Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 113

Thema: [GK] Dawn of War? (Nur auf Einladung!)

  1. #16
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.273
    1.
    2.
    3. Weiß ich nicht, was du meinst
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  2. #17
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.014
    PPB hat eine Einladung erhalten.

  3. #18
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.193
    Gut 3 ist ein bisschen spekulativ. Aber ich meine Aleyb.

    Frage ist was wir noch tun könnten um 1 im Nachgang noch zu klären.
    Vorschlag Sim?

    Punkt 2 ist doch relativ easy zu klären oder? Und zwar über den RT. Die Gegner der reichsarmee
    Habe doch die Mehrheit der Stimmen oder ?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  4. #19
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.014
    Ich halte es nicht für sinnvoll, Klink/Hoimi/Einheit noch dazuzuladen, nicht jetzt zumindest.

    Erstmal sind die dran, die aktuell am Meisten drehen könnten, ohne sich dabei persönlich aufs Fressbrett geben zu wollen.

  5. #20
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.273
    1. Ist halt dadurch gelaufen, dass Brabrax sich einem Dialog erstmal versperrt hat, um Fakten zu schaffen. Fakten in Form einer irregulären Krönung, um nun als Kaiser zu uns zu sprechen.
    Das alleine hat so einen massiven Beigeschmack, dass ich in einer geteilten Lösung keinen Sinn sehe. Entweder wir raufen uns hier nun im gesamten zusammen, d.h. gemeinsam mit allen maßgeblich beteiligten Köpfen, oder wir lassen es gleich bleiben.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  6. #21
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.014
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    1. Soweit ich das richtig verstanden habe , seid ihr nicht einverstanden mit der Wahl da ihr diese
    Als irregulär betrachtet.
    2. seid ihr nicht einverstanden mit dem Wahlprogramm insbesondere mit der reichsarmee
    3. gehts im Gebietsansprüche die zum Teil schon vom alten Kaiser abgesegnet bzw vorgeschlagen wurden.

    Ist das so circa der Kern?
    1. Irregulär hat sich nach dem Verzicht beider Seiten erübrigt, zumal die Wahlregeln bei der ersten Wahl nach Belieben verändert wurden.

    2. Die Reichsarmee würde vor dem RT abgestimmt werden. Wenn sich der RT dagegen ausspricht, wird es dazu nicht kommen. Das sagte ich aber bereits.






    Alle beteiligten Personen? Halte ich für nicht zielführend. Wie Don bereits anmerkte, ist Nahoimi hinterlistig ohne Ende.
    Klink ist auf diplomatischer Ebene ab und an wie die Axt im Walde.

  7. #22
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.193
    Ok Don was sagst du? Alle oder keiner oder erstmal im kleinen Kreis der dann ausgeweitet wird?

    Es ist die Frage ob und was die einzelnen Länder wollen.

    ET - findet es ok und verständlich hier nicht dabei zu sein
    Iriq - hat bereits dem Kaiser Gefolgschaft geschworen
    Ordom - hat den mit kaisertreusten Adel auf Theresh.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  8. #23
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.202
    Dadurch das ich mein Recht benutzt habe, war die Erste Wahl ungültig. Zudem gab es bei der ersten Wahl noch eine kleine Unstimmigkeit. Von daher besitzt die erste Wahl, auch keine Gültigkeit. Das Anfechten des zweiten Ausganges beruht darauf, das man die erste Wahl als Legitim ansieht. Was sie jedoch nicht ist. Und selbst wenn ... Iriq ist öffentlich zurückgetreten, noch bevor er die Krone auf dem Kopf hatte.

    Von daher befinden wir uns bei diesem Thema in einer Zwickmühle. So keiner bereit ist nachzugeben.

    So ... wie geht es nun weiter. Das liegt hauptsächlich bei Don. Erkennt er den Titel als Kaiser an - befinden wir uns automatisch im Bürgerkrieg. Denn ein verlassen des Kaiserreich stellt für die Fraktion Klink Nichtmal im geringsten zur Diskussion. Also ist auch hier nur schwer möglich ein Dialog aufzubauen.

    Wir stehen eben vor unserer Danzig frage ;-) Und die kann letztendlich nur Don beantworten. Will er im Kaiserreich verbleiben, dann müssen wir alles erdenkliche unternehmen, um Ihm zu helfen seinen Adel wieder in die Spur zubekommen.

    Hierzu gibt es 2 Möglichkeiten;
    - Wir führen gemeinsam Krieg gegen Don seinen Adel (ohne das Land danach aufzuteilen und Investieren danach auch Avlon in den Wiederaufbau)
    - Eine andere Möglichkeit wäre es nachzugeben und eine der verloren Provinzen zurückgeben (Aylep) - jedoch hat dies nun einen hohen Preis meiner Meinung nach. Denn die Redelsführer des Gegenreichtages gehören dieses mal aufgehängt und entmachtet. Was Sie nicht akzeptieren werden - es endet also auch wieder im Kampf.

    Egal wie man es dreht und wendet, für mich läuft das immer auf ein Ergebnis hinaus. Von daher kann ich hier nicht viel vermitteln, auch wenn ich es gerne möchte. Die Fronten sind da sehr festgefahren. Denn ein Verlassen des Kaisereiches stellt für die eine hälfte als absolutes No-Go da und wird Nichtmal als Diskusionsgrundelage überhaupt in Erwägung gezogen.

  9. #24
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.193
    Absolut denn nur ein einheitliches KR unter einem Banner „rettet“ uns.
    Ferner sollten wir nicht das Volk vergessen. Dieses steht im Grundsatz immer hinter dem Kaiser.

    Punkt 1 kriegen wir unschwer zurück gespult.
    Als Vorschlag hätte ich, wenn dies per Gesetz legitim ist, dass nach Kaiser Brabrax
    Ein Kaiser Don folgen wird. Vielleicht kann man ein entsprechendes Dekret verfassen?
    Klink wird bei der Regentschaft von Don dessen Sekretär.
    Hiermit lässt sich Dons Adel ggf auch umstimmen

    Punkt 2 wird über den Reichstag kritisiert und es wird abgestimmt. So wie ich da sehe haben die
    Reichsarmee Gegner die Mehrheit

    Punkt 3 kann man Aleyb ggf unter TK Verwaltung stellen? Ggf besetzt von
    Truppen Shibats, welche die Unruhen beseitigen? Die TK würde versuchen mit Nahrung und A die Region wieder zu
    Stabilisieren. Sagen wir für zwei Jahre. Dann wird über den RT entschieden was mit Aleyb geschehen soll.

    Zur Deeskalation wird Ottwin wieder aus der Region angezogen. Aufgrund seiner Kampferfahrung kann man ihn zu einem
    „General am Bruch“ befördern.

    Der Patriarch ist noch eine Baustelle. Ich habe noch kein Feedback von ihm (BJ) was Phase ist, aber da kümmere ich mich drum.

    Fazit: Den Beigeschmack den dieser Vorschlag hat ist, dass eine Revolte, sei es vom Adel oder Don (sorry Don aber das wissen wir einfach nicht Erfolg hat.


    Könnte das für euch alle so funktionieren?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  10. #25
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.014
    Chris' Vorschlag, was Alyeb betrifft, finde ich gar nicht mal so doof.

    Dadurch würde Alyeb über zwei Jahre an keinen der beiden "Konfliktpartner" fallen und man könnte ein Gros der Truppen anderswo verwenden.



    Ein generelles "Erst ich, dann du" kann ich mir eher OT als IT vorstellen: Dass man die Abmachung träfe, dass ich bei der nächsten Wahl nicht erneut kandidieren würde.

  11. #26
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.193
    Don
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  12. #27
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.465
    -Ich hab RL, das geht erstmal vor. Kurz gesagt hab ich mir einen Mittelweg überlegt.
    - Ich lasse mich nicht zum Kaiser krönen, sondern zum Hochkönig (Habicht hoch!). Damit erhebe ich keinen Anspruch auf den ganzen Kontinent und stehe im Rang immer noch unter dem Kaiser. Dafür kann mir vom Adel trotzdem jeder der möchte Zehnt (ob sie das jetzt noch tun ist eine andere Frage) zahlen- damit hätten wir zumindest Mal den Krieg verhindert. Die "Kaisergarde" die sich für mich verdächtig nach "Aufpassertruppe" anhört würde ich auflösen.
    - Dass das klappt müsste man die Alyebsache langsam Mal endgültig klären, ich muss das Gebiet nicht haben, aber ich verlange dass da endlich Ruhe einkehrt. Das erscheint mir mit einem ambivalenten Herrscher wie Darzumir unmöglich.
    - Ich hab zum Beispiel einen Geheimvertrag mit Einheit geschlossen, der beinhaltet kurz gesagt Alyeb (gilt auch wenn ihm das zugesprochen wird) gegen Süd-Ordom zu tauschen, was eine Art Flurbereinigung anhand der religiösen Grenzen wäre. Südordom ist ihm ja jetzt faktisch geschlossen unter dem Hintern wegrevoltiert. Wenn man ihm Alyeb unter temporärer oder auch dauerhafter TK- Verwaltung gibt (vlt. als eine Art Kondonomium) wäre der Teil erfüllt.
    - Gegen die Ernennung des Patriarchen kann und werde ich nichts unternehmen, da muss die Kirche eine Lösung finden.
    - Den Kaiserzehnt AQs würde ich an die vom Kaiser verwaltete Bruchkasse abführen, damit zahle ich zwar keinen Zehnt mehr, aber es ensteht dem Kaiser auch kein direkter Verlust.
    - Das Stapelrecht für Gohar würde ich, solange er mich nicht wieder bepöbelt unangetastet lassen. Die gemeinsame Truppenverlegung nach Shibat war ja eigentlich ein schönes Signal.

    Wenn das klappt so wie ich mir das vorstelle sind wir ohne Krieg aus dem Schneider und können uns schöneren Dingen zuwenden. Letztlich kostet die Bereinigung der Krise hier lediglich ein Lächeln und ein bisschen Flexibilität- zumindest muss im Angesicht der Ameisen keiner Krieg führen.

    - Was die Wahl angeht: Wir können gemeinsam eine weitere Neuwahl ausrufen, die dann akzeptiert wird.
    +
    - Ich hab zum Beispiel einen Geheimvertrag mit Einheit geschlossen, der beinhaltet kurz gesagt Alyeb (gilt auch wenn ihm das zugesprochen wird) gegen Süd-Ordom zu tauschen, was eine Art Flurbereinigung anhand der religiösen Grenzen wäre. Südordom ist ihm ja jetzt faktisch geschlossen unter dem Hintern wegrevoltiert. Wenn man ihm Alyeb unter temporärer oder auch dauerhafter TK- Verwaltung gibt (vlt. als eine Art Kondonomium) wäre der Teil erfüllt.
    -Andere Anliegen:
    - Ich finde die Infrastruktur in Bar- Talif wär zum Beispiel so ein Punkt, das Land liegt in der Mitte des Kontinents und ist verkehrstechnisch ein Alptraum. Ich hab verfolgt wieviele Monate meine Fußtruppen gebraucht haben bis sie nach Lardissa gekommen sind.
    - Man sollte in Shibat tatsächlich auch in Verteidigungsanlagen investieren, tatsächlich ist die Bruchkasse bisher hauptsächlich nach ET geflossen
    - Shibats weitere Anliegen
    @Sultan von Amdab: Unsere Gesandten in ET haben mit dem Emir gesprochen. Es geht um den Abzug. Seine regulären Verbände, die noch an der Pforte stehen, haben wir zugestimmt aufgrund der besonderen Bedrohungslage für bar Talif wieder zurückzubeordern. Auch, weil Plünderer, seien es auch nur welche eines sich verselbstständigenden AQ Adels in B-T durchbrechen, ebenso die Nachschubversorgung für Lardissa bedrohen könnten.
    Was ihn und die Truppen aus Amdab betrifft haben wir mit dem Emir vereinbart, dass er nur seine Reiterei zurück nach BT schicken muss. Nicht die ganze Armee. Nur falls er nicht rechtzeitig die entsprechende Depesche aus B-T kriegt, die das richtigstellt.
    Unschönes aus dem Waffenfaden, ich glaube nicht dass es schlau ist meinen Leuten ein Kommando zu übertragen und gleichzeitig Truppen gegen mich von der Front abzuziehen- was läuft da?
    Geändert von BruderJakob (05. Juli 2019 um 20:39 Uhr)
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  13. #28
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.193
    Ok dann ist jetzt Brabrax am Zug.

    Ob noch mal Neuwahlen notwendig sind wage ich bezweifeln zumal ihr euch jetzt hier mit dem gewählten Kaiser einigt und verhandelt um dann neu zu wählen?

    Mit dem Patriarch ist mehr weniger geklärt.
    Als zusätzlichen oder anderen Vorschlag habe ich noch dass ich deinen Adel als Schildwachen Orden implementiere.
    Sie sind sehr turmtreu, so genannte Hardliner. Es könnte Ihnen also gefallen unter Flaggen zu reiten, welche zur Hälfte Habicht und zur Hälfte TK sind. Das gleiche würde ich teilen des Shibat Adels anbieten.

    Vasallenplicht besteht natürlich nur gegenüber dem König.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  14. #29
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.465
    Das sind Vorschläge, für mich ist die Neuwahl nicht der wichtigste Punkt. Das war mehr ein Punkt für Simsel.

    Da können wir gerne was ausarbeiten, wenn das hier vorüber ist
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  15. #30
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.193
    Sim ? Neuwahl Pflicht?

    Brabrax - Dons Vorschlag ?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •