Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 235

Thema: [7] Test of Time - Persien trotzt den 7 Weltmeeren

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Jap das könnte ein weiterer Ansatz sein, habe ich ja im 41er schon mal testen können. Und dann Nahrungsschwache Städte mit HS Schrein - Tempel unterstützen.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 4

    So die Pause ist vorbei, auch in Persien geht es jetzt wieder weiter.

    Der persische Krieger Pajam zieht südlich und entdeckt eine Weizenvorkommen, zudem scheint der Fluss dort weiterzugehen. Pajam möchte Richtung Weizenvorkommen ziehen, vielleicht lässt sich dort ein schöner Siedlungspunkt für die nächste persische Siedlung finden. Mit dem Weizen und den Waldhügeln die er in der Ferne erspäht hat scheint dort ein guter Standort zu sein.

    In der Haupstadt Pasargade wird derweil ein junger Krieger Namens Farhad als Späher ausgebildet, nächste Runde wird er mit seinem treuen Begleiter die Umgebung Persiens auf der Suche nach Schätzen, Feinden und Verbündeten erkunden. Er wird die nördliche Route wählen und den Berg Dena umrunden, ehe er weiter Richtung Westen zieht.

    Bild

    Bei den Punkten wenig Aussagekraft, bisher wurden nur die Hauptstädte, einige Stammesdörfer und natürlich Slowcars Naturwunder entdeckt

    Bild

    Und bei den Rankings habe ich die rote Laterne bekommen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 5

    Der junge Späher Farhad hat seine Pelzstiefel und seinen Pelzmantel angezogen und macht sich auf den beschwerlichen Weg in kalte Tundra nördlich von Pasargade. Dort findet er in der eisigen Kälte einen Fluss, nördlich ein Wildvorkommen und südlich ein Vorkommen feiner Jade. Sollte sich dort kein Naturwunder oder wunderbare Ressourcenfelder finden werden sich die Perser erstmal Richtung Süden und Westen ausbreiten.


    Bild

    Pajam erklimmt die nächsten Hügel und erblickt in der weiten Ebene eine Flusslandschaft mit fruchtbaren Weizenfelder. Nächste Runde wird er an die Ufer des Rud hinabsteigen über Fluss nach einem schönen Siedlungsplatz Ausschau halten.-3-3 seiner Position scheint ein schöner Platz zu sein.

    Bild

    Bei den Punkten keine große Veränderung, Slowcar weiterhin an der Spitze

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 6

    Farhad zieht in das Dorf der Eingeborenen, diese sind ihm zum Glück Wohl gesonnen und laden ihn ein sich mit ihnen ans Lagerfeuer zu setzen und ihnen Geschichten von der persischen Hauptstadt Pasargade zu erzählen. Farhad erzählte den Eingeborenen von der großartigen Stadt Pasargade mit ihren gepflasterten Straßen und gemauerten Häusern, dem Marktplatz mit den feinen zur Schau gestellten Waren und von der feinen persischen Küche. Dies hat einige junge Männer und Frauen dermassen beeindruckt, das diese beschlossen, in die große Stadt zu ziehen und dem persischen König Kyros die Treue zu schwören.

    Ich finde in der Hütte + 1 neue Bevölkerung, leider wächst die Stadt aufgrund der Felder nicht mehr weiter. Ich stelle den Handwerker zurück ( 3 Runden ), das Weizenfeld wird erst in 8 Runden eingemeindet, bis dahin könnte der Handwerker eh nichts sinnvolles erreichen. Deshalb baue ich einen Siedler, dieser ist in 7 Runden fertig. Bis dahin kann ich dann auch einen Schleuderschützen zur Begleitung kaufen.

    Bild

    Der persische Krieger Pajam blickte von seiner erhöhten Position in das Flusstal und entdeckte einen angeschlagenen Späher der Wilden. Bekämpfen sich die Wilden schon untereinander oder sind dort schon Krieger einer gegnerischen Zivilisation zu finden. Er beschliesst der Sache auf den Grund zu gehen und entdeckt einen Krieger des Stadtstaates Bandar Brunei. Nach der ersten Kontaktaufnahme wurde vereinbart, das Persien einen Gesandten im Stadtstaat bestellen kann, zudem erklärte sich Bandar Brunei bereit, eine Tributzahlung von 4 GPR an Persien zu leisten. Ausserdem wünscht der Stadtstaat mehr Sicherheit im Persischen Reich, bevor ein weiterer Gesandter die Stadt betreten darf ( Stst- Quest baut ein Lager ) :. Zudem könnte Bandar Brunei ein Kandidat zur Eingliederung ins persische Reich werden (Screen kommt nächste Runde).

    Bild

    Ein Blick auf die Punkte zeigt, das die arabische Hauptstadt ebenfalls gewachsen ist, ausserdem hat Arabien eine Tech erforscht. Also ein Naturwunder das extra Forschung bringt, zudem bringt das Naturwunder auf jeden Fall Nahrung ( als zusätzlichen Ertrag / oder Feldertrag ) . Es könnten also Tsingy, Yosemite, Mount Roraima sein, auch Galapagos und Great Barrier Reef würden sich anbieten, obwohl ich einen Küstenstart bei Arabien fast ausschliessen würde. Mal abwarten welcher zweite Wert geboostet wird, nächste Runde werfe ich einen Blick auf Glauben / Ausrichtungen, dann würde sich das Wunder weiter eingrenzen lassen. Zudem wächst auch die Haupstadt Kongos um einen Bürger, könnte ein bewirtschaftetes Bananen oder Gewürzfeld sein.

    Bild

    Dann habe ich ein wenig Bezirkplanung betrieben, allerdings bin ich hier nicht vollends zufrieden. Eventuell habt ihr ja den einen oder anderen guten Vorschlag

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #20
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Nö.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Nach einigem hin und her zwei Neustarts durch einen kompletten Spielabsturz und dem Ersatz von Einspieler durch Phönix geht es hier in Runde 12 weiter.

    "Farhad, unserer tapferer Späher in der eisigen Tundra im Norden, hat auf seinem Streifzug in den Nordwesten nur noch etwas Wild und Kupfer entdeckt, weiter im Norden dann nur noch Schneefelder. Um wieder etwas Wärme in seine durchgefrorenen Glieder zu bekommen beschliesst er, umzudrehen und erstmal den wärmeren Südosten zu erkunden.

    In der Hauptstadt wurden inzwischen junge Perser im Umgang mit Steinschleudern geschult, eine Einheit Schleuderschützen wurde gekauft. Diese werden die persischen Siedler auf dem Weg in den Süden begleiten und vor übergriffen wilder Tiere und Barbaren schützen."

    Bild

    "Pajam hat zwischenzeitlich die bewaldeten Ebenen zwischen Pasargade und Bandar Brunei erkundet, und dabei neben weiteren Weizenfeldern auch Baumwolle für fein gewebte Baumwollstoffe und glitzernde Diamanten entdeckt, die sich hervorragend zu Schmuck für die schönen persischen Frauen verarbeiten lässt. Ausserdem Bananen, die sehr nahrhaft sind und wunderbar schmecken. Auch die Schafe laden dazu ein, südöstlich (-1) eine weitere persische Siedlung zu gründen.

    Im Palast in Pasargade hat Kyros inzwischen eine grundsätzliche Entscheidung uber die Zukunft von Bandar Brunei getroffen. Zwar schmeicheln ihm die regelmäßigen Zahlungen des Stadtstaates, allerdings hat sich der Bürgermeister der Stadt schon einige male als sehr aufmüpfig gezeigt, und widerworte schmecken dem Gottkönig Persiens nicht. Zudem gefällt Kyros die dekadente Lebensweise der Bruneis nicht, weshalb er sich entschlossen hat, nach der Gründung der zweiten Siedlung Persiens Truppen zur Eroberung des Stadtstaates auszuheben. "

    Nach der nächsten Stadtgründung werde ich in Parsagade erstmal den Bautrupp fertig stellen, danach zwei weitere Krieger ausbilden. Anschliessend die in 6 Runden gesetzte Heilige Stätte fertig bauen. In der neu gegründeten Stadt geht erstmal ein Schleuderschütze in Auftrag, 3 Kriegern und 2 Schleuderschützen sollten erstmal für die Einnahme Bruneis reichen. Eventuell kann ich mit der Schleuder noch das Heureka für das Bogenschiessen holen, und dann zeitnah vor dem Angrif beide Schleuderer zu Bogenschützen machen. Generell nehme ich ungern Stadtstaaten ( vor allem kommerzielle ein ), aber guter Siedlungsplatz ist hier mau und der Süzeränbonus mit internationalen Handelsrouten ist für Persien auch nicht unbedingt der beste . Zudem liegt Bandar Brunei an einem Fluss und hat einige schöne Felder im Einzugsgebiet

    Bild


    Bei den Punkten etwas abgeschlagen, Slow mit einer weiteren Tech, was definitiv für ein Wunder mit Wissenschaftsertrag spricht. Der Rest dahinter noch ziemlich gleichauf, der Unterschied beruht auf den Zeitalterpunkten

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 13

    Pajam zieht wieder näher an die Hauptstadt ran, sollten Barbaren auftauchen soll er schnell zur Stelle sein. Das erkunden des Umlandes übernimmt der Späher. Ausserdem soll ersich in einigen Runden an der Eroberung Bruneis beteiligen.

    In Pasargade haben auch die ersten persischen Siedler die Transportwägen und Säckel gepackt und sind auf dem Weg zu ihrem Siedlungsplatz südlich von Pasargade. Der Weg ist unwegsam und gefährlich, weshalb eine Einheit Schleuderschützen die Siedler begleiten. Aufgrund des unwegsamen Geländes werde ich erst in 5 Runden gründen können.

    Der Späher Farhad wird nördlich der Hauptstadt Richtung Westen ziehen und erstmal den Norden erkunden.

    In der Hauptstadt wird der Handwerker fertig gestellt, dieser kann rechtzeitig den Bauernhof auf dem Weizen bauen, um den 2ten Bewohner von Pasargade dort zur Arbeit zu schicken. Dies wird für den Anfang das Nahrungsproblem lösen können

    Bild

    Bei den Punkten setzt sich Slow deutlich ab, er legt dank NW einen Traumstart hin. Ich bin aktuell auf dem letzten Platz, das wird eine Herausforderung. Zudem arbeitet Slow an der 4ten Tech, während die meisten noch an der zweiten arbeiten. Ich vermute Slow hat die grundlegenden Techs erforscht, er muss mit seinen Arabern nicht sofort im Prophetenrennen mitspielen, da er sicher eine Religion bekommt.

    Bild

    Ähnlich im Ranking überall auf dem letzten Platz.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von CRoyX76 (26. August 2019 um 08:26 Uhr)

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 14

    Pajam entdeckt beim Aufstieg auf den Hügel Richtung Pasargade im Osten ein Stammesdorf. Die Bewohner scheinen freundlich gesonnen und er beschliesst, das Dorf zu besuchen.

    Farhad kehrt in die Hauptstadt zurück, er beschliesst erstmal seine Frostbeulen, die er im eisigen Norden bekommen hat, auszukurieren. Danach geht es erstmal im kalten Norden weiter, bevor er in wärmere Gefilde ziehen darf.

    Der Siedler + Schleuderschütze ist weiter auf dem beschwerlichem Weg in den Süden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Ich oute mich mal als stiller Mitleser Emoticon: cheerleader

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    hi Eolaran schon das du mitliest

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 15

    Der Siedlertross ist weiter auf dem Weg in den Süden, in 3 Runden kann er an vorbestimmter Stelle gründen.

    Pajam besucht das Stammesdorf, die Bewohner hören aufmerksam seinen Erzählungen und Abenteuern, die er im Süden Persiens erleben durfte, zu. Ein junger Mann namens Arian, motiviert durch die Erzählungen, möchte sich dem persischen Reich anschliessen. Er reisst nach Pasargade und lässt sich dort zum Späher ausbilden, er wird den Süden, seine Heimat, weiter erkunden.

    Nächste Runde wird auch der Handwerker fertig gestellt, danach wird in der Hauptstadt ein weiterer Krieger gebaut.

    Bild

    Zwischen Pasargade und Bandar Brunei ist der Sefjd Rud über die Ufer getreten und nimmt eine Menge Treibholz mit, Zudem wurde einige Felder gedüngt. Bei den Punkten bleibe ich letzter, Slow weiter auf dem ersten Platz, dicht gefolgt von Memphrite und Luxi.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    was spricht denn gegen den Hügel 9 der Stadtposi? Der gäbe dir einen gratis Hammer auf dem Stadt Feld und schützt vor Flut-bedingten Bevölkerungsverlusten

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Interessante Idee werde ich mir nächste Runde mal anschauen.

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 16

    Der Siedler zieht voran, ich muss sagen das der Vorschlag von Eolaran durchaus was an sich hat. Am geplanten Siedlungsplatz lässt sich ein Feudalismusdreieck an Bauernhöfen mit 2 x Weizen erstellen ( mit Wassermühle kommt da ein hübscher Ertrag dabei raus). Die heilige Stätte auf -9 des Handelszentrum, das Handelszentrum verschiebt sich auf -7 und der Pairidaeza an die Stelle des Handelszentrum. Das Feld würde dann +1 +2 +2 und +4 bringen, also 9 Erträge .

    Die Späher ziehen weiter, brauchen aber noch etwas um neue Felder aufdecken zu können. Pajam wartet auch neue Meldungen über Barbarensichtungen.

    Bild

    Bei den Punkten das alte Bild, Slows Araber inzwischen mit der 4ten Tech, das Naturwunder gibt ganz schön Forschung. So ein Naturwunder ist schon was tolles, mal sehen ob ich auch eines entdecke
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #30
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    We are are a E-Reader…
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •