahl angeht: Wir können gemeinsam eine weitere Neuwahl ausrufen, die dann akzeptiert wird.

    Andere Anliegen:
    - Ich finde die Infrastruktur in Bar- Talif wär zum Beispiel so ein Punkt, das Land liegt in der Mitte des Kontinents und ist verkehrstechnisch ein Alptraum. Ich hab verfolgt wie viele Monate meine Fußtruppen gebraucht haben bis sie nach Lardissa gekommen sind.
    - Man sollte in Shibat tatsächlich auch in Verteidigungsanlagen investieren, tatsächlich ist die Bruchkasse bisher hauptsächlich nach ET geflossen
    - Shibats weitere Anliegen

    Unschönes aus dem Waffenfaden, ich glaube nicht dass es schlau ist meinen Leuten ein Kommando zu übertragen und gleichzeitig Truppen gegen mich von der Front abzuziehen- was läuft da?
    Habicht-Hochkönig geht für mich in Ordnung, sofern dabei keine Ansprüche erhoben werden. Dein Adel wollte das Habicht-KR inkl. Südordom, Alyeb, En-Hadid, Gohar, Surq und einem guten Teil von A-T etablieren.

    bzgl. Alyeb finde ich Chris' Kirchenverwaltungs-Vorschlag eig. ganz gut. Nach den zwei Jahren würde der RT abstimmen. Aber Alyeb an Ordom? Kann ich so eig. nicht unterstützen.

    Zehnt in die BK ist ok.


    Ich halte es absolut nicht für sinnvoll, noch eine Neuwahl auszurufen. Das würde, neben den organisatorischen Aspekten und dem Einfall der Nqetu nebenbei, vor allem die Gegner des Reichs stärken.


    In die Infrastruktur in BT/in der Reichsmitte würde ich ohnehin mal investieren wollen.
    Verteidigungsanlagen als nächstes in Shibat geht in Ordnung

    Warten auf weitere Anliegen aus Shibat.


    Wie meinst du den letzten Punkt nun?

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •