Seite 54 von 61 ErsteErste ... 444505152535455565758 ... LetzteLetzte
Ergebnis 796 bis 810 von 902

Thema: Brettspielevorstellungen von allen für alle - oder meine Storyleiche 4.0!

  1. #796
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Fast die ganze Sammlung jetzt mal bei BBG erfasst....was ein Scheiß. Manches von den alten Spielen findet man extrem schlecht. Manchmal gibt es gefühlt 100 verschiedene Auflagen und Versionen und dann gibt es Fälle in denen man 2 Spiele haben kann (2x Similo - Wildtiere und Geschichte) - es aber nur einmal eingeben. Dafür wird bei manchen Sachen wirklich jede Erweiterung und selbst Promokarten einzeln aufgeführt (Wie bei Carcassonne oder Dominion). Ich weiß es fehlen noch eine handvoll Spiele aber es sind jetzt mit den Erweiterungen 377.

    Da im Schnitt wie ich hörte jeder Haushalt in Deutschland 5 Spiele besitzt kann sind wir (Kids, Frau und ich) mehr als 75 Haushalte beim Thema Spiele
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #797

  3. #798
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.913
    5 Spiele je Haushalt im Schnitt? Das finde ich krass wenig, dann muss es ja echt viele geben, die 0-2 haben.
    Videospiele vermutlich nicht eingerechnet...

  4. #799
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.439
    Meine Eltern spielen praktisch nie und haben locker 20 Spiele im Schrank.

  5. #800
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Ja die Unterteilung ist manchmal bissl komisch, Promos werden aber praktisch immer eigene Erweiterungen

    Ich komme mit Erweiterungen auf 219 (224 wenn ich vorbestellte Sachen mitzähle )
    Gab auch ein oder zwei Sachen die ich gar nicht gefunden habe. Dafür halt dieser Murks mit den Erweiterungen. War echt kurz versucht die alle wieder rauszunehmen.
    379 wenn ich die zwei Spiele mit reinnehme dich ich noch verkaufen will und 383 mit den Sachen die noch kommen sollen.

    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    5 Spiele je Haushalt im Schnitt? Das finde ich krass wenig, dann muss es ja echt viele geben, die 0-2 haben.
    Videospiele vermutlich nicht eingerechnet...
    Videospiele sind nicht reingerechnet. Ich weiß nicht mehr wer das gesagt/geschrieben hatte. Das ärgert mich etwas. Aber ich kenne genug Leute die <5 Spiele besitzen.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #801

  7. #802
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    Dachte du lägest vorne, Noxx. Dein Selbstembargo ist somit nicht mehr nachzuvollziehen!

    Ich habe 3. Spirit Island, Mage Knight und Captain Planet um mit Erweiterungen auf 5+ zu kommen.
    Hallo.

  8. #803

  9. #804
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Baldri hat da eben noch etwas Luft nach oben
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #805
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    Ich habe nicht mal dediziertes Regal. Also ist es mathematisch auch bereits überfüllt.
    Hallo.

  11. #806
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.856
    Wisst ihr eigentlich schon, dass es HoMM3 als Brettspiel geben wird?

    https://homm3boardgame.com/
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  12. #807
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.770
    Das sieht unfassbar cool aus.

  13. #808
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    [100 Partien]

    Bild

    Da ich in diesem Jahr jetzt genau 100 Partien gespielt habe und die Spiele endlich auch mal notiere bekommt ihr mal eine Übersicht was gespielt wurde bislang.
    Schön zu sehen ist so die Dreiteilung (auch wenn es hier vier Farben gibt) mit wem ich die Spiele in der Regel spiele.

    Rot steht dabei für Spiele die ich i.d.R. mit den Kids gespielt habe. Wobei da wiederum Jakobson weit mehr gespielt hat - der kommt mir mitunter am Morgen entgegen mit Spiel und erklärt er MUSS jetzt etwas spielen

    Orange ist mit der Familie gespielt worden. Also mit Kids und Mama oder auch mit Oma etc. Der Großteil ist am Wochenende gespielt worden - meist meine Frau und die Kinder.

    Lila ist das was ich mit meiner Frau Abends so gespielt habe. Oft ist das einfache Kost weil man nicht unbedingt dann nach einem langen Tag noch eine Partie Terraforming Mars spielen will (gut, das würde sie so oder so nicht wollen )

    Hellblau sind die Spiele mit Überschneidungen von mit meiner Frau gespielt und mit meiner Spielegruppe die sich Freitags trifft. Manchmal wie bei Mille Fiori auch deswegen um zu testen wie es sich mit einer anderen Spieleranzahl denn so spielt.

    Grün ist dann noch das Zeug was Freitags auf den Tisch kam. Das sind in diesem Jahr auch eher kleinere Titel gewesen. Ein Terraforming Mars oder ein Through the Ages etc. braucht dann doch recht lange und füllt dann auch gerne mal den ganzen Abend.


    Einige Spiele - das musste ich feststellen - könnte ich noch vorstellen mein Pile of Shame ist in dem Jahr um einige Spiele geschrumpft und bei anderen habe ich es bislang auch einfach versäumt oder keine rechte Lust gehabt es vorzustellen


    Was ich dann noch festgestellt habe:

    BGG sagt ich habe (inkl. Erweiterungen) 390 Spiele. Das entspricht 78 durchschnittlichen Haushalten in Deutschland. Dafür habe ich aber "nur" 18 Spiele bei Steam und von denen waren auch noch ein paar in Bundles dabei die ich nur wegen eines Titels wollte und daher eine Spieldauer von bislang 0 Stunden haben

    Wie sieht das bei euch aus? Wie viele Brettspiele und wie viele Spiele auf Stream habt ihr denn so? Vermutlich dürften da die Verhältnisse ganz anders aussehen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #809
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.025
    6+2 (die 2 sind gebacken und sollen demnächst kommen) als Brett, über 500 Spiele auf PC, Switch und anderen Konsolen

  15. #810
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    6+2 (die 2 sind gebacken und sollen demnächst kommen) als Brett, über 500 Spiele auf PC, Switch und anderen Konsolen
    Also quasi spiegelverkehrt

    Welche Spiele sind es denn?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 54 von 61 ErsteErste ... 444505152535455565758 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •