Seite 12 von 25 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 367

Thema: Hiep16's Spielberichte

  1. #166
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.10.16
    Beiträge
    389
    Na ja ich habe die Vorrunde wie in der Geschichte wiederholt und das Event hat nicht getriggered. Scheint dass ich ein Bahnhof bei der Eroberung nicht plattgemacht habe bei der Geschichte.

  2. #167
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.10.16
    Beiträge
    389
    Letzte formelle Friedensangebote
    Bild
    Es hatten wirklich keinen Kampfhandlungen mit ihnen gegeben. All trotz waren wir in Kirge und unsere Diplomaten konnten einen vorteilhaften Frieden machen. Sie bezahlen uns Geld als Entschädigung
    Bild
    Da wir mitten in Krieg schnell den Gegnerterritorium vorrückten mussten, musste die schwere Artillerieaufrüstung verzögert werden. Aber da wir nun in Frieden sind, haben wir die Zeit dazu.
    Unsere Truppen werden reorganisiert in regionale Armeen und stehende Garrisonen gegen Überraschungsangriffe und die Kriegsgefangenen gesammelt an einen Platz für bessere Verwaltung und Verteilung. Die Märkte haben sich wieder größtenteils wieder erholt.
    Bild
    Normalisierung der Beziehungen. Das ist ein vorteilhafter Pakt für beide, der Handel kann besser florieren trotz des langen Krieges.
    Bild
    Sicherung des Kontinent mit Diplomatie. Das wird vorerst unsere Stellung sichern, wir werden besser sein als das Vorgängerimperium.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #168
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.10.16
    Beiträge
    389
    Reformen
    Staatsfinanzen vor der Reform
    Bild
    Es war ehemalig für einen kleinen Staat gut, wo die Stadtkosten niedrig waren. Die sind explodiert, unsere Reformen werden de Situation deutlich verbessern. Und wir geben den Bürgern ihre Freiheit zurück.
    Bild
    Abschaffung des Ausnahmezustand
    Abschaffung von Zukünftigen Rechtsysteme gegen Satrapien, die zivile dezentrale Umstrukturierung neben der militärischen bereits durchgeführten. Die regionalen Gouverneur werden uns viele Kosten ersparen aber die neue regionale Verwaltungstruktur innerhalb unseren Staates wird ein bisschen weniger Einkommen bringen, da sich selbst die Regionalkostenverwaltungkosten decken müssen.
    Abschaffung der Privilegierte Handelkompanien gegen Zukünftigen Außenhandel
    Wir lassen die Wirtschaft mehr freie Hand, was andere Wirtschaftzeige mehr ermöglicht außer Außenhandelswege aufzublühen. Vor allem die neu eroberten Gebiete haben ein komplett anderes Wirtschaftsystem, worauf unsere altes Model nicht gut funktioniert hat und diese Gebiete in ihrer Entwicklung gebremst haben. Als Nebeneffekt von nicht staatlicher Einmischung senken sich auch die Stadtverwaltungskosten

    Es wird eine Weile dauern bis alles umgesetzt wird und bis dahin liegt alles meistens brach. Aber die reorganisierten Bautrupps machen ihre Arbeit, verwüstete Gebiete zu richten. Die Wahlen für die regionalen Gouverneure werden bald staatfinden und ausgezählt sein und die Arbeit kann wie gewohnt fortgesetzt werden.

    Der römische-malinesische-griechische Krieg ist beendet
    Auf unseren Kontinent formen 2 entstande Kleinstaaten eine Konförderation (Vasallen)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #169
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.916
    Hast du "Preußische Tugenden" erobert/erhandelt? Oder wie kommst du daran? Ich weiß gerade nicht mehr, ob du schon die Version spielst, wo es der Wunder für "alle Militärstaatsformen" gibt.
    - Ne, muss ja so sein, sonst könntest du noch nicht "Zukünftigen Außenhandel" über den Hassan Tower erhalten.
    Satrapien ist klar, das geht wie die Zukünftigen Staatsformen über die Gesetzestafeln.

    Ich finde es sehr interessant zu sehen, wie jemand andere Staatsformen benutzt als ich, ich fahre doch immer sehr in ausgefahrenen Gleisen.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  5. #170
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    wow, jahrelanger Stellungskrieg und dann geht plötzlich alles sehr schnell.

  6. #171
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.10.16
    Beiträge
    389
    Verordnung Brot und Spiele geben unendlich Sportler genauso wie Entertainer liefern die Zufriedenheit mit den Vorteil dass sie etwas mehr Geld erzeugen. Die Kultur von Entertainer....na ja, ich bevorzuge eher den Sportler wegen Zufriedenheit und Geld.
    Ich habe den Krieg nur zu schnell beenden können weil ich während des Krieges wenige Verluste bei Verteidigen hinnahm, aber massiv Truppen ausgebildet hatte. Erst am Ende des Krieges konnte ich die Nummern aufbringen, die Stadtangriffstruppen wurden erst während des Krieges gebaut wie Panzer. Und durch den Fall des russischen Reiches konnte ich viele Truppen freimachen.
    Nicht zu vergessen hat die Luftwaffe massive Unterstützung geliefert, und vor allem schnelle und konzentrierte. Dadurch konnte ich überhaupt den Blitzkrieg am Ende durchführen. Meine Armee von den allerersten Kämpfen bis jetzt, hat sich verdreifacht

  7. #172
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.10.16
    Beiträge
    389
    Bild
    Die letzten Befürworter des Tyrannen versuchen einen Staatsstreich. Aber die loyalen Armeen der Regierung schlagen sie nieder. Der Schaden konnte auf ein Gewerbegebeiet beschränkt werden. Durch die Erfahrung von Veteranen konnten sie ein Panzerabteilung vernichten, vergebens.
    Diplomatisch erklärt Jerusalam den Krieg gegen unseren Allierten Persien. Das ist Eingriff in unsere Spähre und daraufhin wurde Persien unsere Assistenz zugesichert.
    Bild
    Bild
    Schnelle Etablierung von den neuen Gebiet. Der große Künstler hat die Leute in lokalen Gebiet überzeugt, den Widerstand zu beenden und uns anzuschließen. Die Rede hat funktioniert und unser Gebiet ist verbunden.
    Bild
    Die Reformen haben sich gelohnt, die neue Verwaltung erweißt sich als mehr effektiv in großen Reich.
    Die Städte wachsen gut und das neue Land wird schnell erschlossen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von hiep16 (10. Dezember 2019 um 01:48 Uhr)

  8. #173
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Immerhinn 55 % forschung bei ausgeglichenenm Handel. Es funktioniert! Zumindest solange frieden gesichert bleibt.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  9. #174
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.916
    Solange man keine aktiven Kriege (und damit Kriegsmüdigkeit) hat, ist meiner Erfahrung nach (genau ein Spiel bisher) Gewerbefreiheit auch immer gut, der Handelsweg extra bringt mehr als er kostet.
    Allerdings ist das mit Christo Redentor auch leicht zu überprüfen. Speichern, wechseln, und wenn die Einnahmen dann nicht besser aussehen gleich wieder laden. Wenn man zwischen dem Wechsel erst eine Runde Anarchie hat, wäre es mir zu blöd, die noch einmal zu spielen.
    Im Krieg schaffe ich die meistens als zweites ab, da dann die erhöhte Unzufriedenheit sich stärker auswirkt als die zusätzlichen Einnahmen.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  10. #175
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.10.16
    Beiträge
    389
    Bild
    Eingliederung des persisches Gebiet als Föderatengebiet. Aber Verpflichtung Ihnen bei ihren Krieg beizustehen.
    Die Wirtschaft erholt sich konnte auf 7400 gesteigert werden bei 70%. Ein paar sproadische Aufstände von Vertreter der alten Ordnung, die gnadenlos niedergeschlagen werden.
    Die regionalen Grenztruppen können von Persien abgezogen werden und die regionalen Feldarmeen werden verstärkt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #176
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.10.16
    Beiträge
    389
    Viele Handelsabkommen werden abgschlossen oder vorbereitet um jeden ein Wohlwollen zu liefern. Mit unseren Könföderierten werden wohlwollene Abkommen geschlossen.
    Bild
    Es gibt ein paar Probleme an den Außengrenzen. Die lokalen Truppen schlagen den letzten Aufstand nieder.
    Bild
    Bild
    Es gibt in 2 Städten weitverbreitete Bürgerproteste gegen unsere Regierung. Die lassen sich schwer unterdrücken.
    Allgemein erholt sich die Wirtschaft in Generellen, alles in Aufschwung.

    Frage
    Was ist sinnvoller, rst mal die eroberten Städte aufbauen oder gute nationale Wunder bauen wie 1 freien Spezialisten auf den Kontinent, oder nationale Handelsgut.
    Was bringt es wie Burkinham Palace die Grenze ab der Städte Unterhalt erzeugen, erhöhen . Habe mich gewundert was es bringen soll.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #177
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.10.16
    Beiträge
    389
    Die 2 kleinen Kriege sind keine realen Kriege, sondern nur symbolische. Das Militär hat keine Absichten offensiven Krieg zu führen, nach den Horren des langen Krieges. Außerdem bringt ihre Eroberung uns gar nichts, sondern kostet nur und sie stellen keine essentielle Gefahr dar.

  13. #178
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.916
    Zitat Zitat von hiep16 Beitrag anzeigen
    Was bringt es wie Burkinham Palace die Grenze ab der Städte Unterhalt erzeugen, erhöhen . Habe mich gewundert was es bringen soll.
    Es geht um zusätzlichen Unterhalt.

    Wenn du mit der Maus über die Zufriedenheitsanalyse deiner Städte gehst, geht es ab 16 Städten 1, ab 32 2,... "In einem so großen Reich werden unsere lokalen Bedürfnisse nicht ausreichend berücksichtigt." Dieser Wert wird erhöht, d. h. es gibt den ersten Unzufriedenen ab (ich weiß es gerade nicht so genau) 20, den zweite ab 40, den dritten ab 60 - also bei einem Wert, wo es ohne da Wunder schon fast 4 gäbe.
    Der selbe Wert taucht auch noch einmal beim Stadtunterhalt auf (Mouseover über den negativen Wert in der Stadtübersicht). Jede Stadt nach der 16. erhöht den Unterhalt um 1%. Bei 26 Städten sind dass dann schon +10% - und zwar in jeder Stadt. Wenn Buckingham Palace den Wert erhöht, ich weiß gerade nicht wie viel, sind es bei 26 Städten plötzlich nur noch 6% Extraunterhalt in jeder Stadt. Effektiv sparst du 4% Stadtunterhalt, wenn da steht "erhöht die Grenze, ab der Städte zusätzlichen Unterhalt und verursachen, um 4" - vorausgesetzt, du hast so viele Städte. Das sollte aber bei dir in Karthago der Fall sein. Wobei die Grenze vielleicht auch schon durch andere Wunder etwas erhöht wurde (verbotene Stadt - ich habe es gerade nicht ganz im Kopf) - aber der Effekt addiert sich ja.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  14. #179
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.10.16
    Beiträge
    389
    Hmm ich habe einen +9% Extraunterhalt. Ich sehe den Sinn und baue solche den Buckimh Placa so bald wie möglich.

  15. #180
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.916
    Bei Big Ben ist die selbe Wirkung noch viel stärker. Buckingham Palace ist ja vor allem dazu da, die Revolutionszeit zu halbieren (sinnlos, wenn man spirituell ist oder Christo Redentor hat, aber dann hat man noch den Vorteil, dass das Stadtlimit um 3 ansteigt. Bei Big Ben, wo das der Haupteffekt ist, steigt das Limit um 12 % - in deinem Fall wäre der Extraunterhalt komplett weg (wird allerdings nicht weniger als 0).
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

Seite 12 von 25 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •