Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415
Ergebnis 211 bis 218 von 218

Thema: [7] - Arabische Piraten auf allen sieben Weltmeeren

  1. #211

  2. #212
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.718
    moin slowcar, hast sehr gut verteidigt! Ich war leider zum Angriff gezwungen, denn als du Luxi besiegt hast, dachte ich mir schon dass entweder Ägypten oder ich dein nächstes Ziel sein werden, also wollte ich dir zuvorkommen . Gegen Kreuzzug+Mameluken hätte ich keinerlei Chanchen gehabt.

  3. #213

  4. #214
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    bissl traurig, das wäre noch spannend geworden ohne Relisieg zwischen Euch, finde ich!

    Beide super gespielt!

    vg
    finejam

  5. #215
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.424
    Wie? Vorbei? Und das nur, weil alle Freundschaft mit Khmer hatten? Hammer!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  6. #216
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.17
    Beiträge
    608
    Also der Zeitpunkt unser Kriegserklärungen war wirklich nur überschnitten,
    ich hatte ab dem Zeitpunkt als ich dein Naturwunder kannte darauf hingearbeitet dich entweder zu besiegen bevor du mir zuweit entflohen bist mit der Forschung oder du hättest mich früher oder später eh überrannt. Aber leider war meine Startposi mit zu wenig Porduktion ausgestattet als das ich hätte früh genug angreifen können, als du vielleicht noch verwundbar warst.

    War trotzdem ein interessantes erstes MP für mich :-)

  7. #217
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.207
    Zeit für ein kleines Fazit.

    Mit Arabien habe ich eine der schwächsten Zivilisationen erwischt, konnte aber zumindest den letzten Prophet gut nutzen und habe wie geplant ziemlich rechtzeitig die Heilige Stätte erobert.
    Die Mameluken sind ganz gut, konnten hier aber mangels Kultur bzw Produktion nicht mehr richtig zum Einsatz kommen. Der eine hat aber durch die hohe Stadtstärke zumindest das Überleben gesichert.

    Die Karte fand ich sehr unausgeglichen, zwischen drei Völkern in Mittellage und ohne Produktion war schon ein ziemliches Todesurteil. Das Naturwunder war toll, hat aber eben keine +100% Karte, und ohne jegliche Distriktpositionen zu Beginn war ich schon ziemlich auf den Angriffskrieg angewiesen. In jede Richtung nur 10 Felder zum Gegner war schon echt eng!

    Mit den Cree-Städten war ich dann ganz gut aufgestellt, aber zu diesem Zeitpunkt auch schon sehr weit hintenan im Vergleich zum Kongo. Rg1 hat sich gut aufgebaut, hatte aber auch ein traumhaftes Startgebiet (soweit ich das einsehen konnte). Berge mit Thermalquellen dazu für extrem gute Forschung, eine sehr geschützte Lage und viel Produktion.

    Die Ägypter hatte es auch nicht sonderlich gut erwischt, auch wenn die "Story" nur bis Runde 3 geht.

    Persien eine Randlage mit ordentlich Produktion, aber auch nicht so das Land wo Milch und Honig fliesst.

    Von den sieben Weltmeeren hatte ich mir auch mehr Weltmeere erhofft, war ja doch eher eine Pangäa. Piraten auf Weltmeeren gab es jedenfalls keine...

    Das Experiment mit dem Gouverneur ist gründlich schiefgegangen, ist halt doch eher ein Gimmick für schon gewonnene Singleplayer-Spiele wo man rumbuildert. Nächstes Mal wieder Pingala.

    Den Religionssieg habe ich auch verpennt mit meiner Freundschaft, war da aber auch schon etwas im Untergangsmodus. Hätte nach dem 39er schon dran denken sollen.
    Aber wie schon gesagt kam es mir gar nicht so ungelegen, so habe ich das Spiel immerhin überlebt...

  8. #218
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.231
    War auf jeden Fall als Leser mal wieder eine sehr schöne Dokumentation, inklusive der Phase, in der du schon gemerkt hast, dass es nur noch als Verteidigungsschlacht taugt.

    Die "Seven Seas"-Karte ist, wenn ich das richtig verstehe, ja fast eher ein Wortspiel, weil es in der Tat eher eine Pangäa-artige Karte ist, die aber von sieben Gewässer zerklüftet und durchzogen wird, sodass ein zusammenhängendes Gebiet entsteht, aber mit teilweise eher schmalen Landmassen.

Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •