Seite 7 von 15 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 218

Thema: [7] - Arabische Piraten auf allen sieben Weltmeeren

  1. #91
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.483
    Willst du dann die Freundschaft nochmal verlängern?

    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Das Eisen ist in 7R angeschlossen und Eisenverarbeitung fertig, die Krieger kann ich dann fertigbauen und aufrüsten, sollte also schon bissl was zusammenkommen an Armee.
    Bist du genug Eisen hast, um alle Krieger aufzurüsten, gehen doch auch nochmal ein paar Runden ins Land.
    Zählt denn jetzt die Ramme für Kavellerie? Hatte da nur einige Diskussionen beim Juni-Patch mitbekommen.

    Und dann nochmal ne allgemeine Frage. Bei Mistahi könntest du theoritisch 9 vom Eisen eine Stadt gründen (ist ja 3 Felder von Mistahi entfernt). Geht das wirklich und du hättest im ersten Ring zwei Cree-Felder, oder was passiert dann?
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  2. #92
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.183
    Die Stadtmauer von Mistahi wird im Rundenübergang fertig. Das mit dem Eisen stimmt natürlich, das dauert erstmal 7R bis ich mir da eine Aufwertung leisten kann. Vielleicht doch lieber nach Ägypten ziehen?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #93
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.183
    Nächste Runde kann ich dann endlich Fischereien bauen. Mal sehen ob sich das ausgeht oder ob klassisch Pingala besser gewesen wäre.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #94
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.483
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Vielleicht doch lieber nach Ägypten ziehen?
    Ich würde wohl eher die Cree angreifen. Der Militärwert ist deutlich geringer, ein Krieger turnt im Osten rum und dann hast du vielleicht Glück und zwei Späher sind auch noch irgendwo verteilt. Da bleibt zurzeit nicht viel zur Verteidigung. Kannst du mit den Reitern direkt die HS angreifen. Dann kann dir die Mauer in Mistahi auch egal sein. Hat der Cree nur die beiden Städte?

    Außerdem passen die Cree besser ins Reich. Dann ist alles kompakter. Wenn du gen Ägypten zieht, hast du eine ganze schöne Ost-West-Ausdehnung.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  5. #95
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Mit Blick auf die bisherige Karte bin ich ganz bei Mister T.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  6. #96
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.183
    Narf, Fisherys lassen sich nicht auf Riffen bauen. Da muss ich wohl das Feld tauschen und immerhin da eine bauen. Etwas blöd. Vielleicht investiere ich dann doch in das 4er Feld im Norden?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #97
    Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Registriert seit
    26.09.15
    Beiträge
    1.176
    Welche Vereinbarung gibt es denn mit Reg? Siedelt ja schon ganz schön nah... Bist du da vertraglich abgesichert?

  8. #98
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.183
    Zitat Zitat von Noktor Beitrag anzeigen
    Welche Vereinbarung gibt es denn mit Reg? Siedelt ja schon ganz schön nah... Bist du da vertraglich abgesichert?
    Wir spielen ohne Diplo, gibt eine Freundschaftserklärung bis R65.

  9. #99
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.183
    Letzte Runde ganz vergessen zu posten, aber viel ist eh nicht passiert:

    Bild

    Die Bogis ziehen gen Süden, der Winter steht bevor. Luxis Soldatenwert hat sich um 18 erhöht, vllt ein weiterer UU-Späher samt einem Kampf gegen die Barbaren. Stadtstärke aber immer noch gleich, also noch kein Schwertkämpfer vorhanden.
    Nächste Runde sind die beiden Reiter fertig, die ziehen dann von Cairo nach Süden und greifen die neue Stadt an.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #100
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.183
    An der Stadtstärke kann der aufmerksame Beobachter jetzt sehen dass meine Reiter unterwegs sind, ggf ist bei Luxi auch der Militärwert schon aktuell, die Katze ist also aus dem Sack - während die Reiter sich noch ein paar Runden durch das unwegsame Gelände kämpfen müssen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #101
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    Slowcar vs. Luxi... Das verspricht Langeweile pur

    vg
    finejam

  12. #102
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.183
    Yerevan hat eine Heilige Stätte samt Schrein gebaut, die bräuchte ich dann auch um den letzten Propheten einsetzen zu können. Aktuell sind 2 Religionen gegründet, 2 Spieler arbeiten an einer - und vier sind möglich

  13. #103
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.183
    Luxi baut ein Lager, das riegelt den Pass natürlich ganz gut ab. Der erste Reiter ist durch den Wald und steht nächste Runde vor Mistawasis, auch die beiden Bogis sind in Schussposition. Mit dem Krieger werde ich erstmal das Eisen plündern, ansonsten sollen die beiden anderen Krieger (einer davon als Schwertkämpfer) und die Ramme sich der Stadtmauern annehmen während die beiden Reiter und Bogis die Hauptstadt angreifen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #104
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    ...die Ostflanke ist offen wie ein Scheunentor - scheint Luxi völlig vergessen zu haben. Und ein Lager ohne eine einzige moderne Einheit ist auch nichts wert.

    vg
    finejam

  15. #105
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Du kannst den Bau des Lagers meine ich verhindern, indem du eine Einheit auf dem Feld stehen lässt
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Seite 7 von 15 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •