Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 113

Thema: [GK] Dawn of War? (Nur auf Einladung!)

  1. #1
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.035

    [GK] Dawn of War? (Nur auf Einladung!)

    Eingeladen sind:


    Don Armigo
    Simato


    Chris der Phönix


    PaPaBlubb


    BJ
    Geändert von Brabrax (03. Juli 2019 um 23:02 Uhr)

  2. #2
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.035
    Themen:

    - Abwenden eines möglichen Bürgerkriegs
    - Mögliche Forderungen beider Seiten

  3. #3
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.206
    Danke für die Einladung.

    Zunächst einmal sollten wir Don hören.

    Und dann vielleicht aufarbeiten wie es zu alle dem kommen konnte?
    Wenn wir coole Fische sind, versuchen wir das ohne persönliche Schuldzuweisungen. Ok?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  4. #4
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    BJ/SL
    Entscheide dich
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #5
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.035
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Entscheide dich
    BJ eben!

  6. #6
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.487
    Grüße, ich hätte vorab gerne noch den ehmaligen Kaiser Papa dabei. Außerdem wärs mir lieb, wenn alle Beteiligten ihr Ehrenwort geben, keine Verhandlungsvorschläge zu veröffentlichen. Das schreibe ich deshalb, weil meine letzten beiden PNs an eine hier anwesende Person beide direkt veröffentlicht wurden.

    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Es herrscht bei mir mittlerweile doch eine große Verbitterung, dass keine der beiden Gruppen im Reich aufeinander zugehen wollen, Gruppen die jeweils die Hälfte der Bevölkerung stellen. Stattdessen werden Probleme und legitime Interessen als bösartige Versuche den Untergang Therreschs herbeizuführen diffamiert.

    Wenn ich sage meine Städte werden angegriffen, meine Dörfer geplündert und meine Händler mit einem faktischen Embargo belegt wurde mir in der Vergangenheit unterstellt sebst hierfür verantwortlich zu sein. Die Eichenlaubbanditen und die anderen Missstände stammen aber nicht aus meiner Schublade. Für uns alle ist auch ein stabiles, gesundes An-Qalala wichtig. Maßnahmen um dies zu gewährleisten vermisse ich und ich hegen die Furcht, dass das Gerede von Einigkeit gegen die Nqetu, etwas das ich nach Leibeskräften, sofern es mir möglich ist, unterstütze, nur Worthülsen sind. Wir im Habichttal tun unsere Pflicht, aus diesem Grunde fühlen wir uns nicht ausreichend repräsentiert in reichsinternen Sachen.

    Trotzdem besteht bei mir das ernsthafte Interesse an Verständigung, aber das muss abseits von Plattitüden erwiedert werden und auch konkrete Folgen haben. In dem Sinne möchte ich die jüngste Eskalation auch als Zeichen verstanden wissen, dass es so nicht weiter gehen kann- ohne wirklich Porzellan zu zerschlagen das man nicht mehr kitten kann. In diesem Sinne erbitte ich eine Aufschiebung der Wahl um den Interessen aller gerecht zu werden. Die Kaiserwahl sollte zum Wohle ganz Thereshs erfolgen und nicht aus den Erwägungen einer Gruppe heraus, von welcher Gruppe man hier auch immer zu reden gedenkt.

    Sollte die Kaiserwahl wie aktuell geplant durchgezogen werden hoffe ich, dass der neue Kaiser die Kanäle der Diplomatie öffnet und bedenkt, dass ein auf Konfrontation gehen in einer totalen gegenseitigen Blockade endet.

    Nachtrag: Soeben ist ein Expeditionstrupp nach Gohar und von dort mit den goharischen Kräften weiter nach Shibat aufgebrochen. Der Habicht hält zu seinen Freunden- Habicht hoch!
    Ansonsten hat sich daran eigentlich nichts geändert, nur ist es nochmal deutlich dringlicher geworden sich zu unterhalten. Es sollte klar sein, dass ich diese Art der Eskalation nicht wollte, allerdings sollte es auch klar sein, dass wir nicht einfach so zum Tagesgeschäft übergehen können.

    Die Wahl so dermaßen zu versemmeln und parallel auch noch Sacri zu begnadigen war definitiv zu viel des Guten (Hallo Kirchenspaltung). In dem Zusammenhang möchte ich Nahoimi einen äußerst fragwürdigen Charakter unterstellen, der sich wie eigentlich immer Mal auf diese, Mal auf jene Seite stellt und alle nacheinander verrät. Ich finde der gehört bestraft und zwar von beiden Seiten.

    Ich hoffe außerdem, dass wir ohne gegenseitige Kriegsdrohungen auskommen.
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Bei 3.800.000 Einwohnern ist man da halt etwas von den empfohlenen 38.000 Mann entfernt. Findest du nicht auch? Wenn du jetzt nen mächtigen Adligen vergrätzen solltest kannst du dich quasi im Palast einigeln und hoffen oder im Turm um Asyl bitten
    Wie BJ bereits gesagt hat hat der Adel mich einerseits an den Eiern, ich geh anhand der Aussage davon aus, dass mehrere Adlige eine mit meiner Streitmacht vergeichbare Armee aufbieten können- die machen mir aktuell große Sorgen. Soweit die Fakten.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  7. #7
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.035
    Ist PaPaBlubb für dich eine Verhandlungsbedingung?

    Ich würde die ganze Chose gerne ohne einen Krieg im Reich über die Bühne bringen. Und sollte es doch nötig sein, dann hoffentlich nur gegen verräterische Adelige.


    Gibt es zu Iriq/Hoimi denn etwas, was IC passiert ist, was vorlegbar wäre, um eine Bestrafung zu erreichen? Oder ist alles quasi "außerhalb" passiert?


    Bis wir uns auf einen Abschluß geeinigt haben, sollte nichts veröffentlicht werden.
    Und bis dahin würde ich diplomatisch auch Funkstille erbeten. Wir stecken aktuell mit dem Karren im Matsch und es muss nicht noch tiefer werden.

  8. #8
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.487
    Ich halte ihn für sehr wichtig, weil er eben der letzte Kaiser war und weiß wie die Dinge in einer besseren Zeit liefen. Ist er ein Problem für dich?

    Da sind wir uns einig, ein größereres Geschenk können wir den Ameisen kaum machen, abgesehen von den Verwüstungen auf ganz Therresch. Mir wurde übrigens zugetragen, dass Fürsten Truppen von der Ameisenfront weg verlegen um einen Krieg anzufangen. Das ist nicht gerade eine vertrauensbildende Maßnahme, ich bitte das zu unterlassen- das wäre logischer Weise eine Verhandlungsbedingung.

    Wenn wir das geschafft haben können wir zumindest anfangen über Lösungen zu reden.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  9. #9
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.206
    Don du hast mein Wort, das es hier privat bleibt.
    Bei Hoimi gebe ich dir zu 100% recht!

    Kirchenspaltung, darum werde ich mich kümmern. Ignoriert das politisch erstmal.
    Das was passiert war klar.

    Dann fehlen hier noch Sim und wenn für alle ok Papa.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  10. #10
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.035
    Ich würde Papa einladen, wenn es für Sim auch in Ordnung geht.

  11. #11
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.487
    Ich sag mal so, wenn wir keine Lösung finden kommt die Kirchenspaltung automatisch, wenn nicht musst du dir trotzdem noch gehörig was einfallen lassen um die zu verhindern. In dem Fall werde ich selbstverständlich mein möglichstes tun um das zu verhindern.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  12. #12
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.206
    Bin schon am Patriarchen dran.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  13. #13
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.301
    Nach Lesen der Beiträge stellt sich mir erstmal die Frage, zwischen welchen Parteien hier überhaupt geschlichtet werden soll? Meiner Meinung nach braucht es eine Aussöhnung zwischen mehr als Don, Brabrax (mit dem ich quasi garkeinen Konflikt habe, außer dass ich seine Wahl nicht anerkenne) und mir.
    Weitere stark involvierte Personen, in die Geschehnisse der letzten Tage, sind für mich Hoimi, Klink und auch Einheit.

    PPB würde ich hier aber aufjedenfall auch gerne sehen, da er als letzter unangefochten legitimer Kaiser eine gewisse Autorität hat, sowie eben auch gute Kontakte zu beiden Seiten pflegt und damit der ideale Vermittler ist.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  14. #14
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.206
    Der Vorschlag der Zusammensetzung kam von mir.
    Ich befürchte das zu viel Köche den Brei verderben, und gerade mit Klink könnt ihr ja scheinbar gar nicht ohne es auf eine persönliche
    Ebene zu bringen.

    Iriq hat erst die Wahl „gewonnen“ (nach subjektiver Analyse von euch) (ohne Wertung)
    Dann ist er als „Kaiser“ zurückgetreten !
    Dann hat er die Wahl noch mehrfach als Farce bezeichnet.
    Die neue Wahl boykottiert.
    Dem neuem Kaiser aber dann Gefolgschaft geschworen.

    Wenn man sich mal von oben bis unten durchliest muss ich Don hier absolut Recht geben.

    Wenn du Sim aber auf die Personen bestehst, dann von mir aus.

    1. Soweit ich das richtig verstanden habe , seid ihr nicht einverstanden mit der Wahl da ihr diese
    Als irregulär betrachtet.
    2. seid ihr nicht einverstanden mit dem Wahlprogramm insbesondere mit der reichsarmee
    3. gehts im Gebietsansprüche die zum Teil schon vom alten Kaiser abgesegnet bzw vorgeschlagen wurden.

    Ist das so circa der Kern?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  15. #15
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.206
    @ Don: hast du konkrete Vorschläge zur deeskalation in AQ wenn du dies denn willst ?
    Welche Optionen hast du deiner Meinung nach ?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •