Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516
Ergebnis 226 bis 235 von 235

Thema: [7] Test of Time - Persien trotzt den 7 Weltmeeren

  1. #226
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.425
    Frieden? Geht's noch? Wozu? Indien ist am Ende, wenn deren Hauptstadt dir gehört. Dessen Loyalitätswerte werden abrutschen und die Produktion können die anderen Städte nicht ausgleichen.

    Plündere dich durch die indischen Lande mit deinen schnellen Einheiten und setze konsequent mit deinen langsamen Belagerungstruppen nach und walze dich bis zum Khmer durch.
    Baue Blitztruppen nach und erschlage den Inder mit Masse. Hast du General? Nutzen! Mache deine Truppen schnell!

    Und bringe im Hinterland deine Finanzen in Ordnung.


    unterdessen:
    Zeitnah Inquisition ausrufen und alles rauswerfen, was blasphemisch ist.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  2. #227
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    General ist in Arbeit, Projekte laufen diese Runde aus. Plündern ist wohl das Mittel der Wahl. Dauerhaft werden wohl nur Einheiten der nächsten Generation gegen Delhi helfen. Demnächst (2 Runden) werden Ritter und Armbrustschutzen modernisiert, danach Pikenier, aber wirklich dringend brauche ich Musketiere.

  3. #228
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 81

    Die Quadriremen sind fertig, zusätzlich dazu bekomme ich den Gesandten für Fez. Nächste Runde ist Amani stationiert und ich kann beginnen, meine Städte im Norden Persiens zu meinem Glauben zu missionieren. Positiver Nebeneffekt wird zusätzliche Forschung. Außerdem muss ich noch 10 Runden warten, bis ich die Ketzer der Khmer aus Persien werfen kann. Zudem plündern meine Truppen die Heilige Stätte bei Delhi, was genug Glauben einbringt einen weiteren Missionar zu kaufen. Nach dem Krummsäbelkämpfer baut Pasargade den Tempel, um den ersten Apostel für eine Inquisition zu kaufen. Auch Susa baut den Krummsäbelkämpfer fertig, danach wird hier ein Ritter gebaut. Leider kann ich aktuell nur Reiter mit Boni bauen, aber Susa sollte genug Produktion für eine angenehme Bauzeit haben.

    Bei Delhi wird auch der Regierungsbezirk geplündert, was 2 x 58 Kultur bringt. Somit wird öffentliche Verwaltung sofort fertig, Göttliches Recht verkürzt sich auf 4 Runden. Also kann ich in 4 Runden Monarchie als Regierungsform wählen . Weiterer Nebeneffekt ist, das ich diese Runde mit den Upgrades meiner Einheiten beginnen kann.

    Die Küstenstädte bauen allesamt Handwerker, um die Infrastruktur in meinen Städten zu verbessern. Gordian braucht noch 7 Runden für den Hafen.

    Bild

    Hagmatana baut einen Reiter, das Projekt und der Krummsäbelkämpfer wurden fertig gestellt. Das Projekt brachte 36 Generalspunkte, das nächste Projekt bei Sparda könnte fast reichen, um den General zu rekrutieren .

    Brunei baut noch den Speerkämpfer für die Front fertig danach auch hier nochmal ein Reiter. Tyaiy baut ebenfalls einen Reiter Jabalpur baut noch weitere 6 Runden an der Stadtmauer

    Bild

    Dann erledigen meine Krummsäbelkämpfer den Bogenschützen, der dem neu gebauten Varu Platz gemacht hat . Weiter gab es diese Runde keine Verluste

    Verluste Persien

    5 Reiter
    1 Ritter

    Verluste Indien

    Jabalpur

    1 Krieger
    2 Speerkämpfer
    1 Varu
    1 Reiter
    2 Bogenschütze ( 1 diese Runde )

    Bild

    Der Ritter beim plündern des Regierungsbezirks, ich mache 3 Runden Richtung Monarchie gut .

    Bild

    Und die Situation am Ende der Runde, die Stadt ist auf 66 % runter, immerhin habe ich sie in den gelben Bereich gebracht. Zudem konnte der Speerkämpfer befördert werden, ein Streitwagen zum Ritter und ein Bogenschütze zur Armbrust modernsiert werden. Nächste Runde kann die nächste Armbrust modernsiert werden. In 3 Runden können dann auch die Speerkämpfer zu Pikenieren gemacht werden

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #229
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 82

    Wir scouten weiter den Westen der Khmer, ich entdecke Babylon, hier ist RG1 mit dem Kongo Suzerän. Wenn man sich den Suzerän-Bonus und den Kongo Trait anschaut kann man sich vorstellen, was uns hier erwarten wird. Hab dem Kongo auch einen Luxhandel für 80 G angeboten und dabei festgestellt, das sie bereits Salpeter kennen. Allerdings sind wir auch nicht mehr weit davon entfernt

    Bild

    Dann der Bilck auf den General das Projekt hat 32 Punkte gebracht, in 5 Runden kann ich den General rekrutieren.

    Bild

    Amani ist in Fez angekommen, ich überlege, Musketiere hart zu forschen, durch den Forschungsbonus beim bekehren meiner Städte kann das schnell klappen. Muss aber vorher mal schauen, wo in meine Reich Salpeter zu finden ist.

    Bild

    Ich beginne meine Städte im Norden zu bekehren, Militärtaktik wird sofort erforscht, Schiesspulver kann von 6 auf 3 gedrückt werden.

    Bild

    Bei Delhi gibt es leider schlechte Nachrichten, die Stadtmauer ist fertig gestellt. Ich überlege, ob ich mich etwas zurück ziehe, und mit General und modernen, frisch erholten Truppen ( inkl. Musketiere ) zurück komme. Bis dahin ist dann wahrscheinlich auch geklärt, ob das Spiel weitergeht oder die Khmer den Relisieg holen

    Trotzdem riskiere ich diese Runde den Ritter südlich von Delhi, wahrscheinlich wird er das nicht überleben. Der nördliche Ritter blockt und schützt dort ebenfalls die Fernkämpfer. Mit allen Angriffen auf die Stadtmauer bekomme ich vielleicht 10 % der Mauer runter, Mit Varus und Stadtverteidigung verliere ich dort jede Runde min. eine Einheit. Ich werde mich also erstmal zurückziehen, frische Einheiten ausheben und (danke Fonte ) die Finanzen in Ordnung bringen. Mit Rittern, Pikenieren, Musketieren Armbrustschutzen und General stehen meinen Chancen besser, Delhi einzunehmen.

    Verluste Persien

    5 Reiter
    1 Ritter

    Verluste Indien

    Jabalpur

    1 Krieger
    2 Speerkämpfer
    1 Varu
    1 Reiter
    2 Bogenschütze ( 1 diese Runde )


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #230
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 82-2

    Das Kernland, es sind Unmengen der khmerschen Ketzer auf dem Weg nach Persien, noch muss ich 9 Runden warten, das wird verdammt eng. Leider kann ich hier nur abwarten und Tee trinken.

    Tarsus udn Susa werden bekehrt, Pasargade baut nach dem Krummsäbel den Tempel. Susa baut einen Ritter, Hagmatana einen Reiter. Wahrscheinlich stelle ich den Reiter ab um die Khmersche Ketzerei im Land zu verfolgen, wenn die 9 Runde ( 10 mit Runde 0 ) abgelaufen sind. Ansonsten werden Handwerker für Infrastruktur gebaut. Bei Hagmatana überlege ich anschliessend eine Kaserne + Waffenkammer für das Musketierheureka zu bauen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #231
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    So nun ist es amtlich, Memphrite hat das Spiel mit einem Religionssieg gewonnen. Schade ich hätte gern den Kampf mit Phönixs Indien zu Ende ausgetragen, wäre spannend gewesen. Aber ein großes Lob an Memphrite, der das ganze sehr Souverän herausgespielt hat.

    Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden gewesen mit dem Spiel, ich finde das ich sehr viel aus meiner Startposition gemacht habe. Indien hätte ich eventuell schon früher angreifen können, aber der große Fehler in diesem Spiel war die zweite Freundschaft mit den Khmer. Da hätte ich schneller reagieren müssen, leider ist mir erst 5 Runden danach aufgefallen, welche Gefahr hier droht.

    Abschliessend freue ich mich über den dritten Platz hinter den Khmer und dem Kongo, hat am Anfang nicht ganz so rosig ausgeschaut

    Vielen Dank auch allen Lesern der Story, ich hoffe es hat euch auch so viel Spass gemacht

  7. #232
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Glückwunsch an den Sieger und natürlich auch an dich! Fand das (trotz des Fehlers) ziemlich beeindruckend, was du da aufgebaut hast.

    Mein Eindruck, dass im MP zu gerne Freundschaften geschlossen werden, stützt sich damit. (bin da auch immer zu versucht )

  8. #233
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Ja gerade in No-Diplo spielen muss man sehr vorsichtig sein mit den Freundschaftserklärungen. Wieder was gelernt

  9. #234
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.719
    Gut gespielt Croyx, ich habe eigentlich damit gerechnet, dass wir am Ende um den Sieg kämpfen. Das Bestreben des Khmer auf Reli-Sieg zu gehen habe ich zu spät bemerkt, du wahrscheinlich auch. Finde ich auch lustig: Die einzige Civ die sich nicht im Krieg befand, hat am Ende gewonnen

  10. #235
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Ja das stimmt, hatte den Relisieg zu lange nicht auf dem Schirm, kurz nach der zweiten Freundschaft mit den Khmer hat es mir dann langsam gedämmert . Ja hatte mich auch auf einen Showdown mit dir und dem Kongo eingestellt

Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •