Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 235

Thema: [7] Test of Time - Persien trotzt den 7 Weltmeeren

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Ich hab gerade nochmal wg. der Stadt geschaut. Wenn du die setzt wie Ichs vorgeschlagen habe, verunmöglicht das eine Küstenstadt 6 des Siedlers. Sicherlich kein Beinbruch, aber doch etwas zu bedenken. Die würde sonst genau noch mit dem Marker für die nächste Stadt reinpassen.

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 17

    Der Handwerker baut den Bauernhof, das bringt das Heureka für Bewässerung

    Bild

    Der zweite Bürger wird zum arbeiten auf dem Bauernhof geschickt, was schnelleres Wachstum bringt. Der Handwerker wird dann in die zweite Stadt geschickt, um dort ebenfalls den Weizen und anschliessend eine Jademine zu bauen. Der zusätzliche Kulturpunkt soll die Erforschung Richtung Politische Philosophie beschleunigen. Nach Erforschung des Aussenhandels wird auch ein erster Händler für zusätzliche Nahrung, Produktion, Kultur und Gold sorgen.

    Der zweite Krieger ist in 3 Runden fertig. Der Krieger wird in den Nordosten geschickt, von dort wurde ein Barbarenlager gemeldet.

    Kyros hat sich zudem nach ausreichender Überlegungszeit und Erläuterungen seines Beraters Eolaran dazu entschieden, die zweite Stadt wie ürsprünglich geplant zu setzen, um die Hafenstadt für Pasargade zu ermöglichen. Die Stadt würde ordentlich Nahrung bieten, zudem einen sehr lukrativen Hafen, und mit guter Bezirksplanung auch einen guten Handels- / Industriebezirk ermöglichen. Die Stadtplaner wurden beauftragt einen Plan zu entwickeln, der nächste Runde vorliegen wird

    Pajam bleibt im Süden, falls dort Barbaren gesichtet werden.

    Bild

    Bei den Punkten das alte Bild, dank Bevölkerungswachstum bin ich nicht mehr alleine auf dem letzten Platz, sondern teile ihn mir punktgleich mit RG1

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 18

    Ein Blick in den Westen durch die Siedlerlinse zeigt im Westen bereits eine Küstenlinie, scheinbar hab ich eine Randlage und einen sehr schmalen Nord-Süd Korridor. Im Norden ist schon Tundra und Eis zu sehen, vermutlich wird es dort nicht weiter gehen. Deshalb werden sich beide Siedler jeweils nach Südosten und Südwesten zur Aufklärung orientieren.

    Zudem wäre zwischen beiden Seen im Westen eine Stadt möglich, dort wäre es aber mit der Nahrung sehr knapp. Deshalb warte ich mit der Stadtplanung auf die Aufklärung. Als Kanalstadt zwischen den Seen und einem möglichen Kanal im Westen wäre die Haupstadt sogar eine Hafenstadt mit Meeresanschluss, mal abwarten

    Bild

    Der Blick in den Osten durch die Siedlerlinse zeigt, das der Küstenstreifen knapp bis Bandar Brunei südlich verlaüft und anschliessend wieder nach Osten geht, ausserdem im Süden Trinkwasser ( Fluss oder See ), dort könnte sich ein weiterer schöner Siedlungsplatz zeigen. Die geplante Küstenstadt im Süden hätte ordentlich Nahrung durch Bananen und Schafe, zudem auch ein schönes Goldeinkommen dank Diamanten. Mal sehen was den Späher da noch findet.

    Bild

    Pasargade braucht noch 2 Runden für den Krieger, dieser wird sich mit dem Lager im Norden beschäftigen. Danach die Heilige Stätte, anschliessend ein weiterer Krieger. Nächste Runde kann ich einen Schleuderschützen kaufen, der sich zusammen mit dem Krieger Richtung Lager begibt. Das Heureka für Bogenschiessen soll dort geholt werde. Mit Heureka erforsche ich Bogenschiessen. Zusammen mit dem Krieger aus Pasargade und dem Krieger aus der neuen Stadt kann ich dann 3 Krieger + 2 Bögen Richtung Brunei schicken. Eventuell kann ich in Susa noch eine Schleuder bauen, um dann mit 3 Bögen loszuziehen.

    Unser Späher Farhad hat zwischenzeitlich in der eisigen Tundra ein Stammesdorf erspäht, wird aber erst auf die schneebedeckten Hügel steigen um etwaige Gefahren frühzeitig zu erkennen. Danach wird er sich den fremden Gesellen vorstellen, mal sehen welche Erkenntnisse oder Gaben diese zu verschenken haben.


    Bild

    Susa wird gegründet, der Handwerker aus Pasargade zieht nach Susa um dort einen Bauernhof auf dem Weizen zu bauen und das Stadtwachstum vorran zu treiben Anschliessend für Kultur und Produktion aber auch Annehmlichkeiten eine Jademine errichten. Pajam sorgt während dessen im Süden und Westen für die Sicherheit der Persischen Bevölkerung.

    Späher Arian wird derweil in den Süden ziehen, und dort der Küstenlinie folgen. Mal sehen ob sich südlich weitere schöne Siedlungsplätze für Persien finden lassen.


    Bild

    Bei den Punkten kann ich dank Stadtgründung endlich wieder Anschluss finden, ich lande im unteren Mittelfeld. Zudem sind die Perser die ersten, die eine zweite Stadt gegründet haben.

    Bei der Forschung sind wir vorletzter, beim Rest liegt Persien gut im Mittelfeld.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen

    Kyros hat sich zudem nach ausreichender Überlegungszeit und Erläuterungen seines Beraters Eolaran dazu entschieden, die zweite Stadt wie ürsprünglich geplant zu setzen, um die Hafenstadt für Pasargade zu ermöglichen.
    Typisch Berater: Erst schlagen sie was scheinbar kluges vor- damit dann rauskommt, dass die Ursprungsidee die Beste wäre Emoticon: argh

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Immerhin haben deine Anregungen weitere Überlegungen angeregt, die zu weiteren Erkentnissen geführt haben, die wiederum zu neuen Überlegungen geführt haben

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    ich bin überfordert.

    Willst du erst Stadt 3 oder die bei BB gründen? Stadt 3 hat halt weniger schicke Erträge

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Die Hafenstadt für Pasargade gründe ich später, primär ist die Stadt bei Bandar Brunei das nächste Ziel, um dort im Süden eine anständige Front zu haben, falls sich hier Gegner zeigen. Zudem verkürzt es auch die Wege in den Süden zum Frischwasser, sollte dort ein ordentlicher Siedlungsplatz zu finden sein. Ausserdem favorisiere ich eine Stadt Richtung Westen ( mal sehen was der Scout sagt ) um die Flanke zu meiner Hauptstadt zu schliessen

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 19

    In Pasargade wird ein Schleuderschütze gekauft, der zusammen mit den neu ausgebildeten Krieger das Lager im Norden räumen wird. Die ZA-Punkte und das Gold, das die Wilden persischen Bürgern geraubt hat, wird die Kriegskasse für den bevorstehenden Krieg gegen Bandar Brunei wieder füllen. Zudem sollen die Schleuderschützen Erfahrungen mit ihrer Waffe machen, ein Geistesblitz könnte Fortschritte in der Kriegsführung mit Fernkampfwaffen bringen.

    Pasargade bildet einen neuen jungen Krieger für die persische Armee aus, danach wird für den spirituellen Wohlstand im persischen Reich gesorgt. Die weisen Männer der Götter beklagen sich bereits, das es in der Hauptstadt zwar kleine Tempel für die Götter gibt, diese aber keineswegs den Glanz und die Glorie widerspiegelt, die ihnen zu Teil werden sollte. Deswegen hat Kyros befohlen, im Norden einen geeigneten, ruhigen Platz an den Bergen bereitzustellen, an dem eine Heilige Stätte errichtet werden kann.

    Weiter forsche ich an der Tierzucht, nachdem die Astrologie fertig gestellt wurde. Vermutlich werde ich mit der Entdeckung der Pferde die ganze Bezirksplanung wieder über den Haufen werfen dürfen, man wird sehen

    In den Sozialpolitiken wird in 6 Runden der Aussenhandel fertig gestellt. ein Händler wird in Pasargade gebaut. Dieser wird erstmal nach Brunei geschickt, das zusätzliche Gold und die Straße ins Kriegsgebiet wird sehr hilfreich sein. Nach der Kriegserklärung wird der Händler einen Handelsweg zwischen Pasargade und Susa unterhalten.

    Im Norden kann Späher Farhad nächste Runde das Stammesdorf besuchen, er ist schon gespannt was ihn dort erwarten wird.

    Bild

    Bei Susa hält es den Schleuderschützen nicht in der Stadt, er möchte die nähere Umgebung erkunden. Er zieht in den Westen und entdeckt einen Späher der Wilden. Nun möchte er es genauer wissen und das Dorf der Wilden entdecken. Pajam wird informiert, er wird sich ebenfalls Richtung Westen aufmachen, um zusammen den Wilden den garaus zu machen.

    Späher Arian zieht derweil unbehindert weiter Richtung Süden.

    Bild

    Bei den Punkten kann ich mich etwas im Mittelfeld festsetzen, auch RG1 hat seine zweite Stadt gegründet

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 20

    Ein Blick auf die Großen Persönlichkeiten, bisher wurde noch kein Bezirk gebaut.

    Bild

    Bei Pasargade machen sich Krieger und Schleuderschütze auf den Weg, das Barbarenlager im Osten zu räumen. Ausserdem wird die Heilige Stätte in 5 Runden fertig gebaut werden. Danach Händler, Krieger für Brunei. Anschliessend wird ein weiterer Siedler in Auftrag gegeben.

    Nächste Runde stelle ich die Sopos auf Handwerkskunst, der Aussenhandel soll durch eine Inspiration fertig gestellt werden. Zudem noch drei Runden bis zur Tierzucht.

    "Farhad betritt das Stammesdorf, die Bewohner empfangen ihn sehr freundlich. Er bekommt eine warme Mahlzeit und einen Schlafplatz, um seine müden Knochen auszuruhen. Am nächsten Tag wird er im Dorf herumgeführt, hierbei fielen ihm die Werkzeuge aus Metall aus, die die Fremden benutzen. Das ist Bronze, eine Legierung aus Zink und Kupfer, hart und dennoch gut zu bearbeiten, teilten ihm die Fremden mit. Dies muss aber im richtigen Verhältnis gemischt werden. Hierzu haben die Fremden Zeichen entwickelt, die sie auf Lederstücke gemalt haben. Schreiben wird das von den Bewohnern genannt. So wird also das Rezept der Bronze weitergegeben. Farhad bekommt je ein Stück Bronze und beschriebenes Leder geschenkt, das er per "Postkatze" in die Hauptstadt schickt, um diese dort von den Gelehrten untersuchen zu lassen".

    Ich bekomme zwei Heurekas im Stammesdorf, wusste gar nicht das die möglich ist. Zudem entdecke ich im hohen Norden ein weiteres Barbarenlager. Hmm welches soll ich zuerst räumen ? .

    Bild

    Ich entscheide mich, Pajam in den Norden zu schicken, da er gerade nichts zu tun hat. Das wird zwar einige Runden dauern, aber die Einheiten beim östlichen Lager werden nicht schneller sein.

    Die Schleuder im Westen zieht auf den Hügel, ich kann im Westen die Küste erkennen, scheinbar haben ich tatsächlich eine Randlage. im Norden Tundra, im Osten und Westen Küste. Damit kann ich wohl eine Sandwichposition ausschliessen . Mal sehen was der Scout im Süden findet.

    Bild

    Bei den Punkten weiterhin im unteren Mittelfeld, auch Slow hat eine zweite Stadt gegründet.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #40
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.425
    Bronzeverarbeitung hättest du wohl auch so bekommen, aber was man hat, das hat man.

    Ich würde auch erst das nördliche Lager ausheben und auf dem Rückweg gleich mal schauen wie es im Norden so aussieht und dabei nach Osten abdriften zum zweiten Lager. Bitte, bitte, bitte, baue erst noch weitere Krieger, damit du keine blöden Barbs im Weg stehen hast...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    okay du meinst erst Krieger dann Heilige Stätte ?. Denke das lässt sich machen. Ideal auch, das beide Lager 7 Felder weit entfernt sind . Ein Entscheidung pro Nordlager ist, das es dort wahrscheinlich schon länger steht. Das im Osten ist ja erst gespawnt

  12. #42
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.425
    Ja
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 21

    Wie Fonte schon angemerkt hat, ist das Barblager im Norden recht nah, weshalb ich mich entschieden habe vor der Heiligen Stätte noch einen Krieger zu bauen. Dieser wird in 4 Runden fertig gebaut, danach wird die HS fertig gebaut. . Allerdings ziehe ich mit den Truppen doch zuerst in den Osten, das Lager dort sollte mit Schleuder / Krieger relativ schnell geräumt werden können. In den Norden gehen dann beide Krieger, um dort das Lager auszuheben.

    Zudem zieht der Späher Farhad südwestlich, um die Küstenlinie zu erforschen.

    Bild

    Susa baut einen weiteren Krieger. Der Späher wird an der Küstenlinie entlang weiter in den Südenösten ziehen, um dort aufzuklären. Die Schleuder entdeckt im Westen ein Stammesdorf, in zwei Runden können wir das Dorf besuchen.

    Bild

    Und die Punkte

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 22

    Späher Arian wandert nördlich des Sees an der Küste Richtung Süden und entdeckt weitere Baumwolle und Diamanten. Beides lässt sich zu schönen Luxusgütern verarbeiten, die auf den Märkten Persiens auch ordentliche Einnahmen bescheren würden. Noch wichtiger, in der Ferne entdeckt er fremde Grenzen, scheinbar ist dort ein industrieller Stadtstaat zu finden. Erstmal muss er aber näher ran ziehen und Kontakt aufnehmen, um zu erfahren, um welchen Stadtstaat es sich den handelt. Auch können wir durch den ersten Kontakt dort hoffentlich einen weiteren Gesandten etablieren, was in der Hauptstadt automatisch zu erhöhter Produktion bei Bezirken und Gebäuden durch bessere Bautechniken führen würde.

    Bild

    Unser Krieger zieht über den Fluss, gedeckt durch das kleine Wäldchen mit leckerem Wild, in Richtung Wilder. Nächste Runde wird auch der Schleuderer im Schutz des Bergs über den Fluss ziehen, um die Wilden dort in die Zange nehmen zu können

    Pasargade ist weiter mit der Ausbildung des Kriegers beschäftigt, ausserdem wächst die Stadt in 2 Runden

    Im Norden weiterhin alles ruhig

    Bild

    Bei Susa ist der Fluss über die Ufer getreten und hat die Felder perfekt gedüngt. Susa hat inzwischen das Potential Pasargade zu übertrumpfen . Nächste Runde kann der Handwerker dann auch den Bauernhof mit 4 und 1 bauen . Auch im Süden ein tolles Feld mit 3 und 2

    Der Schleuderschütze kann nächste Runde auch das Stammesdorf besuchen, mal sehen was uns erwartet.

    Bild

    Bei den Punkten leider wieder letzter, ich komme von da unten nicht weg

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 23

    Tierzucht wird erforscht, zudem kann ich Pferde sehen. Ausserdem bringt der Bauernhof auf dem Schwemmland einen ZA-Punkt

    Bild

    Pajam zieht weiter Richtung Norden Richtung Barblager. Im Osten ist der Krieger am Lager angekommen, der Schleuderschütze hat den Fluss überquert und kann in 2 Runden ebenfalls am Lager sein.

    Der Schleuderschütze zieht in das Stammesdorf, die freundlichen Bewohner schicken ihren besten Handwerker nach Susa, um dort beim Wiederaufbau der Stadt zu helfen . Ein Handwerker erscheint in Susa, dieser baut sofort eine Jademine. Dies löst zudem die Inspiration für Handwerkskunst und das Rad aus. In 3 Runden kann die Mine mit einem Bürger belegt werden, zudem bekomme ich dann die Inspiration für das frühe Reich durch den 6. Bewohner des Persischen Reichs

    Der Handwerker zieht dann wieder nach Pasargade, um dort noch ein paar Felder zu verbessern.

    Bild

    Dann gehe ich nach der Tierzucht direkt Richtung Bogenschiessen, die Tech wird bis zum Heureka erforscht. Danach geht es Richtung Bronzeverarbeitung und UU

    Bild

    Dann noch der Blick auf die Pferderessourcen, ich finde genau ein Vorkommen . Hoffentlich habe ich dafür dann mehr Eisen . Auf jeden Fall sollte das Vorkommen so schnell wie möglich angeschlossen werden. Und die Rankings, Nr. 1 beim Militär , was selten genug vorkommt

    Bild

    Und die Punkte, immerhin habe ich den letzten Platz abgegeben

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •