Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 218

Thema: [7] - Arabische Piraten auf allen sieben Weltmeeren

  1. #76
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Das ist in der Tat etwas komisch dann Händler und Siedler können auf jeden Fall aufs gleiche Feld, da hast du letzte Runde ja einen Screen, wo das so ist.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  2. #77
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.181
    Die drei Schleuderer werden aufgerüstet, teurer Spaß. Aber wenn man gutes Einkommen hat muss man es ja auch nutzen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #78
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.181
    Ups, jetzt bin ich auf Platz 1 der Soldatenwertung
    Drei Anwärter auf eine Religion gibt es bislang, ich brauche dann bei Bedarf zumindest eine Heilige Stätte für die Letzte. Blöd dass das Naturwunder nur im Wasser ist.
    Überhaupt ist meine Distriktplanung aktuell nicht so besonders ausgereift

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #79
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.181
    Ich nehme zwischenzeitlich für das Lager Kampfstärke gegen Barbaren mit rein, mit der Bonuskarte soll dann der Reiterbau kommen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #80
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.181
    Wie gedacht wurde der eine Bogi im Rundenübergang angegriffen und kann nach dem ersten Schuß befördert werden.
    Ich denke der Krieger wird jetzt ins Lager gehen und dort im Pfeilhagel zugrunde gehen, wenn nicht sollte es aber auch kein Problem sein.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Registriert seit
    26.09.15
    Beiträge
    1.174
    Vielen Dank für die Berichterstattung. Je 18 Forschung und Kultur vom Kongo ist aber auch schon ne Hausnummer. Gehst du davon aus, dass er auch nen Naturwunder besiedelt hat oder eher Glück mit Stadtstaaten? Planst du noch kurzfristig ne Blockstadt zum Indianer?

  7. #82
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.181
    Ja, rg-one macht ein starkes Spiel, er hat auf jeden Fall schon einen Forschungsdistrikt, aber wo er die ganze Kultur herbekommt weiß ich (noch) nicht. Meine Späher sind ja jetzt dabei sein Reich aufzuklären.
    Eine Block-Stadt zum Indianer plane ich nicht, eher seine zu erobern.

  8. #83
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.181
    Ich kann das Lager räumen für 3 GA-Punkte und 35 , der Krieger hat es nicht beschützt und stattdessen angegriffen, das gibt meinem zweiten Bogi auch eine Beförderung.

    Bild

    Im Süden entdecke ich Kandy, hier war rg1 als erstes, aber mir gibt es immerhin die Inspiration für die Politische Philosophie. Im Zweifelsfall auch eher ein Übernahmekandidat, wenn auch genau zwischen unseren Gebieten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #84
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.181
    Ein Blick auf die Hauptstadt des Kongo, die Geothermalen Risse erklären zusammen mit dem Campus die hohe Forschung. Evtl hat rg1 auch Pingala und entsprechend befördert, das könnte die hohe Kultur z.T. erklären.

    Bild

    Im Norden deckt der Bogi Memphis auf, 1 Feld neben meinem Marker. Ägypten hat einen hohen Militärwert, aber wie man am Stadtwert sieht noch keine UU-Streitwagen. Muss ich aber auf jeden Fall im Auge behalten, wäre doof wenn sie mir in den Rücken fallen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #85
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Das ist ja kuschelig auf der Karte.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  11. #86
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.181
    Memphis baut an einem Lager, wohl nicht zufällig Richtung Mekka. Aber wir sind Freunde und bleiben es hoffentlich auch.
    Mecca braucht noch 6R um das Eisenfeld einzugemeinden, der Builder ist in 2R fertig.

    Bild

    Die Cree bauen eine Stadtmauer in Mistahi und haben ihr Eisen angeschlossen, im Zweifelsfall muss ich also eine Ramme mitnehmen, blöd.
    Cairo baut jetzt doch erstmal den Builder fertig, macht ja keinen Sinn auf Liang zu setzen und dann keine Fischereien zu bauen.
    R39 ist aber auch einfach etwas zu früh mit der Freundschaftserklärung, Baghdad braucht dann 7R für den Reiter, der ist also in 9R fertig, Cairo 5R + 3 für den Builder, also in 8R. Das Eisen ist in 7R angeschlossen und Eisenverarbeitung fertig, die Krieger kann ich dann fertigbauen und aufrüsten, sollte also schon bissl was zusammenkommen an Armee.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #87

  13. #88
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.181
    In Baghdad geht der erste Reiter in Produktion, ausserdem startet der Händler. In Mecca schliesse ich noch die Perlen an, vielleicht lassen die sich ja gut handeln.
    Nächste Runde baue ich dort vermutlich die Ramme, mal sehen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Kannst du das 4 Wissenschaftsfeld nach Cairo tauschen um dort die Aquakultur zu bauen?

  15. #90
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.181
    Zitat Zitat von Eolaran Beitrag anzeigen
    Kannst du das 4 Wissenschaftsfeld nach Cairo tauschen um dort die Aquakultur zu bauen?
    Gute Idee!
    Dauert noch 3R bis ich das Heureka habe, aber nach dem Eisen kann der BT ja wieder schwimmen gehen.

Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •