Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 218

Thema: [7] - Arabische Piraten auf allen sieben Weltmeeren

  1. #31
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    Im Westen alles voll Dschungel, im Nordosten scheint es um das Binnenmeer zu gehen. Ggf brauche ich einen 2. Späher

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #32

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.175
    9 vom Pferd ist es ja auch echt hübsch. Evtl das Weidenpantheon?! Würde die extra Wissenschaft des NW perfekt ergänzen

  4. #34
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    Etwas wenig Hügel, ich hab ja ganz gerne etwas mehr Produktion. Weidenpantheon, joah, ich dachte eher an den Freisiedler, der gibt schon einen guten Boost.

  5. #35
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    Hier überlege ich länger, entscheide mich dann aber gegen die Produktion und für Gold/Glauben. Zum einen sollte mir das auch wirklich das erste Pantheon (und damit den Freisiedler) sichern, zum anderen kann ich mit dem Extra-Gold auch den BT eine Runde früher kaufen (in 6R). Der braucht dann ja noch etwas um die drei Felder zu verbessern.

    Bild

    Bei Yerevan taucht ein angeschlagener Späher auf. Östlich des Kriegers zeigt sich weiter Küstenlinie. Der Krieger muss dann auch wieder umkehren um den Siedler zu eskortieren.
    Der Späher deckt leckeres Salz auf, ansonsten scheint da eine kleine Landbrücke zu sein. Der Weg nach Persien? Etwas blöd dass so nah an der Hauptstadt noch viel unerforscht bleibt, nach dem Siedler sollte vielleicht ein zweiter Späher her bis dann mit Bonus Krieger/Schleuderer gebaut werden können.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #36
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    Nach längerer Pause geht es weiter, luxi68 ist für DonDiego eingesprungen der nach seiner langen Urlaubspause einen Zug gemacht hat und dann spurlos verschwand.

    Der Zug ist dann genauso wie der letzte auch, ich habe aber mal zwei Siedlungen eingemalt

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.483
    In 4 Runden sollte doch auch der Freisiedler aus dem Pantheon da sein. 3 Städte nach 20 Runden ist doch mal ein ordentlicher Start!
    Holst du den Späher zurück, um den Siedler zu begleiten?
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  8. #38

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Der gebaute Siedler verzögert sich ja noch etwas durch den "Freisiedler". Wenn du erst 1 gründen willst hast du noch ein wenig Zeit IMHO.

  10. #40
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    Viel passiert nicht, der Späher dreht so halb um, der Krieger macht sich auf den Rückweg zur Eskorte.
    Nach dem Siedler soll ein weiterer Späher her, der BT wird dann ja in 5R gekauft. Vor alem wüsste ich gerne ob mein Stück Meer mehr so ein Binnenmeer ist oder Zugang zu einem großen Wasserstück hat - wär ja blöd wenn die Piraten lossegeln und keine Küsten zum Unsicher machen finden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #41
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    Mein Späher, so halb auf dem Rückweg, entdeckt einen ebensolchen des Kongo. Ich biete mal Freundschaft an.
    Der Kongo kann ebenso mit 5,5 aufwarten, hat also höchstwahrscheinlich einen Wissenschaftlichen Stadtstaat in der Nähe.

    Bild

    Kann man eigentlich im 6er genauso wie im 5er an Hand der Blickrichtung der Einheiten sehen in welche Richtung sie gezogen sind? Dann kommt der Späher von Norden, vermutlich von Nord-Osten - da muss ich dann auch bald hin um den Stadtstaat zu entdecken.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #42
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    Mein Krieger begegnet anscheinend einem Okihtcitaw der Cree, ich selbst kann ihn nicht sehen, ggf schon weitergezogen. Auch den Cree biete ich jedenfalls die Freundschaft an.
    rg1 hat diese angenommen und will direkt eine Delegation schicken, ein Ansinnen das ich ablehne.

    Das Stein-Feld war anscheinend nicht gelockt so dass die Perlen belegt wurden, ich nehme aber vorherst noch die Nahrung und Produktion mit.

    Nächste Runde sollte dann das Pantheon so weit sein, bin gespannt ob der Freisiedler tatsächlich die Produktion des angebauten Siedlers verteuert.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #43
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    bin gespannt ob der Freisiedler tatsächlich die Produktion des angebauten Siedlers verteuert.

    Bild
    In meinem letzten SP Game (ist schon 1 Monat her) hat er das getan, ich gehe also hier auch davon aus.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  14. #44
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    Buktu hat leider (und wie erwartet) Recht, der Freisiedler verteuert den angebauten nicht unerheblich.
    Im Nachhinein ziemlich dumm, ich hätte mal die eine Runde noch abwarten sollen - wobei ich nicht weiß ob man Pantheon-Gründungen verschieben kann

    Bild

    So heisst es weitere vier Runden auf den Siedler warten

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.483
    Wolltest du nicht einen Bautrupp kaufen?

    Insgesamt ist deine Positon doch super. Direkt das Bomben Naturwunder, religöser StSt fürs frühe Pantheon und neben den beiden geplanten Städten, gibt es am Binnensee und am Sipi-Fluss doch auch noch potentielle gute, weitere Standorte. Vllt. etwas mehr Produktion wäre noch von Nöten.

    Ihr scheint wohl ziemlich aufeiander zu hocken, wenn du jetzt zwei weitere Spieler getroffen hast. Gibt es bei den sieben Weltmeeren nicht mehr Inseln?
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •