Seite 13 von 15 ErsteErste ... 39101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 218

Thema: [7] - Arabische Piraten auf allen sieben Weltmeeren

  1. #181
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.220
    Der Missionar gehört den Khmern, mit denen habe ich ungeschickterweise Freundschaft geschlossen.

    Ägypten rückt weiter vor, durch den Speer von Fionn sind seine Einheiten mit General auch echt knackig, ich bleibe einfach mal sehen und vernichte den Bogi mit der Garnison.
    Die Stadt bekommt dank Mameluk Stärke 59 und eine Ramme sehe ich auch nicht.

    Bild

    Wobei rg1 auch ohne Ramme durchkommt, steter Tropfen usw, wenig was ich dagegen tun kann.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #182
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.487
    Siehst du hier noch irgendwie Licht am Ende des Tunnels? Oder wird sich das in einen langsamen und aufopferungsvollen Untergang entwickeln?

    Du hältst ja prinzipiell gut gegen, aber zivile Projekte sind ja fast nicht drin. Das Cree-Land wäre ja ganz gut zum Buildern, wenn du könntest.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  3. #183
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.220
    Ja, die Cree haben das produktionsreiche Land das ich mir grundsätzlich wünsche, ich habe nur keine Gelegenheit es zu entwickeln.
    Aktuell sehe ich eher einem tapferen Untergang entgegen, ich vermute der Kongo kann mich 2:1 ausproduzieren und hat durch höhere Techleistung und Kultur auch da deutlich die Nase vorn.
    Ohne den ägyptischen Angriff könnte ich zumindest etwas gegenhalten, war halt echt ein unglücklicher Zufall dass sie beide in der gleichen Runde angegriffen haben.

  4. #184
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    ...wenn Du den Ägyptischen General nach Hause schicken könntest, würde das nicht durchaus ein paar Runden dauern, bis der wieder an der Front ist?

    vg
    finejam

  5. #185
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.209
    Ein Zufall muss das doch gar nicht gewesen sein mit dem gleichzeitigen Angriff oder?
    Theoretisch kann doch einer dem anderen einen Handel vorgeschlagen haben, wenn er mit ihm gegen dich in den Krieg zieht. Das ist in einem NoDiplo-Spiel doch erlaubt oder?

  6. #186
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.11.16
    Beiträge
    152
    No Diplo = keine Absprachen oder habe ich was verpasst?

  7. #187
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.212
    Zitat Zitat von Ratnek Beitrag anzeigen
    No Diplo = keine Absprachen oder habe ich was verpasst?
    Laut Startpost ist ingame diplo vereinbart, aber PNs schreibt Slowcar ja trotzdem - wer weiß was hier los ist...

  8. #188
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.11.16
    Beiträge
    152
    ah ok. Dann war das bestimmt kein Zufall. Dafür war es zu getimed

  9. #189
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.220
    Zitat Zitat von Sharkbit Beitrag anzeigen
    Ein Zufall muss das doch gar nicht gewesen sein mit dem gleichzeitigen Angriff oder?
    Theoretisch kann doch einer dem anderen einen Handel vorgeschlagen haben, wenn er mit ihm gegen dich in den Krieg zieht. Das ist in einem NoDiplo-Spiel doch erlaubt oder?
    Ja klar, das geht. Was nicht geht ist dann auch beide Armeen aufmarschbereit vor der Tür zu haben.

    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    PNs schreibt Slowcar ja trotzdem - wer weiß was hier los ist...
    PNs schreiben darf jeder, ich bin der Meinung dass ich keine Diplomatie betrieben habe sondern mit rg1 über unfaires Spiel geschrieben habe, Du darfst das natürlich anders sehen.

  10. #190
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.220
    Ägypten bekommt es mit den Mameluken zu tun und ich schicke ihren General nach Hause. Bislang gab es nur Verluste für sie, ohne einen einzigen Angriff auf meine Städte oder Einheiten, mal sehen ob sie die Nachricht irgendwann verstehen.
    Aber als Ablenkung für rg1 haben sie natürlich ihre Tauglichkeit bewiesen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #191
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.220
    Mit Mistawasis geht es langsam zu Ende, aber immerhin geben sie den anderen Städten genug Zeit die Armbrüste fertig zu stellen.
    Ägypten scheint auf dem Rückzug zu sein, mal sehen. Allerdings hat der Kongo immer noch eine riesige Ngao-Armee...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #192
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Vor ein paar Zügen konnte man Osten Mekka s einen Belagerungsturm sehen. Der ist bestimmt zu der großen Ngao Armee unterwegs. Dann wird's sehr ungemütlich.
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  13. #193
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.220
    Ägypten lehnt den Frieden ab, vielleicht weil ich 100g dazu gefordert habe
    Ich verlege meine Armee trotzdem gen Süden. CroyX hat den Khmern den Krieg erklärt, sieht von den Werten her recht einseitig aus. Zwei Missionare kommen da allerdings wieder an, wenn die Yerevan bekehren wäre das extrem ungünstig...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #194
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.220
    Immerhin ein kleines Erfolgserlebnis, mit vereinten Kräften kann der Mameluke das Duell der UUs für sich entscheiden.
    Viktor ist in Mikisiw etabliert und liefert +5 auch wenn es hier leider kein VdG gibt.

    Bild

    Die Reiter ziehen auch heran und nehmen einen weiteren Ngao ins Visier

    Bild

    Leider reicht es am Ende ganz knapp nicht, ärgerlich. Trotzdem kann ich evtl hier etwas Widerstand leisten. In 2R kommt mit Feudalismus dann die Kavallerie-Karte so dass ich 3 Mameluken in Auftrag geben kann.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #195
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.627
    Mit der Armbrust nächste Runde wird das für ihn doch ein Blutbad, oder.
    Durch die Flüsse und das Gelände bringt er auch nicht schnell genug Nachschub.
    Ich würde jetzt tippen das du das Verteidiger bekommst

Seite 13 von 15 ErsteErste ... 39101112131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •