Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 235

Thema: [7] Test of Time - Persien trotzt den 7 Weltmeeren

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 31

    Arian trifft im tiefen Süden fremdartig gekleidete Wilde, die aber ein durchaus gepflegtes auftreten haben. Nach dem ersten Reflex vor den Barbaren zu flüchten, entschliesst er sich dennoch näher zu kommen. Er ist sich sicher, das es sich hier nicht um normale Barbaren handelt, vielleicht ist es sogar eine große Kultur, mit der sich Persien messen kann. Also entschliesst er sich den ersten Kontakt herzustellen, nach anfänglichem Misstrauen und Verständigungsproblemen können erste Worte getauscht werden. Arian erfährt, das sich die Fremden als Khmer bezeichnen, und auch schon eine Stadt gegründet haben. Leider wollten die Fremden nicht genauer auf ihren Siedlungsplatz eingehen, Arian geht davon aus das die Khmer im Westen siedlen, aus dieser Richtung sind die Fremden auch aufgetaucht. Unser Standort sollte auch etwas verdeckt bleiben. Für die Khmer muss es ausgesehen haben, das Arian aus dem Osten gekommen ist

    Arian hat zudem einige Informationen zusammengetragen und an Kyros weitergeleitet, wir können einen kleinen Blick auf die Daten werfen.

    Der Staatsschatz ist in etwa gleichwertig, allerdings haben die Perser das 4 fache Goldeinkommen

    Zudem haben die Khmer noch kein Luxusgut angeschlossen, können aber dafür schon Pferde sammeln +13. Hier sollte ich sobald möglich nachziehen.

    Zudem haben die Khmer noch keine zweite Stadt gegründet.

    Militärisch haben wir fast doppelt so viele Einheiten, ich muss nur aufpassen, sobald möglich entweder selbst Reiter zu bauen oder mit Speeren kontern zu können. Deshalb muss ich dringend den Militärwert im Auge behalten. Mal sehen, ob die Khmer potentielle Verbündete oder Feinde sind

    Bild

    Ein Blick auf die großen Persönlichkeiten, auch die Khmer und ein unbekannter Spieler sammeln Prophetenpunkte. RG1 sammelt alleine Punkte für GroWis

    Bild

    Im Norden hat sich unser Krieger tapfer gegen die Übermacht der Barbaren gestellt und kann mit ausreichender Erfahrung den Schlachtruf erlernen. Spannend wird es nächste Runde, mal sehen ob ich das Lager dann räumen kann. Wahrscheinlich wird es noch nicht ganz reichen, und der Krieger muss noch etwas heilen.

    Bild

    Im Westen sind noch keine Reiter zu sehen, Pajam beginnt den Angriff. Unterstützung ist in zwei Runden da, das Lager sollte dann schnell geräumt werden können.

    Bild

    Der Schleuderschütze bei Pasargade hat seine neuen Waffen erhalten, der zweite Bogenschütze ist einsatzbereit. Auch der Krieger zieht Richtung Norden, eine weitere Schlacht reicht, und der Krieger kann befördert werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 31 - 2

    Ein Blick in den Süden mit den möglichen Siedlungen, ausserdem der Stadtstaat Brunei, der bald ins persische Reich integriert wird.

    Der Siedler bei Susa braucht noch 5 Runden.

    Bild

    Und die Punkte ich teile mir mit den Khmer den dritten Platz,

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Hab nix anzumerken, lese aber gespannt mit Emoticon: bier

  4. #79
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.430
    Wenn die beiden Nordbarbs nochmal über den Fluss angreifen, dann reicht wohl eine weitere Heilungsrunde, um das Nest auszuräuchern ohne selbst gekillt zu werden am anderen Ufer.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 32

    Die Barbaren greifen den Krieger über den Fluss an, das war eine knappe Kiste. Mit Heilung sollte es klappen, wenn kein neuer Barb erscheint kann ich nächste Runde das Lager räumen. Der Bogenschütze darf dann schonmal nach Süden Richtung Brunei gehen.

    Bild

    Auch das westliche Lager ist geräumt, beide Krieger ziehen nach Susa um sich dort hochzuheilen. Pasargade und Susa bauen weiter am Siedler, nächste Runde wird der Siedler ausgesetzt und ein Schrein gebaut.

    Bild

    Dann treffe ich weitere fremdartig gekleidete Menschen, diesmal ist es Phönix mit Indien, er hat ein sehr gutes Goldeinkommen, ausserdem Diamanten angeschlossen. Somit ist er auf dem gleichen Kontinent wie Persien, also eher im Süden als im Osten wo schon ein neuer Kontinent beginnt. Ausserdem ebenfalls schon eine zweite Stadt.

    Bild

    Dann schaue ich mir die Stadtstaaten an und stelle fest, das Genf zwei unbekannte Völker kennt, im Osten müssen also zwei fremde Völker hausen. In Antiocha haben Persien und Indien Gesandte abgestellt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 33

    Es ist vollbracht, unser tapferer Krieger Rostam hat sich einen Namen als Held gemacht und im Alleingang die Barbarenhorden besiegt. Kyros selbst lobt seine Heldentaten, er lässt in den Paradaidha Statuen des Helden aufstellen. Er setzt über den Zavandeh und plündert das Lager der Wilden.

    Bild

    Im Norden sieht man noch den Helden im geräumten Lager, er wird sich auf den Rückweg nach Pasargae machen, seine Wunden pflegen und zusammen mit Pajam den Angriff auf den rebellischen Stadtstaat Bandar Brunei leiten.

    In Pasargade lässt Kyros zu Ehren des erfolgreichen Feldzug im Norden einen Schrein errichten, um den Göttern für ihre Gunst zu danken. Der Siedler wird bis zum nächsten Bevölkerungswachstum ausgesetzt.

    Ein weiterer Krieger lässt seine Wunden von unseren Priestern pflegen. bevor er ebenfalls nach Susa zieht.

    Bild

    In Susa steht der erste Bogenschütze bereit, er wird den Siedler in 3 Runden zu seinem Siedlungsplatz begleiten. Aufgrund der Loyalitätslage vermute ich einen nahen Gegner im Südwesten, der Siedler soll dort eine klare Grenze setzen. Ich vermute dort die Khmer.

    Bild

    Bei Susa spähen die Inder, ich werde nach den Siedlern in Susa und Pasargade Speerkämpfer zu Verteidigung gegen die Kriegselefanten " Varu " bauen. Wenn die Stadt bei den Pferden gegründet wurde, wird die Armee mit Reitern und Streitwägen vertstärkt. Ich denke nach Bandar Brunei werde ich es nicht mehr so einfach haben Stst zu erobern.

    Bild

    Die Punkte :

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 34

    Staatsdienertum wurde erforscht, ich gehe aufs frühe Reich für die nächste Siedlerwelle. Bei den Politken wechsle ich Gottkönig gegen Stadtplanung, ausserdem fliegt Disziplin raus, Agoge für Einheitenbau kommt rein.

    Bild

    Der Schrein ist in 3 Runden fertig, der Handwerker zum holzen steht bereit. Der Handwerker wird dann die Pairidaeza in 5 Runden setzen, das reicht mit 4 ZA-Punkten genau für ein goldenes Zeitalter. Die Frage ist, soll ich die Religion mit 4 Prophetenpunkten absischern, alles andere bietet sich nicht an. Für Monumentalität mache ich zu wenig Glauben . Na gut, habe noch 7 Runden Zeit, um mir das zu überlegen.

    In Pasargade werde ich also Schrein, Siedler, Regierungsbezirk, Handwerker für Pferde und dann Speerkämpfer bauen.

    Bei Susa setze ich die Heilige Stätte, diese soll nach dem Siedler gebaut werden. Danach wird der Campus gesetzt. In Susa baue ich den Siedler ( 2 Runden ), Heilige Stätte, Speerkämpfer und anschliessend den Campus.

    Bild

    Ein Blick in den Süden, dort gibt es ebenfalls noch schönes Siedlungsland. Scheinbar ist dort im Süden auch das Ende erreicht, auch hier scheint es eine Halbinsel zu geben.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 35

    Die Krieger aus dem Norden sind auf dem Weg in den Süden, auch die Krieger aus dem Westen befinden sich auf dem Weg.

    Pasargade baut noch 2 Runden am Schrein, danach wird der Wald geholzt und der Siedler fertig gebaut. Anschliessend der Regierungsbezirk für die Quest in Genf. Mal sehen ob das ganze noch vor dem ZA-Wechsel klappt. Es sind noch 7 Runden, das ganze wird schon sehr eng.

    In Susa wird nächste Runde der Siedler fertig, der sich anschliessend auf den Weg nach Süden macht. In 7 Runden kann dann dort die dritte Stadt gegründet werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #84
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.430
    Ich drücke die Daumen, dass du die fehlenden ZAP noch bekommst...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    danke dir mit dem Spezialgebäude sollte ich es definitiv in der Tasche haben

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 36

    Bronzeverarbeitung ist erforscht, ich hab drei Vorkommen in Reichweite. Wie befürchtet muss ich den Campus anders planen, er wandert nach Westen. Auch ein Handelsbezirk wird umgeplant, somit kommt der Campus dort auch auf 3

    Ein Vorkommen ist bei der neu geplanten Stadt im Südwesten, das passt hervorragend. Auch die Stadt etwas nördlich davon hat ein Eisenvorkommen im 2ten Ring

    Bild

    Bei Pasargade wird der Schrein geholzt, der Überschuss geht in den Siedler, der nun 2 Runden braucht ( Siedler in Susa wurde fertig gestellt ) Nächste Runde kann ich den Regierungsbezirk setzten, eine Runde später ist der Siedler fertig und der Bezirk kann gebaut werden.

    Bild

    Susa hat den Siedler fertig gestellt, er macht sich sofort auf den Weg. Sollte ich die Stadt so gründen können wie geplant, werde ich Memphrite mal ein Freundschaftsangebot unterbreiten, das würde mir die Flanke frei halten. Ich denke mit Phönix Elefanten werde ich genug zu tun bekommen

    In Susa baue ich noch einen Bogenschützen, der Angriff auf Brunei darf nicht zu lange dauern. da kann zusätzliche Feuerkraft helfen. Danach baue ich einen Handwerker, dieser soll Eisen und Pferde anschliessen, zudem eine Schafweide bauen. Mit der Eisenmine und der Schafweide kommen die Heurekas für Reiterei und Eisenverarbeitung. Wenn ich beide Techs habe werden weitere Expansionspläne geschmiedet.

    Bild

    Der Späher erforscht den Westen, schönes Land zum expandieren

    Bild

    Und der Blick in die Siedlerlinse lässt mich erahnen, wo der Gegner sitzt

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 37

    Pasargade stellt nächste Runde den Siedler fertig, dieser soll sofort nach Westen zu seinem Siedlungsplatz ziehen. Leider nervt der indische Späher hier etwas, ich werde den Siedler wohl mit Bewachung schicken müssen. Das bindet einen Krieger, der für Bandar Brunei vorgesehen ist. Kyros überlegt, die Streitkräfte aus der Staatskasse zu verstärken. Mal sehen wie sich der Späher weiter bewegt. In 2 Runden mit Frühem Reich verstärken sich die Grenzen und er kann nicht mehr durch unser Land laufen.

    Im Süden sammeln sich meine Streitkräfte, bald kann der Angriff auf Brunei beginnen. Susa baut noch einen Bogenschützen, danach einen Handwerker. In 2 Runden werde ich auch die 30 % Handwerkerkarte einsetzen. Zudem kaufe ich das Eisenfeld ein, der Handwerker kann hier das Heureka für Eisenverarbeitung holen

    Bild

    Dann finde ich im Südwesten Indische Truppen, scheinbar gab es hier ein Barbarenlager. Immerhin haben die Inder noch keine Bogenschützen . Bei ähnlichem Forschungsoutput vermute ich, das die Inder auf ihre UU und Reiterei gegangen sind. Varus sind stärker als Reiter, allerdings nur 2 Bewegungspunkte. Da muss ich früh die neue Stadt im Südwesten per Strasse an das Kernland anschliessen und nach den Handwerkern erstmal Speerkämpfer bauen

    Bild

    Bei den Punkten setzt sich RG1 schon mal zu Slowcar ab, beide kämpfen um den ersten Platz. Memphrite und ich konnten uns im Mittelfeld absetzen. Auch im unteren Feld ein Dreikampf, aber bisher ist noch keiner abgehängt

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 38

    Indien rusht auf die erste Religion, ein Projekt wurde fertig gestellt. Ich werde knapp überholt, aber es wird für Indien noch nicht reichen ( 3 Punkte vs. 1 Punkte -> ich habe in 6 Runden die Reli, aktuell braucht Indien 15 Runden ). Er muss mindestens noch eine weiteres laufen lassen um mich zu überholen. Gut so, die Produktion kann nicht in Siedler, Handwerker oder gar Militär gehen

    Bild

    Dann erkunde ich in Indien, ich habe Indische Grenzen gefunden. Diese sind geschlossen, Indien hat also schon frühes Reich erforscht . Zudem habe ich östlich der Inder ein weiteres Barblager gefunden, da werde ich aber keine Truppen entsenden können, momentan steht Bandar Brunei im Fokus

    Bild

    Der indische Späher ist leider komplett falsch gezogen, ich werde es nich wagen den Siedler ohne Geleitschutz loszuschicken. Der Krieger im Norden wird erstmal eine Runde heilen, evtl. reicht er als Geleitschutz, es kommt natürlich darauf an, wohin der Scout zieht. Erstmal wird der gesunde Krieger als Geleitschutz mitgeschickt, damit Phönix gar nicht auf die Idee kommt

    Dann baut Susa den Regierungsplatz, der dank Überschuss nur noch 2 Runden braucht. Das passt perfekt mit dem ZA-Wechsel in 3 Runden und einer neuen Quest für Genf


    Bild

    Susa stellt nächste Runde den Bogenschützen fertig, der Krieger kann nächste Runde die Beförderung ziehen. Ausserdem kann ich nächste Runde den dritten Krieger für den Angriff im Süden kaufen, damit kann ich beide Siedler ohne Probleme an ihren Siedlungsplatz geleiten.

    Auch der Siedler für den Südwesten ist weiter unterwegs, dieser kann in 3 Runden gründen.

    Bei den Punkten hat RG1 den Turbo gezündet, er ist nun schon 12 Punkte vorraus


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 39

    Das frühe Reich wird erforscht, der Handwerker setzt die erste Pairidaeza ( leider ist das Foto nix geworden kommt noch ), ich bekomme 4 ZA-Punkte und damit das Goldene Zeitalter in 2 Runden Ausserdem wurde das Heureka für Machinen ausgelöst, in unserer Armee befindet sich nun der dritte Bogenschütze.

    Bild

    Dann ist es soweit, die Stadtoberen in Bandar Brunei sind Kyros lange genug auf der Nase herumgetanzt, zu oft sind von den Tributzahlungen Goldbeträge abgeschöpft worden und in die eigenen Tasche geflossen. Wären diese Beträge genutzt worden, um das eigene Volk zu unterstützen, den Hunger der vielen Bettler in den Straßen Bruneis zu bekämpfen, Kyros hätte mit sich reden lassen. Aber statt dessen sind die Reichen immer Reicher, die Armen immer Ärmer geworden, das konnte nicht weiter von Persien geduldet werden. Kyros lässt Bandar Brunei eine formelle Kriegserklärung zukommen ( leider kein Bonus durch Überraschungskrieg gegen Stadtstaaten ), Bandar Brunei wird unter persischer Führung zu alter Größe und Pracht heranwachsen.

    Die ersten Kampfhandlungen finden im Süden Susas statt, ein Regiment Krieger und 2 Regimenter Bogenschützen schalten einen feindliches Kriegerregiment aus. Sollte ein Gegenangriff aus Brunei gegen den Krieger erfolgen, kann dieser nächste Runde befördert werden Zudem werden einige Krieger befördert, mit Schlachtrufen werden sie die nächste Schlacht unterstützen. In Susa wird zudem ein weiteres Regiment Krieger ausgehoben.

    Statistik zum Persisch-Bruneischen Krieg

    Persien

    -

    Bandar Brunei

    1 Krieger

    Susa stellt zudem einen Handwerker ein, dieser braucht 4 Runden und soll eine Pairidaeza nördlich von Susa bauen, zudem die Eisenmine und im Süden einen Bauernhof bauen


    Bild

    Dann wird Magnus befördert, der nächste Siedler wird keine Bevölkerung kosten. Zudem werde ich mit der Beförderung aus dem Regierungsbezirk auch die Beförderung ziehen, die Nahrung bringt und interne Handelswege verstärkt. Magnus wird dann auch nach Susa geschickt, dort wird das Drehkreuz für die Handelswege entstehen und alle persischen Städte miteinander verbinden.

    Bild

    Bei den Politiken stelle ich Rekrutierung ein, da ich momentan nicht rüste kann ich das zusätzliche Geld gut gebrauchen. Zudem sollen bald die ersten Krummsäbelkämpfer, auch genannt die Unsterblichen, die Persischen Grenzen bewachen. Zudem kommt die Handwerkerkarte rein, sowohl in Susa als auch Pasargade werden Handwerker gebaut.

    Bild

    Noch ein Blick auf das Kampfgebiet, der Siedler kann nächste Runde auf das Gründungsfeld ziehen, sollte dort alles frei sein wage ich es, ihn für eine Runde unbewacht auf dem Feld stehen zu lassen un den Bogenschützen Richtung Bandar zu ziehen

    Zudem ist unser Goldeinkommen weiter stabil bei + 13,8 GPR, immerhin sind 4 GPR durch die Kriegserklärung weggefallen ( siehe Screen mit den Politiken ). Zudem ging eine Freundschaftsanfrage an die Khmer raus, mal sehen ob Memphrite annimmt. Das würde mir die Flanke freihalten, sollte es gegen die Inder gehen und Memphrite anzeigen, das ich eine langfristigere Allianz beabsichtige

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #90
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.430
    Ich würde den Siedler nicht ohne Schutz lassen. Nur so ein Gefühl...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •