Seite 14 von 16 ErsteErste ... 410111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 235

Thema: [7] Test of Time - Persien trotzt den 7 Weltmeeren

  1. #196
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.11.16
    Beiträge
    152
    aber nicht unvorbereitet. :-)

  2. #197
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Zitat Zitat von Ratnek Beitrag anzeigen
    er hat nur eine Aussage eines Beraters abblitzen lassen. Also alles im grünen Bereich. Wir können uns auf einen Krieg freuen.

    Überlege gerade ob ich Croyx schon mal als Aggressor gesehen habe. Bisher war er immer das Opfer beim Krieg...

    Es War einmal .... zu lesen im 38er und 45er da steht es 2 : 0 gegen Schottland hehe. Auch im Turnier wurde ich bisher noch nicht militärisch besiegt ... aber sonst muss ich euch recht geben war es bisher ein ziemliches Fiasko

  3. #198
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 73

    2 Runden vor Beginn des großen Kriegs liegt Stille über Indien, das ganze Land liegt friedlich im Westen Persiens. Das ganze Land, nein, in den Tiefen des indischen Reichs wird an einer Geheimwaffe geschmiedet, riesigen Ungetümen, die alles in ihrer Reichweite niederwalzen. Die Verteidigungsstärke der indischen Städte ist stark gestiegen, ich gehe von den ersten Varus aus. Überraschend ist es nicht, ich habe damit gerechnet. Es wird spannend wie sich die Ritter ( 48 - 5 durch Varus ) gegen selbige mit 40 schlagen. Der große Vorteil der Ritter ist ihre höhere Beweglichkeit, mal sehen ob ich das ausspielen kann.

    Bild

    Im kalten Osten erledigt unser Krieger eine Spezialausbildung, mit Speer von Fionn hat der Krieger dauerhaft 5 eine höhere Schlagkraft. Eine Stadt sollte hier bald folgen, sollte der Feldzug gegen Indien erfolgreich verlaufen werden sich meine Truppen hier wohl abwechseln

    Bild

    Noch wichtiger durch das Auftauchen der Elefanten wird der erste General, den ich dann auch den Indern vor der Nase wegschnappen würde. Varus + General wird schmerzhaft, weshalb ich sofort zwei Generalsprojekte laufen lasse. Das zusätzliche Gold bringt mich dann auch schneller an weitere Ritter

    Brunei baut das Lager weiter, Tyaiy baut einen weiteren Bogenschützen.

    Bei der Forschung stelle ich wieder auf Steigbügel um, nächste Runde können upgrades mit Rabattkarte folgen. Bei der Forschung geht es dann Richtung Armbrüste, das dauert 8 Runden. Der Plan wäre, in Jabalpur die ersten Bogenschützen mit Armbrüsten auszustatten. Nach Söldner forsche ich Richtung Monarchie, das sollte weitere Vorteile bringen.

    Bild

    Susa hat ein Campusprojekt am laufen, ich möchte den Wissi mit freier Bib und +1 nach Persien lotsen. Daumen drücken das es klappt. Der gebaute Speerkämpfer ist auf dem Weg an die Front.

    Pasargade baut noch einen Reiter, danach werden ein oder zwei zivile Bauprojekte folgen, ich muss die Bonuskarten für Einheiten gegen die Rabattkarten tauschen.

    Halikarnassos baut den Hafen fertig, Tarsus baut ebenfalls den Hafen. Bakthiari baut die Heilige Stätte in 4 Runden fertig.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #199
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 74

    Söldner und Steigbügel werden erforscht, ich kann die Rabattkarten einsetzen. Ich werte die ersten Unsterblichen auf und bekomme dafür 4 ZA-Punkte. Da wir auch ein neues Zeitalter ( normales Zeitalter ) erreicht haben zählen diese bereits für das nächste Zeitalter

    Bild

    Das Upgrade zu den Krummsäbelkämpfern kostet 40 und 3 Eisen, die Ritter kosten 105 und 7 Eisen. Ich kann also 4 Krieger zu Krummsäbel und einen Streitwagen zu einem Ritter aufwerten, nächste Runde kann der nächste Ritter folgen. Somit sind die Einheiten bereit, nächste Runde anzugreifen.

    Bild

    Pasargade hat den Reiter fertig gebaut, dieser zieht Richtung Front. Ich baue einen Kornspeicher, um das Wachstum der Stadt zu beschleunigen.

    Auch der Speerkämpfer aus Susa ist auf dem Weg an die Front, das Campusprojekt ist dort am laufen

    Bakthiari, Tarsus und Halikarnassos bauen jeweils an ihren Bezirken weiter

    Bild

    Meine Armee ist modernisiert und bereit vorzurücken. Spannend wird nächste Runde sein, wer den Erstschlag bekommt. Der Militärwert der Inder ist von 205 auf 245 gestiegen, es wurde also ein Elefant gebaut. Ich bin gespannt wo wir auf ihn treffen werden.

    Sparda und Hagmatana bauen an den Lagerprojekten sie dauern 4 und 6 Runden. Brunei baut das dritte Lager in 5 Runden, der Rest baut die angefangenen Projekte fertig.

    In 5 Runden habe ich dann Armbrüste erforscht, dann heisst es wieder sparsam sein Monarchie dauert 9 Runden und wird direkt geforscht

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #200
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.210
    Emoticon: kriegshornEmoticon: kriegshornEmoticon: kriegshorn

  6. #201
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.430
    Endlich!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  7. #202
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 75

    Im Norden entdecke ich endlich den letzten Spieler mit den Ägypter, der sich ebenfalls mit Arabien im Krieg befindet. Sehr interessant, da hat Slowcar ganz schön was zu tun. Ich hoffe er kann mit VDG weiter so gut standhalten. Mit 16 Gold/Runde kein schlechtes Einkommen, ausserdem Eisen und Pferde. 3 Luxusressis, ich biete mal Baumwolle für Salz an.

    Bild
    Bild

    Im Kernland wird an den Projekten weitergebaut, bevor ich in 2 Runden wieder ein paar Einheiten nachbaue. Ich werde Nah- und Fernkampfkarte, zudem die Schiffsbaukarte reinnehmen. Ich möchte 2 Quadriremen in den Küstenstädten bauen ( Quest Fez ), ausserdem Krummsäbelkämpfer und Speerkämpfer.

    Bild

    Im Süden rücken die Truppen auf Jabalpur vor, ich entdecke den ersten Elefanten in der Stadt. Das wird ein heisser Tanz. Der indische Krieger zieht sich etwas zurück, wird aber trotzdem das erste Opfer meiner Truppen in dem Krieg. Meine Truppen bleiben erstmal noch ausserhalb der Reichweite des Varu, nur der Reiter -6-6 kann angegriffen werden. Dann ist der Elefant allerdings sehr exponiert und kann evtl. vernichtet werden. Mal sehen was Phönix macht.

    Statistik zum indisch-persischen Krieg

    Verluste Persien

    -

    Verluste Indien

    1 Krieger

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #203
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 76

    Die Khmer bauen den Mahabodi-Tempel, inzwischen bin ich davon überzeugt, das Memphrite einen religiösen Sieg anstrebt. Er hat macht auch 114 Glauben pro Runde, da kann er durchaus genug Missionare und Apostel rekrutieren. Ich werde definitiv die nächste Freundschaft nicht annehmen, außerdem kaufe ich den ersten eigenen Missionar, um zumindest die Kernstädte bei meinem Glauben zu halten. Zudem schicke ich zwei Gesandte nach Fez, um ihm den Suzerän zu nehmen. Mit den Quadriremen in ca. 4 Runden ( mit 100 % Schiffbaukarte ) kann ich hoffentlich dort Suzerän werden um wenigstens ein paar Forschungspunkte mitnehmen zu können

    Susa hat das Campusprojekt auf 1 Runde angebaut, ich wechsle auf die Kornkammer ( Bib ist sinnlos anzubauen, sollte es mit dem Wissi klappen ) Ich denke ich lasse das Projekt in 3 Runden fertig bauen, das könnte dann schon reichen . Aber es wird definitiv eng werden.

    Tarsus hat den Hafen fertig, die Quad wird eingestellt, das Schiff dauert 9 Runden. Nächste Runde kann dann die Karte rein, dann wird auch in Bakthiari die Quad in 4 Runden fertig gestellt.

    Pasargade baut die Kornkammer fertig, nächste Runde folgt ein weiterer Krummsäbelkämpfer

    Zudem haben mich die Kongolesen denunziert, scheinbar darf nur RG1 Krieg führen . Aber verständlich, sollte Indien an Persien fallen sind wir Konkurrenten um den Sieg. Allerdings ist Slow noch nicht besiegt, auch Memphrite könnte hier zum Überraschungssieger mutieren. Ich hoffe das RG das ebenfalls im Auge behält.

    Bild

    Dann zum Kriegsgebiet, Phönix hat sich zurückgezogen, ausserdem einen Speerkämpfer rangezogen. Der Militärwert zeigt einen weiteren Varu an, weshalb ich etwas Risiko eingehen muss, um die Stadt einnehmen zu können. Ein Sitzkrieg hilft nur Phönix, außerdem muss ich die zusätzliche Bewegung nutzen. Wenn Jabalpur fällt ist der Weg zur indischen Haupstadt offen, deshalb darf ich nicht auf Sicherheit spielen. Allerdings kann es mir nächste Runde 2 bis 3 Einheiten kosten.

    Ich greife den Speerkämpfer an, leider kann ich ihn nicht ganz besiegen. Sollte er befördert werden können wird es da unten eng. Sollten beide Reiter überleben kann ich a: mit dem nördlichen Reiter plündern und b: den südlichen Reiter befördern.

    Dann greife ich mit dem Speerkämpfer die Stadt an, er war durch den Fernkampf der Stadt schon gut angeschlagen und hätte die nächste Runde wahrscheinlich nicht überlebt, immerhin 20 % der Stadtmauer kann er einreissen. Ziel nächste Runde wird es sein die Stadtmauer mit den Krummsäbelkämpfer und Bogenschützen zu beseitigen, damit die Reiterei die Stadt angreifen kann. Hier zähle ich besonders auf die Ritter.

    Dann steht der Varu jetzt hinter der Stadt, dahinter ein Bogenschütze. Das wird ein hartes Stück Arbeit, ich überlege lange ob es Sinn macht mit dem Ritter anzugreifen. Da ich aber keine Chance sehe den Varu abzuräumen ziehe ich den Ritter hinterhalb in den Wald, um dort den defensiven Boni mitzunehmen. Zudem bedrohe ich Varu und Bogenschützen, er muss überlegen, ob er den Bogenschützen riskiert oder ihn abzieht. Auch ein Angriff mit dem Varu auf den Ritter könnte ihm den Varu kosten. Ich vermute er zieht mit dem Varu in die Stadt und greift von dort aus an, den Speerkämpfer wird er denke ich zurückziehen. Höchstwahrscheinlich wird er auch den Bogenschützen zurück ziehen. Mal sehen welche persische Einheiten den nächsten Zug überstehen.

    Statistik zum indisch-persischen Krieg

    Verluste Persien

    -

    Verluste Indien

    1 Krieger

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #204
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.627
    Wenn du mit 2-3 Einheiten verlust rechnest, wie kompensiert du das. Warum baust du nicht Einheiten nach? Du bist doch im Krieg und wenn der Inder ein wenig schlau ist, Haut er jetzt Einheiten raus und du guckst in die Röhre. Da solltest du jetzt Mal richtig investieren m.m. nach

  10. #205
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.210
    Volle Kanne rauf. Du kannst nur gewinnen grade, Kriege ohne Verluste gibt es nur im Singleplayer.

    Zieh deine Schiffe ruhig näher an Hyderabad ran. Kannst etwas XP sammeln und suggerieren, dass das dein nächstes Ziel sei.

  11. #206
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Ja wie geschrieben baue ich Einheiten nach. Da ich keine Bonus-Karten drin hatte habe ich wichtige zivile Projekte dazwischen geschoben. Die Lageprojekte lasse ich für den wichtigen General laufen, danach werden alle Städte wieder Einheiten bauen. Angefangen mit Nahkampf und Fernkämpfer Mit Monarchie wieder Reiterei.

  12. #207
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    Volle Kanne rauf. Du kannst nur gewinnen grade, Kriege ohne Verluste gibt es nur im Singleplayer.

    Zieh deine Schiffe ruhig näher an Hyderabad ran. Kannst etwas XP sammeln und suggerieren, dass das dein nächstes Ziel sei.
    Ja das fällt manchmal schwer, wenn man Einheiten opfern muss . Dennoch hilft es nichts, wenn ich hier was reissen will muss Indien eingenommen werden, und das geht momentan nur über Verluste. Nächste Runde werden Einheiten nachgebaut, gegen Varus wird es wohl so oder so eine Materialschlacht. Mit den Galeeren schau ich mal, ein bisschen Ablenkung kann nicht schaden.

    Habe übrigens heute morgen kurz in den Zug geschaut, Phönix hat zwei Reiter ( leider auch den Reiter mit Beförderung ) eliminiert, den Varu zudem wie erwartet in die Stadt gezogen. Aus dem Süden kommt ein weiterer Varu,das wird ein heisser Kampf. Wichtig ist aber erstmal, das die Stadtmauer eingerissen wird. Die Stadt wird dann als Basis für weiter Vorstösse genutzt. ich kann hier dann direkt auch Einheiten upgraden

  13. #208
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 77

    Geschichtsaufzeichnung wurde erforscht, nächste Civic wird öffentliche Verwaltung, es geht direkt Richtung Monarchie. Öffentliche Verwaltung dauert noch 5 Runden, leider kann ich die Inspiration nicht erfüllen.

    Bild

    Bei den Politiken setzte ich erstmal die Karte für den Schiffsbau ein, zudem die Nah- und Fernkampf-Karte. Ich möchte die zwei Quadriremen für das östliche Meer und Quest Fez fertig bauen, ausserdem hab ich für Fez Amani engagiert, in 5 Runden bin ich Suzerän und kann mit der religiösen Bekehrung im Reich beginnen. Ausserdem möchte ich 5 Runden Krummsäbelkämpfer und Speerkämpfer bauen. In 5 Runden sollen dann die Verluste bei Reitern und Rittern nachgebaut werden. In 2 Runden kann ich ausserdem die Ritterreserve Streitwagen zu einem Ritter upgraden.

    Bild

    Der Kriegerscout erkundet den Westen und entdeckt die ersten ägyptischen Städte. Hier bahnt sich eine agyptisch-kongolesische Allianz an, beide sind im Krieg mit Arabien und Agypten ist so schwach, das sie RG1 nicht gefährlich werden können. Andererseits ist Agypten nicht stark genug um gegen Kongo anzugehen und wahrscheinlich froh, einen starken Partner zu haben. Kann also gut sein, das ich in Zukunft gegen eine ägyptisch-kongolesische Allianz kämpfen muss. Auch ein Grund, gegen Indien mit nachdruck vorzugehen, auch wenn ich gegen die Varus den erwartet schweren Stand habe und es wohl ziemlich blutig wird

    Bild

    Susa schliesst noch das zivile Projekt ab, 1 Runde Kornkammer und 1 Runde Campusprojekt, dann steigt die Stadt wieder in die Rüstung ein.

    Tarsus und Bakthiari bauen Quadriremen, ich werde versuchen etwas Druck Richtung Hyderabad aufzubauen.

    Brunei wird noch das Lager fertig bauen, und dann in die Rüstung mit einsteigen.

    Pasargade baut erstmal Speerkämpfer, danach Reiter mit der entsprechenden Karte.

    Halikarnassos baut den Hafen fertig, danach ebenfalls einen Speerkämpfer. Gordian stellt den Hafen fertig.

    Hagmatana baut einen Krummsäbelkämpfer, anschliessend noch einen Speerkämpfer. Anschliessend werden hier Ritter gebaut.

    Bild

    Dann der Blick nach Jabalpur, Zurückhaltung ist hier nicht angebracht, ich muss die Stadt einnehmen um einen Brückenkopf im indischen Reich zu haben. Wie erwartet habe ich Verluste zu beklagen, zwei Reiter fehlen, allerdings hat der Speerkämpfer überlebt. Diesen ziehe ich zurück, er darf sich in der Heimat heilen. Der indische Speerkämpfer zieht sich ebenfalls zurück, mein Reiter geht das Risiko ein und erledigt den Speerkämpfer bei Delhi. Ich rechne mit der Vernichtung des Reiters, aber ich kann für etwas Entlastung an der Front sorgen. Zudem hat sich der Varu wie erwartet in die Stadt zurückgezogen, ich vermute nächste Runde einen Angriff aus der Stadt heraus, da er mit einer Einnahme rechnen muss. Dann rücken meine Einheiten vor, ich kann die Stadtmauer einreissen und die Stadt sturmreif schiessen, nächste Runde sollte Sie erobert werden können. Dann dürfen die Einheiten durchheilen, das haben sie sich redlich verdient. Zudem kann ich endlich auch die Fernkämpfer ranbringen, die die Einnahme der Stadt ünterstützen können. Nächste Runde rechne ich mit weiteren Verlusten, 4 Einheiten sind in höchster Gefahr, ein Verlust von 2 - 3 Einheiten ist möglich. Allerdings sollte ich dann mindestens einen Varu mitnehmen können

    Statistik zum indisch-persischen Krieg

    Verluste Persien

    2 Reiter (diese Runde )

    Verluste Indien

    1 Krieger
    1 Speerkämpfer ( diese Runde )


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #209
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.210
    Ein schönes Gemetzel

    Bei Dehli ist immer noch keine Mauer zu sehen. Da will wohl jemand seine Hauptstadt abgeben?

  15. #210
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Seid dieser Runde wird an einer Mauer gebaut, das wird nochmal ein hartes Stück Arbeit

Seite 14 von 16 ErsteErste ... 410111213141516 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •