Seite 3 von 25 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 367

Thema: Hiep16's Spielberichte

  1. #31
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.916
    Ja, Flotte wäre hilfreich zum bombardieren, ansonsten würden ein paar Dampfer reichen, z.B. die, die zu den Maya fahren sollten. Dann braucht man natürlich mehr Sappeure oder Artillerie.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.10.16
    Beiträge
    389
    Ich habe zwar eine Flotte die ist aber zerstreut in 3 Teilflotten die meine Küstenlinie schützen. Ich finde es wichtiger den Hethiter zu schwächen denn er ist die grössere Armee/ Bedrohung. Meine Armee ist gebunden an Land um Angriffe abzufangen gegen den numerischen vielstärkeren Gegner. Meine Idee ist dass er mir wieder den Krieg erklärt und damit den Byzantiner in den Krieg zieht. Mein Plan sind Blitzangriffe auf Küstenstädte und dann mit Schiffe Marine stürmen und zerstören. Damit ich langsam die Produktion/ Wirtschaft wegnehme. Die Partisanen..hmm werden zerstört dann von der Heimarmee wie die letzteren Armeen

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.10.16
    Beiträge
    389
    Offensiv würde er meine Armee mit Massenangriff extrem schwächen denn kegelt er 40 + Einheiten gegen mich

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.10.16
    Beiträge
    389
    Heute hab eich micht viel Zeit zum Schreiben daher sehr zusammengefasst
    Ein erfreuliches Event in Zeiten der Spannung
    Bild

    Ein paar Grenzgefechte mit irregulären Truppen
    Bild

    Der Hethiter oder wer es auch immer ist....feige hinterlistige Aktionen
    Bild

    Als Antwort wurde eine Spionageabwehr eingerichtet und sie wurden erfolgreich gefundenbei ihren schädigenden Aktionen und exekutiert
    Bild

    Als Vorsichtmassnahme Musilinie versuchen zu isolieren, wird vermutlich fehlschlagen sie auf unsere Seite aktiv in den Krieg zu ziehen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.10.16
    Beiträge
    389
    Der Maya hat erheblich Gebietsverluste von einer Koalition erlitten..und hat sehr viel an den Hethiter verloren..daher hat er kapituliert.
    Bild
    Als Folge beginnt der 2.Karthagische-Hethitischer Krieg
    Bild
    In richtigen Moment Erfindergeist
    Bild
    Gefecht bei Hadretum


    Erfolgreiche Schlacht, Rest der Armee wird modernisiert
    Bild
    Die Seeherrschaft ist vorerst sicher
    Bild

    Daher beginnt Operation Jektra..
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.10.16
    Beiträge
    389
    Jektra - Invasion der russischen Küstenstadt
    Schwerer Widerstand der Garrison...2 Regimente trotz von etwas Feuerunterstützung kompett vernichtet aber ebnetet den Weg für die Eroberung.
    Bild
    Da die Stadt zu viel Kosten verursacht und die Einnahmen kollapieren wurde entschieden die Stadt den Erdboden platt zu machen..weil die Besatzungskosten für die Armee an der Front besser verwendet werden. Und sie war schlichtwegs nicht rentabel und bietet keinen Puffer wie Jekaterinburg.
    Bild
    Die ehemaligen Bewohner werden bald nun als gezwungene Arbeiter eingesetzt.
    Bild

    Die Welt hat ein paar Bedenken wegen den angeblichen Genozid...und deswegen den Handel etwas eingeschränkt. Die Forschung ist um 646 Punkte gefallen nicht viel im Gegensatz zu den zu hohen Verwaltungskosten

    Feedback

    Aufklärer können keine Flanke Beförderung die Bedingung für Wache ist. Vorschlag sie können Flanke und dann Wache erhalten
    Bild

    Und ich mag Inselstädte nicht so wirklich....nicht viel Produktion ohne Sklaverei. Und ich müsste Betriebliche Arbeitsteilung aufgeben und ich habe eh Probleme mit der Krankheit. Habe 14 in grossen Städten Krankheit wegen Erstkontakten weil ich sie vor Schutztechnologie gefunden habe. Und ohne Repräsentation bricht meine Forschung ein -> habe eine Spezialistenwirtschaft
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von hiep16 (17. Juli 2019 um 01:04 Uhr)

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Die Stärkste Offensiveinheit gegen Städte sind in der Napoleonischen (Schützen) Zeit. Sappeure mit Stadtangriff 3. Die nötigen EP kann man Mit BT (20 EP) oder Schienenbau generieren. Schienenbau funktioniert aber nur bis ca. 10 Genutzten EP.

    Mit für Ampibische Sappeure Braucht man 6 beförderungen.

    Die Lade ich auf Dampfer und füge einen Sanitäter hinzu. Dann geht es an die feindliche Küste. Die Verteidiger werden auf 1 Einheit dezimiert und dann der Nachschub beseitigt. Wenn ich noch heile Sappeure übrig habe nehme Ich eine zweite Stadt hinzu.

    So kann ich bei minimalen Verlusten den Gegner ausbluten. Rückschläge sind nicht möglich da die Truppen ja auf Schiffen sind. So ist die Relativ schwache verteidigung der Sappeure kein Problem und ihr Angriff optimal genutzt.

    Ich habe auch Marineinfanterie (Stärke 37) genutzt. Die lässt sich aber nur mit Stadtangriff 2 befördern deswegen ist sie etwas schwächer als die Sappeure im Angriff.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  8. #38
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.916
    Wer ist denn alles mit Mursilis verbündet bzw. deren Vasall? Scheint ja schon einige um sich geschart zu haben.

    Das mit Wache 1 ist tatsächlich ein Bug, dadurch können viele andere Einheiten (z.B. Türme, Luftabwehr, ich glaube auch Schlachtschiffe und Linienschiffe) die Beförderung nicht bekommen, da auch der alternative Weg über "Logistik" nicht offensteht. Ich muss das korrigieren. Ich habe nur noch keine ganz elegante Lösung, damit ich die verschiedenen Voraussetzungen (Flanke oder Logistik (brauche ich für die Bau- und Spionageeinheiten) oder...).
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.10.16
    Beiträge
    389
    Grosse Vasallen: Katherina, Pascal (auf anderen Kontinent)
    Kleine Vasallen/Stadtstaaten: Normannen, Tyrus, Burgund, Lautaro

    Als kleiner Trost Ariadne als ehemlagige 2 Städte...hat ein eine Stadt auf dem Meer.....ist mein Vasall.

    Mein Plan ist Mursilis auf den Land durch einen langen Landkrieg zurückzudrängen...und die Frontstädte zu nehmen. Die Russen lasse ich in Ruhe. Ausserdem habe ich einen technolischen Vorsprung und stärkere Infanterie ... ein Landkrieg sollte gewinnbar sein.

    Er hat keine Verbündete. Theodara ist jetzt nur noch erfreut gegenüber Mus. weil er mir den Krieg erklärt hat. Evtl irgendwann eröffnet sie eine 2.Front

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.10.16
    Beiträge
    389
    Fronthauptquartier Hadretum 1812 n.Chr.:
    Es wird eine Generalversammlung aller Offiziere einberufen um die Strategie zu besprechen. Sogar Hannobal ist persöhnlich anwesend begleitet von seiner vertrauten Hauptgenerälen Henno und Hemera. Es wurde heftig diskutiert ob man in der Defensive bleiben sollte und die gegnerischen Armeen in den eigenen Territoritum durch seinen Heimvorteil mit eigenen Vorteil zu minimalen Verlusten aufwischen sollte oder offensiv gegen Shamuha vorgehen sollte. Es war ein Hin und Her ... und es kam zu keiner Einigung bis Hannibal kräftig auf den Tisch klopfte und eine Rede hielt:
    "Diese Grenzgeplänkel bringen den Krieg nie zu Ende. Sie verwüsten unsere Grenzgebiete und haben mehr Gebiet und Bevölkerung zum Rekrutieren als wir. Wir müssen den krieg auf ihren Gebiet austragen und Shamuha angreifen um den zu zeigen was wir sind und Vergeltung ausüben. Angriff ist die beste Verteidigung und dann haben wir einen vorgeschobene Verteidigung, die unser Kerngebiet abschirmt und zivile Verluste vermeidet. Wir haben die mehr erfahrene Truppen, mehr Artillerie und bessere Ausrüstung. Wir werden ihnen eine Lekion erteilen dass es ihnen wehtut! Deswegen rappelt euch auf und in den Kampf für Karthago!"
    Nach dieser Rede wurde mehrheitlich für die Offensive entschieden und alle gehen motiviert in den Kampf.

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.10.16
    Beiträge
    389
    1812 n.Chr:
    Der Weltfrieden ist endgültig gebrochen und die Welt steht in Flammen. Byzanz hat den Krieg auf eine andere Großmacht den Krieg erklärt und es brechen sofort heftige Kämpfe nach Berichten aus. Die Bürger auf der Welt sehnen sich sehr nach Frieden der davor herrschte.
    Bild
    Hannibal realisiert zunehmend dass er wohl alleine gegen das Hethiterreich bestehen muss....da Byzanz kein Interesse hat teilzunehmen.

    Bild
    Immer wieder diese kleine Gefechte um Hadretum die leicht zurückgeschlagen werden

    Bild
    Nachdem die Armee vollständig mit modernen Waffen ausgestattet wurden gehen sie wie geplant vor Shamuha in Angriffposition. Henno koordiniert die Truppen um Hadretum und die Offensive und gewährleistet die Integrität des Heeres.

    Bild
    Währenddessen wird eine invasionierende Russenarmee attackiert und zurückgeschlagen die alle übrigen Streitkräfte erfordert die in Norden stationiert sind.

    Bild
    Deswegen kann eine 2 russiche Armee die daraufhin kurz danach eindringt nur mit der Artillerie beschossen werden da die Armee siich vorerst regnerieren muss um wieder angreifen zu können.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von hiep16 (28. Juli 2019 um 19:00 Uhr)

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.10.16
    Beiträge
    389
    Bild Ein kluger Ingenieur hat eine bessere Verteidigung gegen mögliche bisher unvorstellbare Unterwasserangrife entwickelt.

    Bild
    Eine Spion schmugelt ,getarnt als Flüchtling ,sich rein und findet raus ,dass die Garrison nicht zu stark und die Expeditionsarmee eröffet mit allen Artilleriegeschützen das Feuer die sofort die Stadtverteidigung in Schutt und Asche zerlegt. Die Stadt ist sturmreif.

    Bild
    Nachdem die Artillerie neu beladen wurden hagelte es ein Trommelfeuer auf die Verteidiger die dadurch viele Verluste erlittten. Viele Divisonen wurden zur Hälfte reduziert oder schlimmer. Die Stadt wurde nach kurzen Kämpfen gestürmt und eingenommen. Es wurde ein paar Kriegsgefangene genommen aber die Bevölkerung die flüchten konnte bewaffnete sich mit Gewehren und Munition.

    Bild
    Die hethische Armee konnte ein Kontigent leichte Infanterie an die Stadt ranschmuggeln..und die karthagische Armee eröffnete sofort eine Operation gegen dieses Trupp mit den verfügbaren Truppen. Beide Seiten erlitten hohe Verluste in den Kämpfen in den hilligen Gebiet. Aber dadurch wurde dieses Trupp stark deziemiert aber begannen danach sofort einen Gegenangriff auf die geschwächten karthagsiche Truppen. Der Angriff konnte mit Verlusten abgewehrt werden und der daraughin folgender Gegenangriff der Karthager beseitigte die Gefahr.


    Die Hethiter versuchten die Stellung zu überrennen und wegen des hohen Druckes mussten sie verstärkt werden. Die Verteidiger erlitten hohe Verluste konnten aber den Angriff abwehren.

    Bild
    Gegen 3.000.000 Duplonen ein vorübergehender Frieden geschlossen...angesicht dieser bewaffneten Partisanen und die hohen Verluste gegen die leichte Infanteriekorps und bei Kerkouana konnte..war ein Frieden mehr von Vorteil. Die Heimarmee ist immens geschwächt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.10.16
    Beiträge
    389
    Bild
    Trotz des Frieden waren einige bewaffnete Partisanen nicht zufrieden und griffen die kleine Armeeabteilung an. Nur durch Verstärkung konnte der Massenangriff abgewehrt werden.

    Bild
    Aber der Hauptteil der bewaffneten Partisanen gehorchte den Frieden. Ohne den Frieden wäre die Verteidigungsarmee überrannt worden oder ein Rückzug gezwungen worden. Aber es werden wieder mehr Truppen ausgebildet und die Armee zu verstärken. Hadretum bildet aufgrund von erfahrenen Ausbilder die in Krieg entdeckt und in Hadretum angesiedelt worden sind, werden Elitetruppen schnell und effizient ausgebildet (5 Beförderungen).

    Bild
    Aufgrund von Inovationen getrieben von Krieg wurden bessere Schlachtschiffe entwickelt und die alten werden aufgerüstet.

    Sonstige Ereignisse
    - Nike Kapitalgesellschaft wird in Konstinopel gegründet
    - Die Kriegsgefangene von der russischen Stadt werden zur Projektbeschleunigung von einigen Städten gezwungen

    Feedback
    Bild
    Orientalische Exportgesellschaft ist lange verschunden blockiert aber Nike Ansiedlung. Kann man nicht machen, dass bankrotte Kapitalgesellschaften nicht mehr länger neue Kapitalgesellschaften die mit ihnen konkurrieren blocken?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Das gilt nur für den Haptsitz der bankrotten KG. Deshalb versuche ich immer die Gilden in einer Anderen Stadt zu gründen als die Bleibenden KG.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  15. #45
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.916
    Ja, genau. Obwohl die Hauptquartiere von meinem Code auch die Eigenschaft "Hat Kapitalgesellschaft x" entzogen bekommen, blockieren sie das irgendwie weiter. Das liegt irgendwo im Original-Firaxis-Code, frag mich nicht wo.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

Seite 3 von 25 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •