Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 235

Thema: [7] Test of Time - Persien trotzt den 7 Weltmeeren

  1. #181
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 71

    Diese Runde musste leider eine förmliche Warnung an die Khmer geschickt werden, der spähende Missionar ist gar kein Späher sondern tatsächlich ein Missionar ( was für ein Wortspiel ). Die Khmer beginnen tatsächlich meine Städte zu bekehren und den Fez-Bonu auch bei mir einzustreichen. Dadurch sind die Khmer inzwischen mit 22 Techs vs. 20 Techs gegenüber dem Kongo führend. Ich bitte freundlich aber bestimmt das bekehren meiner Städte zu unterlassen.

    Ansonsten werden die Einheiten langsam in Stellung gebracht, ich denke die Inder wissen was in 4 Runden ( 3 + Runde 0 ) kommt. Dennoch werde ich den Großteil der Einheiten ausser Sicht lassen, mit Extrabewegung durch Überraschungskrieg sollte ich eh schnell vor Ort sein

    Hyderabad hat die Mauer fertig, dort oben ist tatsächlich eine unangenehme Engstelle entstanden. Auch wenn Jabalpur bald eine Mauer hat, dort unten ist es wesentlich angenehmer den Angriff zu starten.

    Bei Tyaiy ( wer sagt das die Perser keine tollen Stadtnamen hat au man ) wird der Wald in die Mauer geholzt, in 2 Runden steht die Verteidigung. Nächste Runde ziehen die dort stationierten Einheiten etwas vor, um aus dem Süden vorzustoßen.

    Bei Sparda wird noch ein Reiter den Speerkämpfer unterstützen, Krummsäbelkämpfer und Bogenschützen werden Fernkampfunterstützung geben.

    Bei Brunei wird die Hauptstreitmacht vorstoßen, 2 Reiter ein Speerkämpfer, Krummsäbelkämpfer und Bogenschütze und der Ritter in spe werden hier vorziehen. Den Angriff werden dann auch zwei Rammen untertützen.

    Hagmatana baut während dessen noch einen Streitwagen, Sparda baut ein weiteres Lager. Auch Brunei wird nach der Kornkammer das Lager fertig bauen. Bei Sparda wird das Feld -9 des Speerkämpfers in das Lager geholzt, hier soll später der Industriebezirk von Brunei gebaut werden

    Bild

    Susa baut einen Speerkämpfer, Pasargade noch einen Reiter um den Nachschub an Truppen sicher zu stellen.

    Tarsus und Halikarnassos baut noch den Hafen, Bakthiari die Heilige Stätte

    Bild

    Der Spähkrieger entdeckt im hohen Norden tatsächlich noch eine Bonushütte , immer spannend was hier zu finden ist

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #182
    Auf dem Weg in den Westen Avatar von Mohatma Gaudi
    Registriert seit
    01.12.06
    Beiträge
    710
    Das sieht nach guter Planung aus. Armee ist positioniert, Söldner kommen auf den Punkt, der Perser-Trait spielt dir in die Karten und neben der Rüstung hast Du in Runde 70 schon 10 Städte - Respekt!

  3. #183
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Danke dir jetzt muss ich den Krieg gegen Indien konzentriert spielen, heißt für die Mitspieler keine frühen Züge mehr . Aber bin gespannt wann die ersten Elefanten auftauchen, vor denen habe ich ja ein bisschen bammel Die Verteidigungsstärke der Städte spricht ja noch nicht dafür

  4. #184
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Ich schau hier immer gerne rein, um mir für meine Spiele gewisse Benchmarks abzuholen (soviel Kultur in Runde x, soviel Städte dann und dann... )
    Aber ich bin enthäuscht: Das Mausoleum stand in Halikarnassos zu diesem Zeitpunkt eigentlich schon
    Bekommst du als derjenige, der die Freundschaft eingestellt hat, immer als erster die Möglichkeit anzugreifen?
    Die Elefanten sind eigentlich nur dicke Maori-Toa Drandraufdrüber

  5. #185
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Hehe das mit dem Mausoleum muss ich nochmal überdenken . Aber Mohatma und Fonte ziehen mir das Fell über die Ohren wenn ich anfange Wunder zu bauen . Erstmal den Krieg erfolgreich führen dann wäre das Mausoleum tatsächlich denkbar

    Mit dem Erstschlag weiss ich gar nicht, wer den Erstschlag hat. Aber der Ghandi Trait erhöht ja die Kriegsmüdigkeit, könnte mir vorstellen, das Phönix mir da die Kriegserklärung überlässt, sollte er als erster dran sein

  6. #186
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen

    Mit dem Erstschlag weiss ich gar nicht, wer den Erstschlag hat. Aber der Ghandi Trait erhöht ja die Kriegsmüdigkeit, könnte mir vorstellen, das Phönix mir da die Kriegserklärung überlässt, sollte er als erster dran sein
    Das wäre ein dicker Bock. Kriegsmüdigkeit ist zwar nerfig, aber da den Überraschungskrieg zu kassieren wäre deutlich übler. Gerade bei so unwegsamen Gelände.

    Die beste Zeit um Wunder zu bauen ist im Krieg... Da rechnet keiner damit Emoticon: bsleep

  7. #187
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 72

    Mein Krieger im hohen Norden räumt das Stammesdorf, es gibt 50 . Perfekt, vielleicht kann ich sofort einen zweiten Ritter upgraden, kommt jetzt auch die tatsächlichen Kosten an. In zwei Runden habe ich dann 360+ angehäuft, 4 x Krieger upgraden ( Kosten 45 ? x 4 = 180 , 4 x 3 Eisen ist 12 Eisen ), bleiben 21 Eisen und 180 übrig. Ich gehe von 80 - 120 aus, im idealen Fall wären es also 2 Ritter im schlimmsten Fall einer. Auf jeden Fall werden zum Kriegsbeginn Ritter im Einsatz sein .

    Ausserdem finde ich das Wunder Giants Causeway, leider sehr weit im Norden. Eine Stadt dort zu setzen wäre . Mit persischer Straße würde es dennoch ewig dauern, meine Truppen dort zu einem Manöver hinzuschicken. Auf jeden Fall hölt sich der Krieger schonmal den Bonus ab

    Bild

    Dann habe ich an der Aufstellung gefeilt, zum Ende der Freundschaft sollten die Einheiten auf den gelben Positionen stehen, mit Kriegsbeginn dann der roten Bewegung folgen. Der Krieger der Inder steht auf jeden Fall gefährlich, bin gespannt ob er ihn noch wegzieht. Jabalpur hat auch ein gesetztes Lager, denke aber er priosisiert erstmal die Fertigstellung der Mauer. Danach kann ich das Lager besetzten und dessen Fertigstellung erstmal verhindern. Militärwert ist auf 520 gestiegen, mit den Upgrades sollte ich bei 600 + sein

    Der Missionar der Khmer ist abgezogen, wahrscheinlich will er erstmal Auckland bekehren

    Bild

    Hagmatana baut noch 1 Runde am dritten Streitwagen, ich setzte die Ritter noch eine Runde aus, nächste Runde wird umgestellt und die Ritter sind mit Söldner fertig geforscht. Das reicht auf alle Fälle.

    Sparda bekommt das Lager geholzt, es kann bis ein Feld vor der indischen Stadt meinen Truppen Feuerschutz geben. Auch Brunei baut das Lager fertig, der nächste General sollte nach Persien gelotst werden. Hagmatana und Sparda werden dann noch Lagerprojekte laufen lassen.

    Susa baut noch eine Runde am Speerkämpfer, hier könnte ebenfalls ein Campusprojekt für den nächsten GroWis folgen. Werde das aber nur auf eine Runde anbauen, vorher baue ich hier die Bibliothek noch fertig

    Bild

    Der Scout zieht südlich, um an den Arabern vorbei weiter nach Osten zu ziehen. Bei den Punkten habe ich den zweiten Platz wieder inne, die Khmer punkten mit starker Forschung ( Fez ), Religion und ZA-Punkten. Bei den Reichspunkten habe ich mit 110 RG1 wieder überholt. Interessant ist auch, das Arabien den Militärwert auf über 400 heben konnte, er wird RG1 auf jeden Fall noch eine Weile beschäftigen, was nicht das schlechteste für Persien bedeutet. Jetzt muss erstmal der Krieg gegen Indien geführt werden, sollte dieser positiv verlaufen kann ich überlegen, den freien Raum bis Genf - Antiocha zu besiedeln. Auch der eine oder andere Ststs könnte dann noch integriert werden .

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #188
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Zitat Zitat von Eolaran Beitrag anzeigen
    Das wäre ein dicker Bock. Kriegsmüdigkeit ist zwar nerfig, aber da den Überraschungskrieg zu kassieren wäre deutlich übler. Gerade bei so unwegsamen Gelände.

    Die beste Zeit um Wunder zu bauen ist im Krieg... Da rechnet keiner damit Emoticon: bsleep
    Haha das stimmt

  9. #189
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.11.16
    Beiträge
    152
    Kriegsvorbereitungen bei Croyx, wie lange habe ich darauf gewartet :-)

    Super, dann wird das hoffentlich ordentlich krachen. Eine andere Sache beschäftigt mich aber schon noch. Religionsieg? Nicht das der Khmer genau das forciert und alles bekehrt, weil jeder gerade im Krieg ist oder in Vorbereitung auf einen.

  10. #190
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Genau darüber habe ich auch schon nachgedacht, wenn das GA ausläuft werde ich Glauben in eigene Missionare investieren. Zudem muss ich mir überlegen, ob ich die nächste Freundschaft verlängere. Es kann natürlich durchaus auch möglich sein, das die Khmer versuchen, die Inder von der anderen Seite aufzurollen. Noch ein Grund mehr direkt Richtung indischer Hauptstadt zu ziehen und evtl. die Freundschaft nicht zu verlängern

  11. #191
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.430
    Was?!!!??? CRoy hat Wunder gesagt?!!!???
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  12. #192
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.11.16
    Beiträge
    152
    Nein glaube da hast dich verlesen :-)

    Er plant einen KRIEG.

  13. #193
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.430
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    Hehe das mit dem Mausoleum muss ich nochmal überdenken . Aber Mohatma und Fonte ziehen mir das Fell über die Ohren wenn ich anfange Wunder zu bauen . Erstmal den Krieg erfolgreich führen dann wäre das Mausoleum tatsächlich denkbar
    Ich denke mal, da steht was von Wunder...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  14. #194
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.11.16
    Beiträge
    152
    er hat nur eine Aussage eines Beraters abblitzen lassen. Also alles im grünen Bereich. Wir können uns auf einen Krieg freuen.

    Überlege gerade ob ich Croyx schon mal als Aggressor gesehen habe. Bisher war er immer das Opfer beim Krieg...

  15. #195
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Er kann ja noch angegriffen werden...

Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3910111213141516 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •