Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 18 von 18

Thema: [7] - Ägypten und der Versuch die 7 Weltmeere an sich zu reißen

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.17
    Beiträge
    608
    Wow danke erst mal Louis für die lange Antwort und den anderen natürlich auch für die Tipps.

    Ich kann eure Argumente mit den Hängenden Gärten gut nachvollziehen. Jedoch sehe ich es etwas anders. Ich würde jetzt auch nicht alles stehen und liegen lassen für das WW und natürlich haben andere Sachen Prio. Aber ich sehe die Vorteile die das das WW mit sich bringt auch nicht kurzfristig, sondern langfristig im späteren Spiel. Wie Hundepriester schon erwähnt hat gilt es für alle Städte. Man darf nicht vergessen, dass ich ja auch die 15 % auf WW bekomme die am Fluß gebaut werden. Das macht es für mich, da ich sonst kein frühes anderes Wunder in den Blick nehmen kann interessanter.
    Aber mal abwarten...Da man nicht weiß wie die Karte sich weiter entwickelt, wie weit der nächste Gegner weg ist usw. ist es eh schwer pauschal zu sagen was man vielleicht in 15 Runden baut oder nicht.
    Momentan würde ich es nicht ausschließen, aber es ist wie bei der Reli sehr Ablauf abhängig. Denke beides wird es eh nicht, wenn dann das eine oder das andere.


    Ja Louis, da geben ich dir Recht. Mein größter Nachteil und ich weiß nicht ob der beim ersten MP aufzuholen ist, ist das ich mit bisher über 1.000 Stunden bei Civ 6 nur gegen KI gespielt habe und auch bisher sonst noch nie ein anderes Spiel online gegen andere Menschen gespielt habe. Da werden sicherlich sehr viele neue Aspekte auf mich zu kommen. Denke das wird sehr spannend und interessant werden.

    Mit der Karte gebe ich dir 100% Recht. Komplett nur auf eines sich zu spezalisieren ist ein schneller Untergang. Dafür ist die Karte zu mixed. Schauen wir mal was diese für Überraschungen mit sich bringt.

    Danke für den Tipp mit Slowcar. Ich denke auch nicht das mein Nachteil auf eine Reli so groß ist, weil die anderen Vorteile durch Ihre Civ haben. Aber ich denke andere werden zumindest für den Start bessere Positionen. Ich habe kein Feld das meine Forschung/Glauben schneller voran bringt und ich habe kein Feld mit zb 3 Prod/3 Nahrung. Im Gegenteil ich muss von Runde zu Runde im Wechsel Nahrung/Prod fördern. Das kostet viel Zeit. Und ohne Handwerker geht erst mal nichts. Ich glaube da haben andere zumindest kurzfristig lukrativer Felder. Aber vielleicht hilft mir ja ein Naturwunder/Stadtstaat. Ich denke das wird sich die nächsten 5-6 Runden zeigen, ob sich eine realistische Chance bietet.
    Aber wie du auch erwähnt hast, die Frage stellt sich dann immer noch zwischen Chance, aber auch Nutzen in meiner Situation.

    In den nächsten Runden wird sich zeigen wohin der Weg führt :-)

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.17
    Beiträge
    608

    Runde 3

    Achtung Spoiler:
    Die Barbaren kommen! Außer diesem gibt es nicht viel zu Berichten. Ich musste mich zurück bewegen um den Späher direkt zu eleminieren. Also keine neuen Kartenerkentnisse.

    Bild
    Bild
    Bild

    Schönes Wochenende euch allen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #18
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Dir auch.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •