Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 235

Thema: [7] Test of Time - Persien trotzt den 7 Weltmeeren

  1. #46
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Na bitte. Endlich baut er auch Militär und dann noch Glück bei der Hütte.

    Der Speer im Ostlager wird wohl zucken, sobald die Schleuder in Sichtweite ist, dann kannst du das Lager räumen.

    Mit zwei Kriegern nach Norden - passt auch genau mit Anmarsch und Produktion.

    Nordwest-Späher die Küstenlinie nach Westen aufklären


    Susa baut nach dem Krieger dann hoffentlich einen Siedler?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Jap baut anschliessend einen Siedler mit 3 stösst die Stadt eh bald an die Wohnraumgrenze Da im Südosten der Stadtstaat schonmal als Grenze agiert, tendiere ich dazu schonmal Richtung Pferde zu siedeln. Nur beim Siedlungsplatz bin ich mir noch nicht so sicher

    Edit: Evtl. auf der Jade an der Küste da wird es aber wieder sehr eng mit der Nahrung.

  3. #48
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Wichtig ist der Anschlus von strategischen Ressi und Luxus. Dem muss alles andere untergeordnet werden.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 24

    Im Norden Persiens finden die ersten Kampfhandlungen gegen die wilden Eingeborenen statt. Der Krieger greift den Speerkämpfer mit mäßigem Erfolg an, da muss jemand noch fleissig mit der Keule üben. Sollte der Barbspeer tatsächlich das Lager verlassen um dem Schleuderer entgegen zu ziehen, kann der Krieger nächste Runde schon das Lager räumen . Die Runde darauf sollte schon das Heureka geholt werden können

    Bild

    Der Schleuderschütze zieht noch auf das Diamantenfeld, nächste Runde wird er nach Susa zurückkehren um dort zum Bogenschützen modernisiert zu werden. Dort entdeckt er im Westen einen weiteren Fluss, diesen wird sich der Späher noch genauer anschauen.

    Bild

    Bei Susa wird der zweite Bauernhof gebaut, der zweite Handwerker zieht nördlich nach Pasargade. In zwei Runden wächst die Stadt in 3 Runden gibt es einen weiteren Krieger. Danach wird der Siedler gebaut. Dieser wird eine Stadt im Osten gründen.

    Pasargade baut nächste Runde den Krieger, danach 3 Runden an der Heiligen Stätte und 8 Runden an einem weiteren Siedler. Dieser wird die Stadt bei den Pferden auf der Jade gründen, was weitere Kultur einbringt. Der Handwerker wird dann auch sofort eine Pferdeweide bauen.

    Leider habe ich den Screen für den neuen Stadtstaat vergessen, es ist Auckland geworden. Auch hier bekomme ich den Freigesandten, der Suzeränbonus ist spitze bei Küstenfeldern, vor allem mit Ressourcen. Und da habe ich vor allem an der Ostküste einiges, was den Stadtstaat als Verbündeten sehr interessant macht. Ich poste nächste Runde mal einen Screen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.175
    Hast du dann schon frühes Reich wenn du den Siedler anfängst? Oder musst du für ein Pantheon eh noch warten mit Politikwechsel?

    Durch Auckland (+2 Bonus auf Gebäude etc.) lohnt es sich imho, in der Hauptstadt Monument/Schrein vorzuziehen. Das könnte dir ein goldenes Zeitalter ermöglichen - was bei dem recht hohen Glaubensoutput ja ganz gut sein sollte.

    Andersrum gesagt: Ohne Bonus solltest du imho keinen Siedler bauen, da andere Sachen bonifiziert sind.

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Also Pantheon muss ich mindestens noch 15 Runden ( da war ich im Kopf bei einem anderen PBEM) 2 Runde warten, wenn ich Pech habe mit der Zugreihenfolge auch noch etwas länger. Zudem ist es auch noch ein gutes Stück bis zum frühen Reich. Auch sind die Siedler momentan noch relativ billig, ich möchte nicht zulange warten, bis ich weitere Städte baue. Allerdings sehe ich das normalerweise auch so, das es besser wäre die Siedler bonifiziert zu bauen. Die nächste Siedlerwelle mit dann schon merklich teureren Siedlern werde ich dann mit Bonuskarte starten.

    In der Hauptstadt baue ich nach dem Krieger die Heilige Stätte, dort kann ich die Bonusproduktion schon verwerten. Eventuell schiebe ich das Monument noch vor den Siedler, kommt dann auch ganz auf die Bauzeit an. Schrein kommt definitiv nach dem Siedler
    Geändert von CRoyX76 (03. September 2019 um 11:44 Uhr)

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Ich bin auch der Meinung, die ersten 2 Siedler sind so schnell wie möglich zu bauen. Neben Produktion bietet das auch extra Wissenschaft und Kultur.

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Zitat Zitat von Eolaran Beitrag anzeigen
    Ich bin auch der Meinung, die ersten 2 Siedler sind so schnell wie möglich zu bauen. Neben Produktion bietet das auch extra Wissenschaft und Kultur.


    Was ich vergessen habe zu erwähnen, Slow hat wohl seine dritte Stadt gegründet, zumindest würden die Reichspunkte das vermuten lassen. Bezirk hat er noch keinen gebaut ( noch sammelt keiner ZA-Punkte). Ich vermute er hat das Pantheon mit dem Freisiedler gezogen, was zum starken Wissenschaftsoutput einen starken Glaubensoutput erfordert. Ich vermute Slow hat am Mount Roraima gesiedelt, das Wunder bringt +1 und + 1 für angrenzende Felder. Au man das ist stark und sehr schwer aufzuholen, vor allem bei einem so erfahrenen Spieler wie Slow

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Da hilft nur, andere zu finden und sich gemeinsam das schöne Wunder mit Militär aus der Nähe anzuschauen...

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Zitat Zitat von Eolaran Beitrag anzeigen
    Da hilft nur, andere zu finden und sich gemeinsam das schöne Wunder mit Militär aus der Nähe anzuschauen...
    guter Plan ^^

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 25

    Wie erwartet macht der Barbarenspeer, was er soll. Er zieht unserem Schleuderschützen entgegen, der ihn gleich mit einer Salve fliegender Steine empfängt. Während dessen schleicht der persische Krieger in das unbewachte Dorf und plündert dort schon mal die Kriegskasse ( + 35 ). Zudem bringt mir das Lager die Inspiration Militärtradition.

    -4-4 des Kriegers ist zudem ein weiterer brauchbarer Siedlungsplatz, zwar fehlt auch hier wieder etwas die Nahrung, aber mit Wild, Jade, Kupfer, Fisch und Krabben, zudem schöne Plätze für Bezirke kann man dort auch siedeln.

    Bild

    Pasargade stellt den Krieger fertig, dieser zieht in den Norden, um das Lager zu räumen. In 3 Runden ist die Heilige Stätte fertig, danach geht der Siedler für die Pferdestadt in Auftrag. Sollte der Barbspeer in den Steinhagel der Schleuder laufen, kann ich in 2 Runden dann die Schleuderschützen zu Bögen aufwerten und nach der Befreiung des Landes von den Barbaren Richtung Brunei ziehen.Handwerkskunst braucht noch 4 Runden.

    Bild

    Und dann komme ich zum Problem dieser Runde, der Späher entdeckt ein Barblager, die Pferde sind innerhalb von 4 Feldern und das kann Barbarenreiter bedeuten . Deshalb werde ich Pajam und seinen Begleiter erstmal in den Westen schicken um dort für Ruhe zu sorgen. Der östliche Barbarentrupp wird sich in der Haupstadt ausruhen und mit neuen Waffen nach Norden beordert.

    Auch der Krieger aus Susa wird sich zuerst um das westliche Lager kümmern. Die Schleuder kehrt nach Susa zurück und wird sich dort mit neuen Waffen austatten und ebenfalls nach Westen ziehen.

    Bild

    Der Späher entdeckt im Südwesten Wüstenhügel und weitere Pferde, auch hier schönes Land zum siedeln, leider ohne Fluss

    Bild

    Und bei den Punkten komme ich nicht aus dem Keller, aber erstmal muss die Barbarenplage beseitigt werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #57
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Immerhin hast du wenigstens etwas Militär, um den Barbs beizukommen. Da hat deine "innere" Stimme obsiegt...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Nicht nur etwas, aktuell sogar am meisten Militär . Aber ich danke der inneren Stimme für die Warnung

  14. #59
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Ich möchte dich auch mal siegen....aber heben wir uns das für Runde 100 auf...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    na das erste Viertel hab ich ja schonmal geschafft

Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •